Neuer ML - durchgefallen!
Hallo allerseits,
heute war ich bei der Vorstellung des neuen ML.Tja,was soll ich sagen,er sagt mir in keinster Weise zu.Hab mich reingesetzt und mußte mit Entsetzen feststellen,das die Sitze mindestens 5cm kürzer sind als bei meinem "alten",als nächstes hat mir die Aufteilung des Armaturenbrettes auch nicht gefallen,ebenso die aufteilung der Mittelarmlehne-dieses komische Schiebefach ,was soll das ?
Tut mir leid , dieser Benz ist für mich ein no go!😠 (Leider hab ich keinen Kotzsmilie)
Es grüßt ein enttäuschter Alf
Beste Antwort im Thema
Hatte erst auch Bauchschmerzen beim Anblick des neuen MLs. Doch jetzt, nachdem das Fahrzeug live anzuschauen ist, finde ich ihn einfach klasse.
Will jetzt nicht sagen, dass der Wagen von außen besser aussieht, auf jeden Fall moderner und, na ja, gleichgut oder eben etwas anders.
Innen ist er im Vergleich zum 164er ein Traum.
Gruß sunglas77
53 Antworten
Hallo,
ich habe den ML heute angeschaut. Stand direkt neben einem Vorführ-GL. Der M ist richtig Fett, selbst neben dem GL. Mich überzeugt der neue!
Gruß
Oli
"" Laut Testbericht in irgend einer Autobild wohl ja. Probesitzend fand ich dies auch, da ich meiner Größe bedingt auch eigentlich mehr auf längere Sitzflächen stehe.""Danke.
Geht mir auch so. War damals unter anderem auch kaufentscheidend, da Landcruiser & Co. kürzere Sitzflächen hatten/haben.
Passt aber zu dem was man so liest. Der ML soll nun hauptsächlich auf dem asiatischen Markt punkten. Dann werden eben die Sitze kürzer so wie vorher für die Amis der Automatikhebel zum Lenkrad wanderte. 😁
MfG
((p.s. Das da oben ist ein Zitat. Hat irgendwie nicht geklappt.😉))
Hallo,
da gibts nichts zum schöner reden, er hat RECHT.
Zitat:
Original geschrieben von Edition 10
Hallo AlfZitat:
Original geschrieben von alf0508
Hallo allerseits,heute war ich bei der Vorstellung des neuen ML.Tja,was soll ich sagen,er sagt mir in keinster Weise zu.Hab mich reingesetzt und mußte mit Entsetzen feststellen,das die Sitze mindestens 5cm kürzer sind als bei meinem "alten",als nächstes hat mir die Aufteilung des Armaturenbrettes auch nicht gefallen,ebenso die aufteilung der Mittelarmlehne-dieses komische Schiebefach ,was soll das ?
Tut mir leid , dieser Benz ist für mich ein no go!😠 (Leider hab ich keinen Kotzsmilie)Es grüßt ein enttäuschter Alf
Na sowas..... versucht da eventuell jemand seinen "Alten" schöner zu reden?
Hab ihn mir gestern angesehen, finde ihn in jedem Detail moderner und gefälliger wie meinen "Alten" (2009 MOPF).
Alles was Du als Negativ siehst finde ich fortschrittlich und durchdacht. Das wirklich einzige war mich ein wenig entäuscht hat, ist die zu kleine Durchreiche der hinteren Sitzbank. Da gehen maximal 1 Paar Ski mit Skisack durch. Sonst alles Top.
Edition 1 Paket ist natürlich Pflicht. Ein Standart 164er war ja auch nicht unbedingt umwerfend anzusehen.
Habe bestellt.Schönes WE
Edition 10
es ist schon richtig das der 166`er eine geringere sitztiefe hat wie der 164. und es sind genau..... 17mm.
hinten sind es dann allerdings schon 35mm unterschied. wass vll. schon zum teil die erhebliche vergrößerung des kofferraums erklärt... aber so ganz ist mir noch immer nicht klar wie mercedes die vergrößerung von 500l (?) zu 690l geschafft hat.
als anlage mal die "strichzeichnung" beider modelle.
Edit: und zwei kleine "vergleichsbilder" der modelle.... finde man sieht schon das der 164 in die jahre gekommen ist...
http://www.motorauthority.com/.../...shots-2012-mercedes-benz-ml-class
grüße
Ähnliche Themen
Danke, Nisse, für die Bilder! Ich war auch erstaunt über die Laderaumvergrößerung, zumal, wie man auf den Zeichnungen sieht, der Laderaum (wenn auch nur geringfügig) ja sogar KLEINER geworden ist: 1,06 m (alt) Tiefe zu 1,04 m (neu), 94 cm (alt) Höhe zu 90 cm, die Breite ist ganz gleichgeblieben, denke ich. Gerechnet wird auch immer nur der Raum bis zur Unterkante der Fenster, soviel ich weiß. Daher kann ich mir nur vorstellen, daß sie jetzt den Raum unter der Laderaumabdeckung und in den Seitentaschen dazugerechnet haben, was bisher wohl nicht der Fall war.
Im übrigen gefällt mir der Neue äußerlich auch nicht so recht. Ich führe das darauf zurück, daß die Seitenlinie jetzt nicht mehr nach hinten ansteigend, sondern waagerecht verläuft. Dadurch wirkt der Wagen gestreckter, nicht mehr so dynamisch. Von der Seite erinnert der neue ML mich sehr an einen alten Touareg. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Glumardok
Im übrigen gefällt mir der Neue äußerlich auch nicht so recht. Ich führe das darauf zurück, daß die Seitenlinie jetzt nicht mehr nach hinten ansteigend, sondern waagerecht verläuft. Dadurch wirkt der Wagen gestreckter, nicht mehr so dynamisch. Von der Seite erinnert der neue ML mich sehr an einen alten Touareg. 🙁
Da schließe ich mich an. Der Sprung vom 163er zum 164er war sowohl optisch wie technisch genial. Aktuell dagegen nicht. Gut, technische Helfer hat der Neue mehr, aber optisch entfernt er sich vom Offroader. Range Rover hat doch karosseriemäßig auch sowas extrem stylisches auf den Markt geworfen (Name??). Das geht alles so in die gleiche Richtung.
Über Geschmack kann man nicht streiten. Für mich ganz persönlich ist der Neue keine Kaufoption, zumal es nicht mehr den V8-Benziner gibt.
MfG
ja.... mit dem motorenprogramm ist es in der tat nicht so weit her. denke aber das da noch was kommen muß.
finde den neuen auch etwas "weicher" als den alten aber er wirkt, finde ich, wertiger irgendwie eine nummer größer vom modell her.
denke, wie so oft, ist es eine gewöhnungssache. wäre nicht das erste mal bei mir das es beim auto die liebe auf dem zweiten blick ist.
letztendlich mache ich es von der nutzung abhängig. passen alle klamotten rein für den familienurlaub kommt er schon mal in die engere auswahl.... wie schon mal erwähnt in der größenordnung des kofferraums gibt es nicht gerade viel auswahl.
Also was ich noch viel krasser finde ist die Tatsache das es derzeit bei einem 75.000 EUR Auto die Designer nicht geschafft haben die Lampen so zu "designen" das man XENON-Scheinwerfer einbauen kann. Wer bestellt sich eigentlich so ein Auto ohne Xenon 😕
Angaben vom Freundlichen Verkäufer, es soll daher die Scheinwerfer-Front nochmals geändert werden.
warum sollte man ihn denn nicht mit xenon bekommen...? also konfigurieren lässt er sich mit und demnach auch bestellen.
glaube das ils kommt erst später....
Ist auch absoluter Quatsch! Die Scheinwerfer bleiben so wie sie sind. Es existieren ja schon fertige MLs mit ILS und Xenon. Allerdings kommt der Lieferant wohl nicht mit den nötigen Stückzahlen hinterher.
Deswegen ist Einführung und Auslieferung der ML´s inkl. des ILS (Xenon) ab April 2012.
Zitat:
Original geschrieben von Glumardok
...1,06 m (alt) Tiefe zu 1,04 m (neu), 94 cm (alt) Höhe zu 90 cm,...
Ich hatte bei der Präsentation auch den Eindruck, dass der Kofferaum nicht grösser wurde, daher gibt es für mich erstmal keinen Grund zu wechseln, ausser zum GL 😁
Wie machen das eigentlich andere Menschen mit 2 Hunden und einem Kind, nehmen die einen Bus 😕
Ich war zur Präsentation am Samstag. Mich überzeugt der ML nicht! Man hat ein Gefühl der Enge im Innern. Dabei will ich doch gerade weg von BengW. Die Frontscheibe steht so schräg, dass der Innenspiegel im Blickfeld ist. Der Blick nach vorn kommt mir fast vor wie aus 'nem Panzer mit Sehschlitz.
Wo die angeblichen 20xx Liter Kofferraum sind (Mitbewerber geben teilweise drastisch weniger an, bei gleicher Fahrzeuggrösse und luftigerem Innenraumgefühl), weiss ich auch nicht. Der nutzbare Raum hinten ist jedenfalls klein.
Die Hinterachsdifferentialsperre wurde wegrationalisiert. Bremseingriffe sind für mich kein adäquater Ersatz, da muss immer erst ein Rad durchdrehen. Das haben die bei der Präsentation auch noch demonstriert und als Vorteil verkaufen wollen. Die Sitze sind kleiner. Die Rücksitzbank ist örtlich feststehend. Nee, das wird nicht meiner, obwohl ich mich Monate drauf gefreut hatte.
Th.
Zitat:
Original geschrieben von KLON
Wie machen das eigentlich andere Menschen mit 2 Hunden und einem Kind, nehmen die einen Bus 😕
lacht, genau das frage ich mich auch 😉 wenn ich daran denke das meine eltern mit zwei kindern in einem golf I nach italien gefahren sind (ich armes kind!) und ich jetzt nen rappel kriege wenn es nur ein paar tage an die see geht und nicht alles passt. 🙁
in einem anderen thread wurde was von lieferzeiten von bis zu einem jahr geschrieben...? respekt! aber kann doch nicht sein, oder?
dann müsste ich mich sputen mit meiner entscheidungsfindung und wäre auch schon zu spät dran.
werde die tage den ultimativen familientest machen und schauen wie groß der kofferraum nun tatsächlich ist. den alten ml hatte ich mit unter nicht mehr genommen weil die e-klasse deutlich mehr stauraum bietet. dann muss mercedes nur noch den lange angekündigten hybrid bringen (man konnte was von einem 450h benziner und/ oder 300h cdi lesen).
zum kofferraum.. ist das verfahren zum ermitteln des volumens nicht bei allen gleich? unterm strich hat der ml doch rd 150 liter mehr koffrraumvolumen wie der rest der klasse und das müsste doch vergleichbar sein?
zum topic, der ml sieht nicht mehr so provokant und "halbstark" aus wie der vorgänger. finde er sieht erhaben aus und setzt sich (insbesondere vom x5) wieder ab auch preislich. durchgefallen würde ich das nicht nennen ist halt ein ganz neues auto geworden und optik ist auch nicht alles (laderaum, sicherheit).
grüße
Zitat:
Original geschrieben von MB trac 1800
Schrecklich einfach schrecklich das Amaturenbrett . Kommt dem des Ford immer näher .Die Chromaplikation so gedrungen und nicht so klar und dezent wie in anderen Klassen . Der Automatwählhebel dagegen sehr schön gestaltet . Etwas mehr Beinfreiheit vorne . Schade das Mercedes solangsam aber sicher verkommt .
.
.
Wenn sich der Chrom in der Frontscheibe spiegelt, was soll der Quatsch.
MB hat es bei den 170er SLK`s in 7 Jahren nicht geschafft.
Viele Blinde in der Entwicklung und aus Fehlern nichts gelernt.
Xenon?
Wie ist das eigentlich mit der Lebensdauer. Angenommen ich schalte auf Lichtautomatik. Dann gehen die Scheinwerfer bei jedem Straßentünnelchen und unter jeder Brücke an und aus. Gerade bei Xenonlampen soll das tödlich sein, oder?
Motorenprogramm?
Der ML neuerdings mit Taximotor! Sorry, das geht garnicht, oder?
MfG