Neuer Milwaukee-Eight Motor
Hallo,
ist jemand von Euch schon den neuen Motor gefahren?
Ich bin auf der Suche nach einer Street Glide ab Bj. 2014, eventuelle auch einer ganz neuen...
Was meint Ihr, ist die neue Motorgeneration wirklich so viel besser...
Vielleicht rechnet sich ja ein Neukauf, wenn man das Bike nach 3 Jahren wieder verkaufen will, dann hat man immerhin einen aktuellen Motor.
Eure Meinung würde mich interessieren. Vielen Dank
Thomas
36 Antworten
Dein Vergleich der Preise hinkt, aber das wirst Du selber wissen 😉.
Die von Dir genannten 20990.-$ entsprechen nach heutigem Kurs 18768.-€. Für den Seetransport mal lockere 1000.-€ draufgerechnet (das doppelte für Lufttransport), landen wir bei 19768.-€. Diese sind mit 8% zu versteuern (jawohl, EK + Transportkosten! sind zu versteuern), und schon sind wir bei 21349.-€. Darauf (Fahrzeugwert + Transportkosten +Zollkosten!) sind 19% Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten, da sind wir schon bei 25406.-€ bei Selbstimport, Aufwand für Abholung in Bremerhaven o.ä. nicht gerechnet, Aufwand für Kauf/Transport in den Staaten nicht gerechnet ...
Wenn H-D das macht, steht nat. ein anderer Preis am Anfang, aber dann kostet die Lagerung im EDC Geld, SKS arbeitet ebenfalls nicht umsonst (dann wären sie schon lange pleite, und eine Menge netter Leute wäre arbeitslos 🙁), Neu-Isenburg will auch finanziert werden, die leben auch nicht vom "Mythos" allein ...
26695.-€? Warum nicht.
Im übrigen bin ich, als Käufer, auch dafür, daß die Preise stabil bleiben. Ich würde mich als Käufer vera.r.s.c.h.t fühlen, wenn das Moped, das ich im Frühjahr für den regulären Preis gekauft habe, im Herbst plötzlich zu deutlich geringerem Preis angeboten wird, nur weil das neue Modell vor der Tür steht. Dann habe ich nämlich nicht nur den normalen Wertverlust durch Gebrauch, sondern einen vom Hersteller u./o. Händler aufgezwungenen. Lässt sich schön bei Japsen beobachten, im Frühjahr 9000.-€, nach Erscheinen des neuen Modelles nur noch 7500.-€ (o. weniger), und schon sind weitere 1500.-€ zum "normalen" Wertverlust eingefahren und das Ding ist nur noch die Hälfte dessen wert, was im Frühjahr dafür gezahlt wurde. Und der Verkäufer macht sich unglaubwürdig, wenn er derartige Rabatte geben kann.
Also lieber stabile VKs, ohne Nachlässe, dafür eine kostenlose Inspektion dazu, ein paar andere Handgriffe, o. die (hässlichen 😉) Miniblinker inkl. Montage, passt schon.
Grüße
Uli
Es ging mir nicht um die Überlegung, eine Harley in den USA zu kaufen.
Wollte nur einen Vergleich aufstellen. Kunde in den USA und Kunde in Deutschland zahlt für das gleiche Bike unterschiedliche Preise. Mehr nicht...
ich denke, ihr beiden schreibt gerade aneinander vorbei.......
das die harley hier in D teurer ist als in den usa ist in der tat kein "luxuszuschlag", sondern im wesentlichen den nebenkosten, zöllen und den steuern zuzuschreiben.
mit TTIP hätte sich ja mindestens hinsichtlich des zollanteiles etwas ändern können.