Neuer Meriva - Werbung
Hi Leute,
wie stellt ihr euch die Werbung des neuen Meriva vor?
Eher im "James Bond" - Stil wie der Insignia oder der "Oceans 11"-Remake vom Astra?
Oder vllt ganz anders?
Sollte eine "Geschichte" erzählt werden, oder sollte Werbung die Funktionalität des Autos im Vordergrund stellen?
Wie denkt ihr darüber?
Falls es schon Werbefilmchen gibt, dann her damit...
Gruß Janvetter
Beste Antwort im Thema
Ich bin zufrieden. Tut mir leid wenn Du es nicht bist.
52 Antworten
Gute Werbespots scheinen wirklich nicht die stärke von Opel zu sein,Ihr habt Recht das ist sehr enttäuschend.
Da müssten wohl mal ganz andere kreative Köpfe ran,so könnten die sich das Geld auch sparen....🙄 Leider!!!
Zitat:
Original geschrieben von JohnFN
Und hier wäre noch das Making Of.Zitat:
Original geschrieben von JohnFN
Hier die offiziele Meriva-Werbung aus Italien:http://www.youtube.com/watch?v=az_8r9-LvFg
Ich persönlich bin sehr entäuscht von dem Spot. Null Vorteile herausgestellt, Chance verpasst. Wie immer 🙄
http://it.opel-microsites.com/merivaprelaunch/#/gallery/movie2
Ja genau ! Das Making of war mir auch schon vor Woche(n) mal aufgefallen, da es was anderes als diesen ersten 3min-Beitrag zeigte, der ital. Spot (man beachte, 14500 EUR wird dort eingeblendet !) hat aber auch noch nicht alle Szenen drin aber selbst dann, ich glaub da auch an nix mehr gutes bei Opel !
Komplett-Austausch von Marketing und Agentur war schon längstens überfällig aber sie haben den Knall wohl noch nicht gehört...
Die Marketingprognosen für den Meriva A waren schon damals komplett unzutreffend. Die Zielgruppendefinition hätte nicht falscher sein können. Trotzdem hat er sich verkauft, aber einfach an andere Personen. Opel wollte das nicht einsehen und hat die völlig wirkungslosen Kinderspots für angehende Väter weiterhin ablaufen lassen. Gekauft haben aber vornehmlich ältere Personen.
Bisher hatte Opel immer Glück und konnte trotz grossen Marketing-Fehlern verkaufen. Es ist vermutlich nicht allzu tragisch, wenn Opel wie gewohnt auch diesmal mit schlechten Spots Geld abraucht.
Der durchschnittliche Opel-Fahrer kauft sein Fahrzeug nicht wegen grossangelegten Imagekampagnen, sondern weil Produktevorteile erkennt.
Die super Werbung läuft jetzt auch im TV...
Wirklich eine "schande" für das Produkt keinerlei Innovationen außer den Türen zu präsentieren.
Viele Bekannte von mir finden den FlexFix Fahrradträger für eine super Idee und würden deswegen auch einen Opel in Erwägung ziehen, aber sie dachten es gäbe nur den Corsa damit. (Wegen der damaligen Werbung)
Ähnliche Themen
Also von den Sendeplätzen her kann man nicht meckern, eben auf RTL beim Abspann von Alvin und den Chipmunks gesehen, dürften also einige Familien mit Kindern gesehen haben, aber wie hier schon zu recht kritisiert wurde, der Spot ist recht nichts sagend, weißt lediglich auf seine Türen hin, aber nicht auf seine Flexibilität. Denke da wären einige Ausschnitte aus dem drei minütigen Film aussagekräftiger gewesen...
Aber eines muss ich zugeben, von der Musik habe ich einen Ohrwurm...
Hier mal ein Text über die Werbemaßnahmen für den neuen Meriva:
http://www.horizont.net/.../...-Meriva-auf-Tuchfuehlung_92563.html?...
Opel war ja mal richtig gut mit den Werbespots.
Hier der beste Werbespot, den Opel je gemacht hat:
http://www.youtube.com/watch?v=yV7KqnLttGU
Unerreicht.....😁
Der war mal ganz nett, joh.
Derzeit hätte ich folgenden Tipp, spart es bei so´nem Marketing-Team ein und spendet für Wohltätige Zwecke.
Das könnte womöglich eine bessere + mehr Publicity erreichen, getreu dem "Tu gutes und erzähl davon"
Guten Abend allerseits.
So, endlich habe auch ich den Werbespot des neuen Meriva gesehen - allerdings nicht im TV, sondern im Internet...
Und damit sind wir auch schon beim - meiner Meinung nach - grössten Problem der Opel-Werbung: Ihre Präsenz. Bei sämtlichen Modelleinführungen der letzten Zeit habe ich jeweils kaum Werbung für das neue Modell gesehen, ob Insignia, Astra oder auch jetzt Meriva. Dabei ist das wichtigste (viel wichtiger als die Qualität der Werbung), dass die Leute etwas vom neuen Produkt mitbekommen. Dafür muss die Werbung aber auch häufig genug zu sehen sein. Könnt ihr euch noch an die Einführung des Toyota Auris erinnern? Damals konnte man weder eine Zeitschrift lesen noch den Fernseher einschalten, ohne die Werbung zu sehen. Besonders gut war die auch nicht, aber sie war präsent und die Leute wussten danach: Es gibt jetzt den Toyota Auris.
Die Meriva-Werbung an sich finde ich bis auf das dilettantisch zusammengeschnittene Ende recht ansprechend gemacht. Das "Embrace Life"-Thema finde ich persönlich sehr ansprechend und es hätte grosses Potential, das von dieser Werbung allerdings in keinster Weise ausgeschöpft wird.
Ich bin jedoch nicht der Meinung, dass alle Vorzüge des Merivas in der Werbung vorgestellt werden sollten. Um diese verständlich zu erklären würde der Spot viel zu lange und würde wohl die meisten Leute überfordern. Werden (wie bei der Einführung des Insignias) nur ein paar Wortfetzen gennant, verstehen diejenigen, die sich nicht ohnehin schon mit dem Fahrzeug befasst haben (und die dadurch nicht Zielgruppe der Werbung sind), auch nur Bahnhof. Gerade bei Autos, die man nicht mal eben so kauft, sondern bei denen man sich vor dem Kauf intensiv mit den Produkten auseinandersetzt, reicht es, in der Werbung die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und dafür zu sorgen, dass die Leute das Auto überhaupt kennen und Lust bekommen, sich genauer darüber zu informieren. Und dieses Sichinformieren findet heute meist im Internet statt, wo sich Opel im Vergleich mit anderen Herstellern doch recht gut (inbesondere in Bezug auf Ausführlichkeit und Auffindbarkeit der Informationen) präsentiert.
Grüsse
Tonto
Opel Meriva kommt dreidimnsional auf die Kinoleinwand
Der neue Opel Meriva ist das erste Fahrzeug eines Autoherstellers, das in einem 3D-Werbefilm präsentiert wird. Der Kurzfilm läuft ab morgen im Vorprogramm des ebenfalls dreidimensionalen „Shrek 4“. Der 60-Sekunden-Spot zeigt Szenen der aktuellen TV-Werbung zum Opel Meriva, die mit Hilfe aufwändiger Verfahren umgewandelt und durch computergenerierte 3D-Sequenzen erweitert wurden.
Quelle: auto-medienportal.net
Habe mir den Werbefilm angeschaut.
Bei den vielen Vögeln die in 3-D oberhalb fliegen, wird der neue Meriva echt verschissen (Igendwie kommt die falsche Botschaft bei mir an).
Kann aber auch nur daran liegen, das mein Meriva täglich unter einem Baum geparkt ist, auf dem so ein oberzielsicherer Kacker wohnt. Das reicht mir. Da möchte ich nicht den neuen Meriva haben, über dem ganze Schwärme schweben.
Wollte nix neues dazu eröffnen aber....
...habt ihr den Meriva mal unabh. von Opel's entspr. Werbung dazu (auch schon ewig nicht mehr gesehen !), denn mal so im TV gesehen ?!?
Also z.B. einfach so im Hintergrund von'nem Tatort/Spielfilm/Serie, geschweige dass ihn ein Darsteller fährt...
einer Reportage/Nachrichten wo er gleichfalls nur mal so durch's Bild huscht....
Oder auch Werbung für anderes, Waschmittel (Familie kommt verdreckt vom Ausflug vorgefahren...)..
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Wollte nix neues dazu eröffnen aber.......habt ihr den Meriva mal unabh. von Opel's entspr. Werbung dazu (auch schon ewig nicht mehr gesehen !), denn mal so im TV gesehen ?!?
Also z.B. einfach so im Hintergrund von'nem Tatort/Spielfilm/Serie, geschweige dass ihn ein Darsteller fährt...
einer Reportage/Nachrichten wo er gleichfalls nur mal so durch's Bild huscht....
Oder auch Werbung für anderes, Waschmittel (Familie kommt verdreckt vom Ausflug vorgefahren...)..
Nein, leider nicht...
Ich denke für TV-Produktionen ist der Meriva noch zu neu und von daher zu teuer...
Nachrichten gucke ich nicht mehr weil nirgends seriöse Nachrichten gesendet werden... (Panikmache)