Neuer Mokka mit Soundverstärker/Actuator?

Opel Mokka B

Moin,
meine ausführliche Probefahrt steht erst noch an……die paar KM im Stadtverkehr waren nicht so aussagekräftig…deshalb hier die Frage.
Hat der neue Opel Mokka Benziner Turbo einen Soundverstärker /Actuator für ein künstliches Motorengeräusch verbaut (ähnlich wie z.b.bei VW)oder ist/bleibt der Wagen innen ruhig(und man hört nur das originale unverstärkte Motorengeräusch)auch bei höherem Tempo ab 150km/h.
Klingt jetzt vielleicht komisch…aber bei unserem Polo ist so ein Teil,drin und bei unserem Octavia auch.
Das kann man bei beiden Fahrzeugen aber gut abklemmen/deaktivieren.

Wie sieht das bei Opel aus?
Danke im voraus.

48 Antworten

Dann wird's wohl Zeit den Händler zu wechseln. Aber ist schon richtig, alternative Fakten verkommen sogar im Forum zur Realität.

Zitat:

@Williwillwurst schrieb am 16. April 2022 um 19:34:46 Uhr:

Also wenn selbst DIE das nicht kennen und nichts davon wissen, dann muss ich auch nicht nachvollziehen können, wie man da einen Unterschied wahrnehmen können will.

Dann haben "DIE" wohl nicht die Informationen zum Mokka gelesen, die sie von Opel bekommen haben.

Zitat:

Hab da den Meister danach gefragt.

was erwartet ihr? das die "meister" allwissend sind und tagesaktuell von hundertschaften von ingenieuren auf dem Stand der Technik sämtlicher Fahrzeuge des stellantis Konzerns gehalten werden?

und selbst wenn, Meister sind da die falschen Ansprechpartner.

zu dem geschwurbel von fakes, Wahrheiten und anderen Glaubensfragen sage ich nichts weiter, gehört hier auch nicht her.

was den Sound betrifft, wer über die Funktion verfügt kann ja mal ein Video machen (vorausgesetzt die Echtheit wird nicht angezweifelt.... 😁)

Unser Diesel hat das Ding definitiv drin. Bis knapp 2.000 U/min hört man von dem Motor gar nix. Drückt man die SPORT-Taste kommt da was sehr brummiges (sportlich will ich das jetzt nicht nennen, aber der Motor ist dann wirklich präsent) von vorne und der Pedalweg bis zur Motorreaktion ist deutlich kürzer.