Neuer Motor !

Opel Combo B

morgen

gestern ist mir auf der 250km langen nachhausefahrt der zahnriemen gerissen - motor komplett im arsch.

nun die frage an euch: welche motoren passen in meinen tigra bj 96 rein ???

danke

Sebastian

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von redTigra

gestern ist mir auf der 250km langen nachhausefahrt der zahnriemen gerissen - motor komplett im arsch.

Zitat:

Original geschrieben von redTigra

wenn möglich natürlich den gleichen, vielleicht den 1.6er der hat bisschen mehr leistung.

jetzt ist ein 1.4 16v mit 66kW 90 Ps drin der serienmotor.

Ist der X14XE demnach kein Freiläufer? Mir hat mal ein Kumpel erzählt, alle 16Vs bei Opel wären Freiläufer, aber das kann ja demnach nicht stimmen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Ist der X14XE demnach kein Freiläufer? Mir hat mal ein Kumpel erzählt, alle 16Vs bei Opel wären Freiläufer, aber das kann ja demnach nicht stimmen, oder?

es gibt keinen 16V meines wissens nach der ein freiläufer ist! da die ventile schräg in den brennraum stehen also gibt es zwangsweisse immer kopfsalat...

bei den 8Vs mit niedriger kompression steht das ventil senkrecht zu der bewegung des kolbens und da kanns ab und zu aussreichen das der kolben am ventil vorbeikommt! beim corsa/tigra geht eigentlich jeder motor drauf bei ZR riss! soll aber auch ausnahmen bzw glücksfälle geben!

Zitat:

Original geschrieben von ZeroTech

der umbau im tigra von x14xe auf x16xe ist relativ einfach da die alle die selbe bremsanlage usw haben also anbauteile sind alle gleich!

den

beim Tigra ist es aber nicht so die 1,4 bremse ist 20mm dick/breit und die 1,6 24mm dick/breit

MFg

ne ist nicht so! die 256x24 ist die von den 2L also zb kadett gsi c20ne oder c20xe!