neuer mit Caddy

Holla,

So, wollte mich auch nur kurz vorstellen.

Bin seit ca. 1 Jahr US-Car-Fahrer. Angefangen hab ich mit einem 90er Chevy Lumina Sedan. Das einzige, was mich immer gestört hat an der Kiste war die Tatsache, dass da nunmal zwei Zylinder fehlten!

Also kam im Januar diesen Jahres ein 96er Cadillac Seville STS ins Haus. Endlich V8! Und ich liebe diese Kiste. Alleine die Front mit dem "gecleanten" Grill lässt mir jedesmal das Herz aufgehen. Und der Northstar-V8 is einfach optimal.

Werde demnächst ne neue Auspuffanlage anbringen lassen, der alte sieht irgendwie nich mehr so glücklich aus. Außerdem lass ich dann in einem Zug direkt zwei Edelbrockschalldämpfer mit verbauen, damit er sich auch unterhalb von 5.000 U/min anhört wie´n großer.

Danach kommen noch ein paar schönere Felgen drauf. Hab mir schon was ausgeguckt und würde gerne eure Meinung dazu hören: Siehe [url]www.tyreshop24.de (Marke: Oxigin....Felgenname Predator Chrom). Ich hoffe die passen, man sagte mir, mit Adapter sei das kein Problem. Aber die Dinger müssen ja auch ne entsprechende Traglast erfüllen, nich wahr? Kenne mich da noch gar nicht so mit aus. Bin ohnehin kein Schrauber, aber mit Vitamin B lässt sich ja vieles regeln 😉

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit,
Grüße vom Niederrhein

18 Antworten

vielleicht kann ich dich ja doch noch vom chrom abbringen :>
hab heute nur mal kurz drüber poliert, dh es könnte sogar noch besser aussehen 😉
bild

@Romiman

Das mit den Blinkern hat noch viel Zeit, erst sind größere Geschichten wichtiger. Ich find die eigentlich auch sooo schlimm gar nich. Ich schau mal bei ebay rein, ob da was adäquates angeboten wird.

Das mit dem Foto dürfte schwierig werden, hab nämlich keine entsprechenden Bilder, vor allem nich von der Felge (die ist in dem Angebot schräg und auch nicht komplett aufgenommen) Aber diese Felge war ja ohnehin die erste, die mir beim ersten Durchgucken so richtig gefallen hat und auch vom Preis her nich so übel is.
Trotzdem danke für das Angebot 🙂

Mit den originalen Chromfelgen von Cad hab ich mir auch schon überlegt, kann man natürlich nix mit falsch machen, aber so unglaublich rocken tun die Dinger auch nich.

Den Kühlergrill hab ich so auch noch bei keinem anderen STS gesehen, da hängt das Emblem meistens so fett und fies mitten auf nem Plastiklook-Grill.

@reiszi

ok, das sieht natürlich sehr nett aus. Ach ich weiß nich, ich lass mir eh noch en bissel Zeit für die Entscheidung. Ich denke im Januar wirds soweit sein, da ich vorher noch das mit dem Auspuff machen will und noch ne kleine Schönheitsrep. hinten rechts ansteht. (fällt kaum auf, stört aber trotzdem)
Also noch viel Zeit zum überlegen 😉

So, reiszi, Monate später präsentiere ich Dir das Ergebnis meiner Überlegungen bezüglich der Felgen. Da ich mich nicht zwischen Chrom und Alu entscheiden konnte, hab ich nen Kompromiss gewählt. 18" von Antera, Alus mit Chromring, sowie etwas breitere Reifen.

Frohe Weihnachten an alle!

im Detail