ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Neuer Milwaukee-Eight Motor

Neuer Milwaukee-Eight Motor

Harley-Davidson FLS Fat Boy
Themenstarteram 26. September 2016 um 15:39

Hallo,

ist jemand von Euch schon den neuen Motor gefahren?

Ich bin auf der Suche nach einer Street Glide ab Bj. 2014, eventuelle auch einer ganz neuen...

Was meint Ihr, ist die neue Motorgeneration wirklich so viel besser...

Vielleicht rechnet sich ja ein Neukauf, wenn man das Bike nach 3 Jahren wieder verkaufen will, dann hat man immerhin einen aktuellen Motor.

Eure Meinung würde mich interessieren. Vielen Dank

Thomas

Ähnliche Themen
36 Antworten

Der mit 103 darf auch weiter fahren, da im ja noch die Toleranz abgezogen wird;)

Also wenn ich mir ne heue kaufen wollte, dann würde ich noch ne euro 3 nehmen.

Warum ganz einfach, da ab euro 4 die Ordnungshüter dein System auslesen können. Schnittstelle ist ab da vorhanden.

Das ist auch eine Folge der euro 4. Anbei ein Artikel auf 1000 ps der sehr aufschlussreich ist.

https://www.youtube.com/watch?v=cAXqYViLZI0

Soviel zum Thema Auspuff und wie soll ich sagen na so halblegal

Themenstarteram 29. September 2016 um 15:01

Interessant!

Themenstarteram 29. September 2016 um 16:02

Was meint Ihr?

Wenn ein Händler noch eine Street Glide Modell 2016 stehen hat, müsste man doch einen geringen Nachlass bekommen, oder?

Ich hatte es bei einem Händler versucht...keine Chance.

In einem anderen Forum konnte ich lesen, dass einer im Mai eine kostenlose Jekill&Hyde Anlage beim Kauf seiner Street Glide bekommen hat.

Dann würde ich wohl auch zuschlagen...

Zu dem Link von Beerider:

Schaut euch mal das hier an

https://www.youtube.com/watch?v=-HZmZruYguk

Geht auch auch um heiße Luft, ist aber lustig und nicht so ein Müll wie der verzapft. Denn der Kerle da hört sich nur gerne Scheisse reden.

Gruß Michi

Zitat:

@hddriver schrieb am 29. September 2016 um 18:02:42 Uhr:

Was meint Ihr?

Wenn ein Händler noch eine Street Glide Modell 2016 stehen hat, müsste man doch einen geringen Nachlass bekommen, oder?

Ich hatte es bei einem Händler versucht...keine Chance.

In einem anderen Forum konnte ich lesen, dass einer im Mai eine kostenlose Jekill&Hyde Anlage beim Kauf seiner Street Glide bekommen hat.

Dann würde ich wohl auch zuschlagen...

Warum?

Wenn ein (kleiner) Händler ein älteres Modell stehen hat, sieht er sich vllt. gezwungen, das Ding zu rabattieren (kaum am Preis zu drehen, denn die Margen sind nicht hoch, sondern eher Dinge dazu zu tun, an denen er normalerweise sehr gut verdient). Aber auch nur "vielleicht". Denn bereits jetzt sind hier im Forum Leute unterwegs, die (aus welchen Gründen auch immer ???) das ältere Modell dem neueren vorziehen.

Jeder (einigermaßen liquide) Händler sitzt das dann einfach aus, irgendwann geht auch das "alte" Modell weg (viel schlimmer: aus MB-Kreisen weiß ich von SLS/~R, deren Preise praktisch täglich stiegen, veranlasst durch ihre Unverkäuflichkeit. Und genau dann findet sich einer, der auf die "Unverkäuflichkeit" gesetzt hat und sich deswg. ein Fallen der Preise erhoffte. Mit dem genauen Ggnteil, steigenden Preisen, hat der Dussel nat. nicht gerechnet, und "schlägt" dann bei einem hohen Preis zu, um überhaupt noch ein Modell zu bekommen :D).

Dumm gelaufen ;).

Grüße

Uli

Immer diese Spekulanten;)

Themenstarteram 30. September 2016 um 8:07

Ok, habe gerade einen 5er BMW bestellt, da ja im Herbst 2017 der neue Kombi kommt, gab es vom Werk ordentlich was dazu...

Aber das ist ja nur ein BMW!?

Bei Harley ist das natürlich unvorstellbar!

Ist ja auch ein Brot und Butter Auto und das Verhalten ist völlig normal da sie die Lagerbestände los werden wollen.

Bei Kleinserien sieht das ganz anders aus.

ich glaube eigentlich nicht, das die margen bei den harleys nicht auskömmlich für den händler sind.

die company ist nur straight genug, ihre händler dahingehend zu disziplinieren, das keine rabattschlachten entstehen.

von einem bekannten (der fiat-händler war) weiss ich zudem, dass er bei dem ordern eines bestimmten modells (damals war es der doblo als kastenwagen) noch einen wagen eines anderen modells dazu ordern musste. sonst hat er den doblo nicht bekommen. und dieser andere wagen stand im dann lange, lange auf dem hof.

war mit ein grund, warum er die fiat-vertretung aufgegeben hat.

so etwas kann ich mir bei der company durchaus auch vorstellen. die wollen natürlich, dass bei den händlern möglichst die gesamte palette der modelle, und nicht nur die "schnelldreher" stehen. das bindet natürlich ziemlich viel kapital beim händler. ist aber reine spekulation meinerseits, habe da keine "belastbaren" infos.

ein freund von mir ist gerade vorgestern aus den staaten zurück gekommen. beim händler in twin-city hat er dort vorjahresmodelle mit beinahe 5000 dollar !!!! nachlass stehen sehen. es hat ihn zwar gejuckt, aber die importkosten (und umwege die man dabei gehen muss) sind am ende so hoch, das es sich nicht lohnt dort zu kaufen. zumal der händler wohl auch nicht "direkt" ins ausland verkaufen durfte. hätte er dann über tageszulassung machen müssen.

fazit daraus: in den usa gibt es durchaus solche riesen nachlässe auf "alte" modelle.

liegt m.e. aber daran, dass die amis (jedenfalls die meisten) ein ganz anderes verhältnis zum mopedkauf haben.

in D wirst du nur ganz marginale nachlässe erhalten, selbst wenn es sich um ein schlecht verkäufliches modell, oder ein vorjahresmodel handelt.

Themenstarteram 30. September 2016 um 9:09

Da ich selber im Vertrieb bin, ist es ja grundsätzlich zu begrüßen, wenn die Preise stabil bleiben...

War ja auch nur eine Frage.

Die Street Glide 2017 kostet in den USA $20.999,-- und bei uns €26.695,-- Liegt wohl am Tacho!

Leider kann man neue Harleys nicht nach Deutschland überführen, ich glaube die müssen mind. 3/4 Jahr alt sein.

Bin in den nächsten Tagen in New York, werde mal nachfragen... oder zumindest eine neue Street Glide für €18.785,-- anfassen...

Bildschirmfoto-2016-09-30-um-11-19-01

ich meine, die einzig einigermassen "korrekte" und dennoch lohnende methode an so ein bike zu kommen wäre folgende:

du kennst jemanden, der in absehbarer zeit von usa nach D übersiedeln will. du lässt ihn in usa ein moped kaufen (dass muss beim übersiedeln dann aber auch schon eine gewisse zeit in den usa zugelassen gewesen sein!), und er nimmt die "importmöhre" :D dann als sein umzugsgut mit rüber, und "vertickt " sie dir hier.

aber wer möchte schon lange auf so eine gelegenheit warten :(

Klar kannst du eine neue Harley nach Deutschland importieren - warum denn nicht? Kostet dich den Transport, 10% Zoll, 19% Einfuhrumsatzsteuer, Umbau und Vollgutachten.

Umnzugsgut muss man vor Umzug ein halbes Jahr besessen und zugelassen gehabt haben und man darf es nach Umzug ein Jahr lang nicht verkaufen.

Zitat:

@Wurstfinger schrieb am 30. September 2016 um 11:31:45 Uhr:

Klar kannst du eine neue Harley nach Deutschland importieren - warum denn nicht? Kostet dich den Transport, 10% Zoll, 19% Einfuhrumsatzsteuer, Umbau und Vollgutachten.

da hatte ich dann eine andere info bzw. habe das immer anders verstanden. danke für die klärung.

Umnzugsgut muss man vor Umzug ein halbes Jahr besessen und zugelassen gehabt haben und man darf es nach Umzug ein Jahr lang nicht verkaufen.

zum umzugsgut: dito danke für die spezifikation. das mit dem jahr wartezeit liesse sich ja über die reine nutzung "umgehen", funktioniert dann aber wirklich nur mit guten freunden, und eher nicht unter "dritten".

man sieht wieder: es ist nicht einfach, wenn man es doppelt nimmt :D

Ja, das Jahr kann man schon so rumkriegen. Ob und wie das überhaupt überprüft wird, weiss ich nicht. Aber es lohnt sich ja eh nicht - wenn man 30% vom Kaufpreis plus alles andere drauf rechnet, zahlt man mehr als wenn man gleich in Deutschland kauft. Da ist die Euro-Schwäche natürlich auch keine Hilfe.

Eine Option gäbe es noch - Gebrauchtmaschine. hddriver darf sich gerne ein Motorrad kaufen und mir hinstellen, ich fahr ihm ein paar Meilen drauf und er importiert es dann mit Wertangabe 30% unter Neupreis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Neuer Milwaukee-Eight Motor