neuer Opel GT - Höchstgeschwindigkeit

Opel Speedster A

Hallo!

Kann mir jemand erklären, warum der Opel GT auf nur 230 km/h Höchstgeschwindigkeit kommt?
Nach den bekanntgegebenen Daten und dem Fahrzeugkonzept/-aufbau müsste er doch locker weit mehr schaffen... warum nur 230?

295 Antworten

Sir Unreal, zuwas ist den der 0-200 Wert für dich interessant? Bei einem Sportwagen zäht vor allem die Kurventempi die erreicht werden können und der Durchzug bis ca. 150km/h. Merh fährst du eh net auf engen Straßen wo ein Sportwagen Spaß macht!

naja, einige brauchen das halt,...!

Ich finde es traurig das der GT wieder so schwer geworden ist. Was im Moment fehlt ist ein Auto wie der Speedster/Elise. 900kg max. und ca. 170-200PS stark, dazu kurz übersetzt und knallhart. Ich wär der erste der sich einen kauft, wenn ich das geld zu hätte. Der Speedster hatte aber wohl nicht den großen Erfolg.

Ich wunder mich immer wieder das Sportlichkeit heute mit viel PS gleich Gesetzt wird, ein Golf II GTI mit gescheitem Fahrwerk ist wesentlich sportlicher zu fahren als ein Golf V 2.0FSI, obwohl der 10 PS mehr hat.
Bei 5th Gear gabs den vergleich e30 M3 vs LAncia Delta intgrale HF 16v. Die Zeiten auf dem Track warn kaum langsamer als ein Cayman, aber auch nicht viel schenller als ein Sport KA.
Allerdings dürften sie auf der Nordschleife heute immer noch Pseudosportlern davon fahren. Mal sehen was es bei mir als nextes Auto so gibt!

Ich finde es traurig das der GT wieder so schwer geworden ist. Was im Moment fehlt ist ein Auto wie der Speedster/Elise. 900kg max. und ca. 170-200PS stark, dazu kurz übersetzt und knallhart. Ich wär der erste der sich einen kauft, wenn ich das geld zu hätte. Der Speedster hatte aber wohl }}nicht den großen Erfolg.
}}}}> genau . Den kannst du doch haben, beide Modelle stehen Massenhaft im Web 4-sale ! und kosten nicht die Welt.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen!

Da hier schon fleißig über den neuen GT diskutiert wird, will ich auch gleich mal eine Frage in den Raum werfen.

Welchen Lochkreis haben denn die Felgen, würden ihm nicht die 19"-Doppelspeichenfelgen vom Vectra o. Astra OPC stehen? Sieht bestimmt noch schärfer aus! Könnte vielleicht jemand sich die Mühe machen und per Photoshop was basteln? 🙂

Gruß Tom

Der sieht ja schon so aus wie ein Batmobil 😁
bin mal gespannt wenn´s den in Natura endlich gibt wie er so da steht

Zitat:

Original geschrieben von Astrafahrer_85

Hallo zusammen!

Da hier schon fleißig über den neuen GT diskutiert wird, will ich auch gleich mal eine Frage in den Raum werfen.

Welchen Lochkreis haben denn die Felgen, würden ihm nicht die 19"-Doppelspeichenfelgen vom Vectra o. Astra OPC stehen? Sieht bestimmt noch schärfer aus! Könnte vielleicht jemand sich die Mühe machen und per Photoshop was basteln? 🙂

Gruß Tom

Hab mal in nem SKY forum nachgeschaut dort liest man einige male von 5x110,also das was bei OPEL standart ist.

Welche bestimmt gut aussehen würden wären die GT STAR von Irmscher 19"

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Sir Unreal, zuwas ist den der 0-200 Wert für dich interessant? Bei einem Sportwagen zäht vor allem die Kurventempi die erreicht werden können und der Durchzug bis ca. 150km/h. Merh fährst du eh net auf engen Straßen wo ein Sportwagen Spaß macht!

Ich finde den Wert von Tempo 0 auf 100 nicht sonderlich aussagekräftig, da man nicht weiß, ob mit 2 oder 3 Gängen gemessen wird und der Wert bei Sportwagen sowieso sehr klein ist. Und diese Art der Beschleunigung ist eigentlich unrealistisch, da man nirgendwo von 0 auf 100 beschleunigt. Dagegen ist der Wert von 100 auf 200 realistischer, wenn man auf der Autobahn hochbeschleunigt (meinetwegen auch von 100 auf 150) und sich hier die Spreu vom Weizen trennt (z.B. 18 Sekunden vs. 23 Sekunden).

Das Kurventempo ist natürlich auch interessant, aber könntest du Sportwagen unterscheiden, die 1,0 oder 1,1 G Querbeschleunigung schaffen? Und selbst wenn ja, wo nutzt es dir was?

Grundsätzlich finde ich es eigentlich dämlich, hier nach Zehntelsekunden zu suchen. Das Gesamtbild eines Sportwagens muss stimmen. Ich wollte nur die Motoren von S3 und GT vergleichen, die trotz unterschiedlicher Fahrzeugkonzepte auf die gleichen Werte kommen.

Ich gebe dir da Recht, einzelne Werte vergleichen bringen nichts.
ein Polo mit 45PS und Fahrwerk bringt u.U. höhere Querbeschleunigung als ein Porsche weil er einfach weniger wiegt.
Das Gesamtkonzept ist entscheidend, meiner Meinung nach sowohl beim GT als auch beim S3 suboptimal.
Leider lassen heutige Zulassungsbestimmungen keine Gewichte mehr unter 1200kg zu in der Großserie!

Kein Navi im GT???

Mit gefällt der neue GT extrem gut. Ich würde zwar meinen Speedy Turbo nicht dagegen tauschen, aber vielleicht sieht das in ein paar Jahren anders aus (man wird nicht jünger...).

Was mich wundert: gibt es wirklich für den GT kein Navi ab Werk? Das finde ich ziemlich peinlich. In der Preisliga bestellen doch viele heute ein richtiges Navi mit Farbdisplay! Im GT gibt es gar keins...... Soll man den schönen Innenraum etwa mit einem PDA an der Winschutzscheibe verschandeln?

Im Speedy habe ich mir halt ein Blaupunkt TravelPilot eingebaut...

Ne da gibt es kein NAvi(auch beim SKY und Solstice nicht),beim Mazda MX-5 gibt es auch kein NAVI ab Werk

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Leider lassen heutige Zulassungsbestimmungen keine Gewichte mehr unter 1200kg zu in der Großserie!

Sicher? Der Mazda MX-5 liegt darunter (je nach Ausstattung).

Ich finde es gut, dass es kein Navi gibt. Ich würde mir nur ein Navi kaufen, um den Wagen später besser wieder verkaufen zu können. Wenn es kein Navi gibt, muss ich mir darüber keine Gedanken machen. Außerdem fährt man mit einem Roadster auch gerne mal Umwege, oder?

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Ne da gibt es kein NAvi(auch beim SKY und Solstice nicht),beim Mazda MX-5 gibt es auch kein NAVI ab Werk

Beim SLR auch nicht und der spielt ein paar Preisligen weiter oben 😁

sogar ein paar mehr😁

Wer sich die Vorfreude auf den neuen GT noch verstärken will kann sich unter YouTube.com ein paar tolle Videos ansehen, allerdings handelt es sich hier um das Schwestermodell Saturn Sky, aber man bekommt trotzdem schon einmal einen Ausblick.

... besonders den Werbespot finde ich gut!

http://www.youtube.com/results?search_query=saturn+sky

Deine Antwort