1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Neuer Opel Corsa oder neuer Kia Ceed?

Neuer Opel Corsa oder neuer Kia Ceed?

Opel Corsa D

Hallo!

Ich stehe nun vor der Entscheidung welches mein erstes Auto wird. Ich bin fast mit der Ausbildung fertig und will nun endlich eins😁

Zur Auswahl steht der neue Kia Ceed oder der Corsa. Den Ceed würde ich mit 90 oder 109 PS mit Klima, 6 Airbags, Nebelscheinwerfern und Radio-CD und MP3 und 7 Jahre Garantie für 11500 bis 12900 Euro bekommen als EU-Neuwagen oder bei meinem FOH der auch Kia hat für 12700 Euro runtergesetzt von 15100 EUR (selber bestellen, also kein EU-Fahrzeug).

Den Corsa gibts bei meinem FOH zur Zeit als Angebot (Mehrwertsteuer geschenkt).

Die Ausstattung die der Ceed hat reicht mir vollkommen. Ich brauch sonst keinen Schnickschnack😁

Obergrenze ist bei mir 13 000 EUR.

Ich tendiere stark zum Kia bin mir aber nicht sicher ob der Corsa nicht auch reicht.

Habt ihr ein paar Tipps? wäre nett 😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Corsa, vergessen sies

Sehr qualitativ, diese Aussage 🙄

Die Produkte des Wettbewerbers schlecht machen ist ohnehin ganz schlechter Stil, mich hätte der Verkäufer nicht mehr gesehen!

Wenn er seinen Korea-Bomber verkaufen will, dann mit Vorteilen des Ceed, aber nicht so!

Gruß
JO

29 weitere Antworten
29 Antworten

Mehrmarkenhäuser ziehen erstmal mehr Kunden...

bleibt offen, welcher Hersteller mehr in der Kasse des Händlers läßt....

Wenn wir mal nen Zweitwagen kaufen wirds der Opel Allegra! Aber nur wenn er auf der Corsa-Plattform kommt....

Nach einem Monat Kia Ceed könnt ihr hier meine Geschichte lesen (sagt viel über die Qualität der Werkstatt (Großteils Opel) die ich hier lieber nicht beim Namen nennen werde aus).

Zitat:

Original geschrieben von JohnFN

Nach einem Monat Kia Ceed könnt ihr hier meine Geschichte lesen (sagt viel über die Qualität der Werkstatt (Großteils Opel) die ich hier lieber nicht beim Namen nennen werde aus).

Wie muss man den das jetzt verstehen? Schade das du Probleme mit deinem Wagen hast, das wünscht man sich natürlich nicht wen man einen Neuwagen kauft, vor allem wenn man derbe lang auf die Reparatur warten muss.

Nur was du geschrieben hast, verstehe ich jetzt so, dass der Händler und die Werkstatt so schlecht sind weil er zum Großteil Opel verkauft?!

Ist echt schlimm, wie sich Kia und dein Händler verhält. Nun, es hat schon seinen Grund, warum auf die Gurken 7 Jahre Garantie drauf sind, wenn sie zugleich hunderttausend Klauseln haben, um sich um die Garantie zu drücken. Glaubt etwa einer ernsthaft, dass die Kisten besser wären, als Opel, VW, Audi, etc? Alle geben maximal 2 Jahre Garantie bzw. nur Gewährleistung! Wie soll sich KIA also eine 7-Jahresgarantie leisten können?
Auch schlimm, wie dich dein Händler abzockt. Ein anderes Wort dafür kann man nicht finden.

Es hilft dir vielleicht nichts, aber was habe ich auf der ersten Seite geschrieben?

Zitat:

Die Produkte des Wettbewerbers schlecht machen ist ohnehin ganz schlechter Stil, mich hätte der Verkäufer nicht mehr gesehen!

Spätestens hier wären mir alle Alarmglocken angegangen und der Händler hätte mich nie wieder gesehen, wie ich schon schrieb!

Ein Tipp: Wandel die Möhre, nimm dir nen Anwalt! Und kauf dir ein vernünftiges Auto, zb einen Corsa, den du schonmal im Auge hattest, aber bitte von einem (anderen) Opelhändler, die NUR Opel im Angebot haben. Von diesen Mehrmarkenhändlern halte ich auch absolut nichts (wie schon auf Seite eins geschrieben), auch da habe ich oder Freunde schon viel erlebt!

Gruß
Johannes

Ähnliche Themen

Zitat:

Aha, jetzt ist wohl Opel schuld weil dein Kia defekt ist ?

Ich würde mal zu einen ordentlichen Kia Händler gehen, denn die Garantie beläuft sich ja nicht auf dem Händler sondern aufs Auto.

Der Ceed ist ein gutes Auto, ich bin ihn selber schon mal gefahren und das mal was nicht so ist kann passieren, aber Opel kann da sicher nichts dafür.

Hans Werner

Ihr habt mich beide falsch verstanden.

Ich wollte nur sagen, dass der Händler zum Großteil Opel verkauft und deshalb (vermute ich) nicht wirklich auf Kia spezialisiert ist (haben ein oder 2 Modelle da stehen).

Da sollte nichts gegen Opel gehen😉

Zitat:

Ihr habt mich beide falsch verstanden.

Ich wollte nur sagen, dass der Händler zum Großteil Opel verkauft und deshalb (vermute ich) nicht wirklich auf Kia spezialisiert ist (haben ein oder 2 Modelle da stehen).

Da sollte nichts gegen Opel gehen😉

😉

Also ich denke eher das es nicht am Händler liegt und was er verkauft und repariert, so wie sich dein Problem liest, liegt es eher an der Struktur/Organisation von KIA.

Was mich ja interessiert, da du jetzt solche Probleme hast, überlegst du manchmal "Hätte ich doch lieber der Corsa genommen"?

Zitat:

Was mich ja interessiert, da du jetzt solche Probleme hast, überlegst du manchmal "Hätte ich doch lieber der Corsa genommen"?

😁

Diese Frage brennt mir auf der Zunge seit die Karre in der Werkstatt steht.🙄

Aber ich weiß nicht. Ich hätte Opel gerne unterstützt und seit ich mich für Autos interessiere war ich auf Opel fixiert. Jeder in der Familie sagt "Scheiß opel", "Schlechte Qualität" und die ganzen anderen Sprüche über unsere Lieblingsmarke😁

Aber ich wollte immer Opel. Doch dann kam der Ceed in mein Blickfeld und ich hab gemerkt, dass es da viel mehr Auto für gleichviel Geld gibt. Deshalb der Ceed.

Mein Geldbeutel hat Kia gesagt, mein Gewissen Opel😁 Und das hat sich bis jetzt nicht geändert. Aber ich bleib bei meinem Ceed und werde hoffentlich wenn diese ganze Geschichte vorbei ist noch glücklich mit ihm.

Tja die Sprüche kenne ich auch aus meiner Familie, das Schlimme ist, dass der Großteil der da meckert selbst einmal Opel fuhr (Senator, Kadett Coupe...) um sich dann so einen Müll an zu tun. Mir gefällt mein Astra und so soll es auch sein, ja gut es klappert mal hier und da, aber das Auto ist 10 Jahre alt, da passiert das schon mal.

Ich hoffe, dass die Probleme mit deinem Auto schnell und zu deiner vollsten Zufriedenheit geklärt und erledigt werden und du mit dem kleinen dennoch glücklich wirst, trotz einer schweren Startphase.

Vielleicht wird ja der nächste ein Opel 😉

Zitat:

Da kannst du sicher sein😁

LANG LEBE OPEL😁😛

Zitat:

Zitat:

LANG LEBE OPEL😁😛

Hallo John

Mach doch mal ein paar Bilder vom Ceed, das man dein neuen auch mal ceed 😁

Hans Werner

Zitat:

Original geschrieben von IFA W-50

Zitat:

LANG LEBE OPEL😁😛

Hallo John

Mach doch mal ein paar Bilder vom Ceed, das man dein neuen auch mal ceed 😁

Hans Werner

😁

Werd ich machen wenn der Karren wieder aus der Werkstatt kommt.

Laut Werkstattmeister muss er das Teil bestellen, was 9 Tage geht und dann muss ers noch einbauen.

Somit kann ich in ca. 2 Wochen ein paar Bilder hochladen, das ihr ihn ceed 😁

Aber 1 Bild hab ich schon (leider schlechte Quali)

Ich weiß net ob des euch interessiert aber es gibt was neues wegen meinem Auto 😁

Klick mich an!

Zitat:

Ich weiß net ob des euch interessiert aber es gibt was neues wegen meinem Auto 😁

Klick mich an!

Sehr interessant, das hätte ich von Kia nicht gedacht und die machen immer Werbung das sie die beste Garantie haben.

Ich bin nun froh das ich mich für einen Corsa als Firmenwagen entschieden habe, hatte nämlich auch schon den Ceed in Augenschein genommen.

Hans Werner

Zitat:

Original geschrieben von IFA W-50

Zitat:

Klick mich an!

Sehr interessant, das hätte ich von Kia nicht gedacht und die machen immer Werbung das sie die beste Garantie haben.

Ich bin nun froh das ich mich für einen Corsa als Firmenwagen entschieden habe, hatte nämlich auch schon den Ceed in Augenschein genommen.

Hans Werner

Hallo IFA,

nun ja, Werbung und Image haben nichts mit der Realität zu tun.
Das wissen nur viele Leute nicht!
Image zum Beispiel: Mercedes = gutes Image, Realität = Schrott
(Fakt: Injektoren OM651).
Im Leben muß man immer seine eigene Meinung bilden. Probefahren, in guten Autoforen lesen etc etc.

Grüße VC

Deine Antwort