ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Neuer Passat B7 oder der neue Audi A6 als 2.0TDI

Neuer Passat B7 oder der neue Audi A6 als 2.0TDI

VW
Themenstarteram 2. April 2011 um 18:57

Ich bin mal durch den Konfigurator gegangen von Audi und VW und habe den neuen B7 Passat mit dem Audi A6 4G verglichen.

Beide Modelle mit dem 2.0TDI allerdings leistet der Motor bei Audi über 180PS.

Die Preise pendeln sich bei rund 40-42 T EUR ein.

Mein B6 knistert so vor sich hin. Die Klappergeräusche sind nicht das Gelbe vom Ei. Und ich überlege ob ich damit wirklich zufrieden sein soll. Einen Audi zu fahren wäre ja wirklich nett. Und außerdem ist der neue Look des B7 mehr als langweilig.

Was meint ihr? Was spricht für welches Fahrzeug. Was habt ihr für Rappelerfahrungen beim B6 gemacht - warum wurde es trotzdem wieder ein B7?

Zur Info. Ich hatte einen B3 und einen B5 Passat und keiner knisterte so wie der B6. Da der B7 ein Facelift B6 ist habe ich wenig Hoffnung auf Besserung.

Ansonsten ist der Wagen top. Aber dieses Knistern .....

Beste Antwort im Thema
am 2. April 2011 um 19:45

das is ja n geiler verleich

vollausstattung gegen grundausstattung tststs

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 6. April 2011 um 7:12

So ich habe mir jetzt den Spass gemacht den Ford mal nach meinem VW 170 TDI 4M HL gleich auszustatten.

Punkt er wurde teurer und hatte kein 4M

somit erfüllt er meine Anforderungen nicht.

Und der Ford bleibt ein Mittelklasse Auto mehr nicht während der A6 ein Oberklasse Auto schon ist.

am 14. April 2011 um 11:17

Hallo Zusammen

Möchte mich als sehr sehr zufriedener Passat Fahrer zu Wort melden. Fahre ca. 30tkm im Jahr und fahre meinen jetzigen Passat (Nr.3 mit allen erdenklichen Extras) seit 2008 ohne irgendwelche Probleme. Im August bekomme ich einen neuen Wagen aber diesmal keinen Passat. Habe mich total auf das neue Modell (Passat) gefreut und war fest der Meinung diesen wieder zu bestellen. Als ich ihn das erste Mal sah, wusste ich dass das nicht mehr mein Auto wird. Von hinten sieht er super aus von vorne könnte er ein Golf oder Jetta sein. Ich war am Wochenende bei VW und da standen Jetta und Passat nebeneinander und sie waren für meine Frau nicht zu unterscheiden. Warum baut VW einen neuen Passat der viel kleiner aussieht wie der alte Passat. Technisch gesehen wird der neue Passat sehr gut sein aber vom Aussehen ist es nun leider nicht mein Ding. Der neue Audi A6 sieht super aus wird aber leider als 2,0 nicht mit Automatik angeboten. So wird es ab August ein BMW 5er sein (ist bereits bestellt). Preisunterschied zum Passat mit einer vergleichbaren Ausstattung ca. 14.000 Euro, aber im Vergleich BMW zum A6 hat der BMW mehr Grundausstattung, 8 Gang Automatik und hebt sich vom 3er BMW ab (bei der Preisklasse muss das halt sein). Der alte Passat hat vom Aussehen (von der Technik schon lange) an der Oberklasse gekratzt, der neue hat sich wieder von der Oberklasse (wenn man ihn von vorne sieht) entfernt. Ich wollte keinen Rückschritt machen, daher muss ich halt mehr zahlen, was es mir aber wert ist. Hätte VW, den neue Passat vorne etwas bulliger gebaut so wäre es sehr wahrscheinlich wieder ein Passat geworden.

Ob Passat / A6 oder 5er technisch gesehen tun sich alle 3 nicht viel nur Preislich und vom Aussehen und das muss jeder für sich entscheiden was man (Mann oder Frau) will oder kann.

gruß casa.

Themenstarteram 17. April 2011 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von casa 64

Hallo Zusammen

Möchte mich als sehr sehr zufriedener Passat Fahrer zu Wort melden. Fahre ca. 30tkm im Jahr und fahre meinen jetzigen Passat (Nr.3 mit allen erdenklichen Extras) seit 2008 ohne irgendwelche Probleme. Im August bekomme ich einen neuen Wagen aber diesmal keinen Passat. Habe mich total auf das neue Modell (Passat) gefreut und war fest der Meinung diesen wieder zu bestellen. Als ich ihn das erste Mal sah, wusste ich dass das nicht mehr mein Auto wird. Von hinten sieht er super aus von vorne könnte er ein Golf oder Jetta sein. Ich war am Wochenende bei VW und da standen Jetta und Passat nebeneinander und sie waren für meine Frau nicht zu unterscheiden. Warum baut VW einen neuen Passat der viel kleiner aussieht wie der alte Passat. Technisch gesehen wird der neue Passat sehr gut sein aber vom Aussehen ist es nun leider nicht mein Ding. Der neue Audi A6 sieht super aus wird aber leider als 2,0 nicht mit Automatik angeboten. So wird es ab August ein BMW 5er sein (ist bereits bestellt). Preisunterschied zum Passat mit einer vergleichbaren Ausstattung ca. 14.000 Euro, aber im Vergleich BMW zum A6 hat der BMW mehr Grundausstattung, 8 Gang Automatik und hebt sich vom 3er BMW ab (bei der Preisklasse muss das halt sein). Der alte Passat hat vom Aussehen (von der Technik schon lange) an der Oberklasse gekratzt, der neue hat sich wieder von der Oberklasse (wenn man ihn von vorne sieht) entfernt. Ich wollte keinen Rückschritt machen, daher muss ich halt mehr zahlen, was es mir aber wert ist. Hätte VW, den neue Passat vorne etwas bulliger gebaut so wäre es sehr wahrscheinlich wieder ein Passat geworden.

Ob Passat / A6 oder 5er technisch gesehen tun sich alle 3 nicht viel nur Preislich und vom Aussehen und das muss jeder für sich entscheiden was man (Mann oder Frau) will oder kann.

gruß casa.

Das geschriebene kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ein Delta von 14.000 EUR ist aber auch kein Pappenstiel. Habe damals meinen VW Golf 5 (als Zweitwagen) als Händler Vorführwagen mit 0 KM für 15.500 EUR gekauft.

Werde sehr wahrscheinlich aber wieder einen B7 wählen da ich Handy Schale , Fussmatten und das ganz Zubehör schon für den B6 habe. Und das paßt ja 1:1 zum B7.

Weiterhin habe ich mich diese Woche an die Entklapperung meines B6 gemacht. Die Armauflage habe ich letzte Nacht runtergerissen und durch eine Neue ersetzt. Seitdem herrscht himmlische Ruhe. Das Sportfahrwerk hat den Bereich um die Mittelkonsole permanent zum Mitschwingen angeregt. Ein Clip war sehr wahrscheinlich gebrochen und hat das Knistern verursacht. Beim Ausbaiu des Innenteils sind erst einmal 3/4 der Clipfüsse gebrochen.

Bin letzte Woche mit einem Modeo Kombi 2,2 TDCI (177PS) gefahren. Das Fahrwerk war straff ohne unkonfortabel zu sein. Werde einen B7 Highline (ohne Sportfahrwerk) als Testwagen organisieren. Der B6 mit SFW hoppelt mir zu stark. Bei welliger Fahrbahn ist der Restfahrkomfort gleich Null.

Vom A6 bin ich abgekommen weil mit guter Ausstattung einfach zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von casa 64

Hallo Zusammen

Möchte mich als sehr sehr zufriedener Passat Fahrer zu Wort melden. Fahre ca. 30tkm im Jahr und fahre meinen jetzigen Passat (Nr.3 mit allen erdenklichen Extras) seit 2008 ohne irgendwelche Probleme. Im August bekomme ich einen neuen Wagen aber diesmal keinen Passat. Habe mich total auf das neue Modell (Passat) gefreut und war fest der Meinung diesen wieder zu bestellen. Als ich ihn das erste Mal sah, wusste ich dass das nicht mehr mein Auto wird. Von hinten sieht er super aus von vorne könnte er ein Golf oder Jetta sein. Ich war am Wochenende bei VW und da standen Jetta und Passat nebeneinander und sie waren für meine Frau nicht zu unterscheiden. Warum baut VW einen neuen Passat der viel kleiner aussieht wie der alte Passat. Technisch gesehen wird der neue Passat sehr gut sein aber vom Aussehen ist es nun leider nicht mein Ding. Der neue Audi A6 sieht super aus wird aber leider als 2,0 nicht mit Automatik angeboten. So wird es ab August ein BMW 5er sein (ist bereits bestellt). Preisunterschied zum Passat mit einer vergleichbaren Ausstattung ca. 14.000 Euro, aber im Vergleich BMW zum A6 hat der BMW mehr Grundausstattung, 8 Gang Automatik und hebt sich vom 3er BMW ab (bei der Preisklasse muss das halt sein). Der alte Passat hat vom Aussehen (von der Technik schon lange) an der Oberklasse gekratzt, der neue hat sich wieder von der Oberklasse (wenn man ihn von vorne sieht) entfernt. Ich wollte keinen Rückschritt machen, daher muss ich halt mehr zahlen, was es mir aber wert ist. Hätte VW, den neue Passat vorne etwas bulliger gebaut so wäre es sehr wahrscheinlich wieder ein Passat geworden.

Ob Passat / A6 oder 5er technisch gesehen tun sich alle 3 nicht viel nur Preislich und vom Aussehen und das muss jeder für sich entscheiden was man (Mann oder Frau) will oder kann.

gruß casa.

Verstehe ich nicht, gerade von vorne siehr der neue Passat doch ein Hammer aus.......

am 17. April 2011 um 10:18

Hallo freehold 01

wenn du auf Comfort und auf Sport nicht verzichten möchtest, dann empfehle ich dir DCC . Hatte von 2005 bis 2008 auch einen Passat mit Sportfahrwerk, welches mir auf Dauer auch zu hart war.

Habe jetzt DCC und kann wählen, was ich immer wieder empfehlen würde. Aber man muss wissen, das der Sportmodus schon gut ist aber ein reines Sportfahrwerk ist besser.

gruß casa 64

Bei mir war es nicht nur der Preisunterschied, sondern auch der Liefertermin. Meinen V6 Passat Variant holen wir am 23.04.2011 ab. Einen A6 Avant als neues Modell ist erst Ende des Jahres verfügbar und wäre zudem um längen teurer. Man muss eben Kompromisse machen.

am 17. April 2011 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von RRRoadrunner15

Zitat:

Verstehe ich nicht, gerade von vorne siehr der neue Passat doch ein Hammer aus.......

:p:p:p

am 8. September 2011 um 9:21

Ich finde die Vergleiche hinken hier etwas....einen A6 fährt entweder als 2.7 TDI oder 3.0 Liter TDI und dann bitte mit quattro. Die Biester sind aber nun mal teuer...Durfte schon mal einen konfigurieren für eine neue Firma. Mit Passat sind die nicht in eine Liga zu setzen, nur vom Platz.

Desweiteren lache ich mich immer tot, wenn ich einen A6 sehe, wo an Ausstattung gespart wurde (Halogen, kein Navi, etc.) Das sieht dann aus wie gewollt und nicht gekonnt...

Achso ...ich bin Passatfahrer, zufrieden aber auch mit der Lust auf A6...

Und Vergleiche von einem A6, 5er BMW oder E-Klasse mit einem Mondeo sollte man sich sparen...

Ford ist schrott bzw. auf ein ganz anderes Käuferpublikum gerichtet. Fehlt nur noch, das einer sagt, das Opel tolle und zuverlässige Autos sind....

oje - jetzt geht die Diskussion wieder los :-(

am 8. September 2011 um 16:31

Ja, bitte nicht !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Neuer Passat B7 oder der neue Audi A6 als 2.0TDI