neuer Opel GT - Höchstgeschwindigkeit

Opel Speedster A

Hallo!

Kann mir jemand erklären, warum der Opel GT auf nur 230 km/h Höchstgeschwindigkeit kommt?
Nach den bekanntgegebenen Daten und dem Fahrzeugkonzept/-aufbau müsste er doch locker weit mehr schaffen... warum nur 230?

295 Antworten

zur V-max ,wird beinflußt durch den CW-Wert
Beschl. ist mit 5,7 sec ein guter Wert
zb ein Golf R32 (mit 250PS) benötigt laut Test(sport-auto) 6,9sec
ein Cayman S exakt 5,7 sec
ein Audi TT TFSI 6,8sec
ein Audi S6 (435PS) 5,9sec
Sollte der GT die Werkswerte erreichen,ist klar in welchen Regionen wir uns dann bewegen 😁
wem das dann nicht reicht ,sollt zu EDS gehen

Naja ein Lancia Delta Integrale HF (205PS) 5,7s laut Werk, dafür kaum 215km/h spitze.
Beim Beschleunigen zählt mehr als nur Leistung.

genau Traktion ,Leistungsgewicht sowie Übersetzung 😁

Also bei Saturn.com ist der Redline mit 5.5sek angegeben von 0-60mph(das sind ja ca.97km/h).also wird er 0-100km/h in ca.5,6-5,7 sek. schaffen

Denke mit der Endgeschwindigkeit hängt wohl mit der schlechten aerodynamik zusammen,und evt. am Getriebe.

Ähnliche Themen

XSX: Das kannst du so nicht sagen. Wenn er bei 98km/h in den Drehzahlbegrenzer läuft und du schalten musst um auf die 100 zu kommen, dann liegst du über 6sek.

warum baut man bitte in so nen Geiles Auto keine 6-Ganggetriebe ein? - Sorry, aber sowas kann ich einfach ni verstehen!

Weil GM/OPEL wohl nichts hat was da past(motor ist ja längst eingebaut/Heckantrieb)

Gibt ja seit heute die Preisliste dort steht das er 230km/h schaft,und 0-100 in 5,7sek

Der Wert ist verdammt gut mit 5,7 sek. Da würd ich gern mal die Achs- und Getriebeübersetzung sehen.
Höchstegschwindigkeit ist bei so Autos eh irrelevant, Spritsparen will damit doch eh keiner, oder doch?
Ab wann kann man ihn den mal konfigurieren? Schade das es keine geschlossene Version gibt.

Hab gerade nochmal in der Preiliste geschaut dort steht auch
"WERTE VORLÄUFIG"

Konfiguration ist ONLINE,gibt sowieso nicht viel zur Auswahl(FARBE,POLSTER,CD Wechsler)

Ich hoffe schwer das der 2. Gang bis 101km/h geht, damit auch unsere Quartet spieler n schönen Wert haben.
Eigentlich schnuppe ob ,7 bis 100 oder "nur" bis 97 km/h, schnell ist es so oder so und wird doch ein paar Porschies zur verzweiflung bringen!

naja, ma vom kleinen Cayman abgesehen wird da ni viel mit Porsche werden! - - - Das einzigste was mir an dem Auto überhaupt ni gefällt is das lenkrad, ansonsten ist er wunderschön!!!

Den klein Boxster sollte es auch reichen und auch die älteren Boxster, sowie die Modelle mit Automatik wenn der Opel früher auf dem Gas steht. Für die Boxster reicht es sogar in meinem Panzer wenn mich die vorpupertäre Phase einholt 😁

na ma schaun!

Grundsätzlich ist es mir egal, ob das Auto 5,7 oder 5,5 oder 5,9 Sekunden benötigt. Wichtig ist, dass der Wert auf Tempo 200 und die Durchzugswerte stimmen. Da würde es mich brennend interessieren, wie der GT zum neuen S3 abschneidet.

Übrigens ist das hier im Forum genannte Gewicht von 1,3 Tonnen hinfällig. Es sind stolze 1395 kg. Da liegt der S3 auch nicht mehr weit drüber.

So wie es ausschaut, kann man für den GT (derzeit?) nur das Premium-Paket dazubestellen. Damit kommt man auf 31.600 €. Aber solange es keinen Testbericht von Top Gear gibt, würde ich sowieso keinen Sportwagen bestellen ;-)

abwarten, noch dauert es ne weile bis er raus kommt, hoffentlich finde ich hier in der nähe einen foh, der einen zum Probefahren dann da haben wird!

Deine Antwort