ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Neuer Passat B7 mit Eibach Sportline 50/40 + 19 Zoll

Neuer Passat B7 mit Eibach Sportline 50/40 + 19 Zoll

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 14. Mai 2013 um 6:57

Hallo,

nagelneuer Passat 3C B7 von Reifen-Zucki mit den neuen Eibach Sportline 50/40mm Federn und 235/35 ZR19 Pirelli Nero GT

8,5x19 ET40 5x112 Enkei Izumo mit 12er Distanzen auf der HA.

Fährt sich bombastisch gut mit super Restkomfort aber weniger Schaukeln.

Ich behaupte eine Hochrüstung auf 20" Räder brauch man da nicht mehr , oder ?

Eibach-50-40-reifen-zucki-1
Passat-3c-variant-eibach-50-30-tieferlegung-enkei-izumo-19-zoll-235-35-r19-pirelli-nero-gt-reifen-zucki-3
Passat-3c-variant-eibach-50-30-tieferlegung-enkei-izumo-19-zoll-235-35-r19-pirelli-nero-gt-reifen-zucki-4
Beste Antwort im Thema
am 16. Februar 2019 um 8:20

Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum. Ich habe in meinen Passat die Eibach 50/40 Federn verbaut und die Tomason TN20 in 8,5x19 Zoll ET45. Die Bereifung ist der Hankook evo2 in der Dimension 235/35 R19. Finde das Gesamtbild ist sehr gut gelungen.

Gruß, Markus

152 weitere Antworten
Ähnliche Themen
152 Antworten
am 8. Juni 2015 um 1:30

Bevor du dir alle Seiten des 19 Zoll Spurverbreiterungsthreads durchgelesen hast, gebe ich gleich die Antwort. 8,5 x 19 ET 30 mit 235/35 schleifen am vorderen und auch hinteren Radkasten. Die Idee kannst du gleich wieder verwerfen! Ohne umfangreiche Änderungen bekommst du die nicht eingetragen.

Nimm stattdessen die Variante mit ET 40. Die entsprechen 8 x 19 ET 44 mit 10 mm Spurplatten. Auch hier wirst du an den hinteren Radkästen geringfügige Änderungen bezüglich des Übergangs Kotflügel / Heckschürze vornehmen müssen.

am 8. Juni 2015 um 11:02

Okay danke dir :)

 

Also 8 x 19 ET40 wenn ich recht verstehe

am 8. Juni 2015 um 11:10

8 x19 ET 40 passt in jedem Fall ohne Änderungen.

am 15. Juni 2015 um 11:49

8,5x19 ET40 passt

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 20:48

Oh Oh - als ich dieses Foto von b7_variant_exclusive gesehen habe, bin ich erstmal erschrocken und habe mir gedacht, daß da mit der Tieferlegung was schiefgelaufen ist, da die Luft im Radkasten ja noch (für mein Geschmack) viel zu viel ist und mir etwas Augenschmerzen verursacht hat, aber dann habe ich bei dem Beitrag von b7_variant_exclusive auf der Seite davor gesehen, daß er ja das original 15mm VW Sportfahrwerk nur drin hat.

am 14. August 2015 um 11:10

Zitat:

@V-Mammut schrieb am 1. Juli 2015 um 22:48:20 Uhr:

Oh Oh - als ich dieses Foto von b7_variant_exclusive gesehen habe, bin ich erstmal erschrocken und habe mir gedacht, daß da mit der Tieferlegung was schiefgelaufen ist, da die Luft im Radkasten ja noch (für mein Geschmack) viel zu viel ist und mir etwas Augenschmerzen verursacht hat, aber dann habe ich bei dem Beitrag von b7_variant_exclusive auf der Seite davor gesehen, daß er ja das original 15mm VW Sportfahrwerk nur drin hat.

Ich frage mich wirklich manchmal, ob es bei dem 15mm sportfahrwerk einen sichtbaren Unterschied zum komplett originalen gibt :O

Weil von vorn wirkt er doch ziemlich "geländetauglich" :D

 

Mein gedanke -> z.B. VA 20-25 mm tieferlegungsfedern einbauen und HA spurplatten (jeweils 12 oder 15 mm pro seite) bestellen, damit die Felgen hinten nicht weiter im Radkasten stehen wie vorn ;)

am 7. Oktober 2015 um 19:41

Ich will mich auch mal einschalten.. Mein Passat soll anfang nächsten jahres nen H&R monotube bekommen und dem Boden ganze 80 mm näher kommen.. Fahren werde ich wahrscheinlich ne 8.5x19 mit ner ET 45 und 225/35/19 bereifung.. passt gerade so mit dem Hankook reifen (Achslast)

 

Ich weiß von nem Kumpel der PFFF PFFF (air lift) in seinem CC hat, das er ordentlich was ändern musste unter anderem geteilte Antriebswelle etc. Vorher hatte er auch das Mono drin aber ich glaube die 110 Variante und da war bei 90 mm wohl schluss weil die Antriebswelle mächtig radau gemacht hat. Also Antriebswelle raus einstich versetzt und gekürzt. ging es auch auf 100 runter.

 

Wiederrum beim Audi A4 kann man ohne Probleme die 100 fahren.. (motor ist anders eingebaut)

 

Nun ist aber die Frage.. habe ich das mit meinem Passat auch das ich bei vielleicht schon bei 80 probleme mit der Antriebswelle bekomme? Wollte eigentlich meine Welle nich ausbauen und abdrehen (War damals beim cc schon so nen act)

Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 6:55

Hallo

bei 80mm sollte Dir das Fahrverhalten sowieso nicht mehr wichtig sein:D

und die Haltbarkeit der Antriebswellle ebenso. :D

Nein im Ernst, das muß Dir dann schon klar sein, daß dies nur ein Showfahrwerk und Showfahrzeug wird. Natürlich wird mit 80mm das Fahrverhalten schlechter anstatt besser und die Antriebswellen leiden auch enorm. Aber natürlich jedem das seine und solange Du noch ein Alltagsfahrzeug hast ist ja alles ok.

Hätte noch ein gebrauchtest H&R Monotube aus meinen A3 3,2 rumliegen, vielleicht passt das ja zufällig,..., mir war es am Schluss zu tief und nun fahre ich das K-Sport.

Grüße,

quattrofever

am 20. Oktober 2015 um 7:35

Showfahrzeug??? Nein kein Showfahrzeug..Alles fahrbar aber bin eh gerade am überlegen ob ich nicht auf Luft umsteigen

Du meinst der im Bild verlinkte CC ist noch fahrbar? Das würde ich gerne mal ausprobieren, der erste Kieselstein schleift wahrscheinlich schon an der Unterbodenverkleidung und der nächste Kreisel lässt die Räder schon im Radhaus schleifen. :)

Aber gut das sind ja auch Extremumbauten, da gefällt ja auch jedem etwas anderes.

Der CC hat Luft. Das ist dann nicht die Fahrstufe.

Sieht gut aus.

 

Mit ner 80er Tiefe kommst du denke ich gut hin.

Es gibt eben auch Strassen die solche Tiefen problemlos zulassen. Ih hatte damals im 3bg auch ne 75er tiefe und es war gar kein Problem. Klar einige Parkhäuser sind dann Geschichte aber das ist vorher klar. Ich wohne auch 60km zum nächsten Parkhaus entfernt...

 

Das mit der Antriebswelle ist echt ne gute Frage. Kommt auch auf den Motor an.

Wieso willst du die Wellen selbst verjüngen, die gibt es doch zu kaufen dachte ich!?

Verjüngen?? Ne ne wenn vorne Plan drehen Einstich versehen einbauen... Oder bei Luft auf geteilte umsteigen

Die drei sind von dem neuen cc ebenfalls mit Luft www.youtube.com/watch?v=wzr4UBh1QAI&sns=sms

Hoffe der link geht da seht ihr ihn fahrbereit

Das letzte Bild erinnert einen irgendwie an einen Frosch, dadurch das er hinten so viel breiter ist und die Räder einen extrem negativen Sturz haben.

Solche extremen Tieferlegungen gehen doch bestimmt ganz mächtig auf die ganzen Lagerungen. Werden die auch alle durch stabilere erneuert oder wechselt man das dann häufiger?

Ist so ein Fahrzeug wirklich für mehr als 10.000 Kilometer im Jahr fahrbar oder bleibt es dann doch eher ein Showcar?

Wie gesagt das ist nicht die Fahrhöhe.

Das ist einzig und allein die Standhöhe.

Der hintere Sturz wird beim hochfahren auch etwas ausgeglichen. Sieht dann nicht mehr so extrem aus (je nach Felge)

Würde man so fahren könnte man alle Lager regelmäßig wechseln, wobei man die weniger belastet da man so nicht schnell fahren kann und nur geradeaus ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Neuer Passat B7 mit Eibach Sportline 50/40 + 19 Zoll