Neuer Meriva - Werbung

Opel Meriva B

Hi Leute,

wie stellt ihr euch die Werbung des neuen Meriva vor?

Eher im "James Bond" - Stil wie der Insignia oder der "Oceans 11"-Remake vom Astra?

Oder vllt ganz anders?
Sollte eine "Geschichte" erzählt werden, oder sollte Werbung die Funktionalität des Autos im Vordergrund stellen?

Wie denkt ihr darüber?

Falls es schon Werbefilmchen gibt, dann her damit...

Gruß Janvetter

Beste Antwort im Thema

Ich bin zufrieden. Tut mir leid wenn Du es nicht bist.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Also mir ist es völlig egal wie die das machen,Hauptsache es bleibt in den Köpfen,
derer die die nötige kleine und grosse Asche haben den Moppel zu kaufen.
Aber ich denke mal das das Auto samt Funktion schon sehr im Vordergrund stehen wird.
LG SunnyMelon🙂

Was wäre denn auch an dem euen Meriva, was man mit dem "Agenten da sein" verbindet? Höchstens die Türen, aber da hört es doch auf. Denke hier steht wie Sunny Melon schon sagt die Familie und die Funktionen des Wagens im Vordergrund. Wäre natürlich aber auch besser für Opel gewesen, wenn man diese Agenten Geschichte mit dem Meriva hätte fortsetzen können...

Aber mal schauen was kommt...

Ich finde dass die Webung der neuen Opel-Fahrzeuge (Astra, Insignia) immer grausamer wird, allerdings habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben dass die hoch bezahlten Marketingmanager bei ihren Meriva- Meetings irgendwann den Alkohol absetzen werden.
Welche Zielgruppe soll bei derzeitigen Werbespots angesprochen werden ? 😕

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

..,Hauptsache es bleibt in den Köpfen,
derer die die nötige kleine und grosse Asche haben den Moppel zu kaufen.
...
LG SunnyMelon🙂

Mach dir da keine Sorgen, die Zahl derer die bei aktuellen Preisen noch Bar bezahlen wird immer geringer und die meisten Fahrzeuge werden finanziert ,geleast usw.

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Ich finde dass die Webung der neuen Opel-Fahrzeuge (Astra, Insignia) immer grausamer wird.....

war denn die werbung,bei opel,jemals gut...😕

2 beispiele:

beispiel 1
oder
beispiel 2

ok...🙄
die beispiele sind sehr agila-lastig...
aber sowas ist lästig,meiner meinung nach...😮

vielleicht besorgt sich opel "diesmal" vernünftige werbefuzzis...🙄

Ähnliche Themen

Hi,

die beste Werbung wäre zufriedene Kunden!

Das hat Opel verpasst.

Grüße

C.L.

Ich bin zufrieden. Tut mir leid wenn Du es nicht bist.

Der über 3min-Film zur Genfer-Messe + homepage kann man ja mal hier anbringen:
"Der neue Opel Meriva - Offen für mehr Leben - Der Film / Embrace Life Movie"
http://www.youtube.com/watch?v=CxKDRkbjKic
(Dem Supermarkt nach zu urteilen in Capetown/Südafrika gedreht ;o)

Für das 30/45-Sek-TV-Format hoffe ich aber auf noch ganz anderes als diesen Standard-Gähn-Kram !!!

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Der über 3min-Film zur Genfer-Messe + homepage kann man ja mal hier anbringen:
"Der neue Opel Meriva - Offen für mehr Leben - Der Film / Embrace Life Movie"
http://www.youtube.com/watch?v=CxKDRkbjKic
(Dem Supermarkt nach zu urteilen in Capetown/Südafrika gedreht ;o)

Für das 30/45-Sek-TV-Format hoffe ich aber auf noch ganz anderes als diesen Standard-Gähn-Kram !!!

Ich kann mir schon vorstellen das der Film auf 40sec verkürzt wird und dann mit anderer Musik ausgestrahlt wird...

Ist leider Langweilig, aber in Deutschland musst du langweilig sein damit du Erfolg hast...

Neee, ich find VW-Spots meistens recht gut gemacht und wenn Du mit Langweile=Erfolg dann wohl auf deren Design abzielst (?!?), es wird mitunter auch als zeitlos bezeichnet (!)

Es bedarf gar nicht viel Aufwand um z.B. neuste Technik recht heiter zu vermitteln...
http://www.youtube.com/watch?v=OVN2tzxXsTk

Oder nüchterne Maßangaben kurios zu verdeutlichen...
http://www.youtube.com/watch?v=hUC6A2Nh18c

Also mich machen diese beiden Spots nicht an. Nen kleiner lächler beim 2. Spot, aber da hab ich schon bessere gesehen...

Was sollen die 58 cm Wat-Tiefe im Meer (mit Tintenfischen)? Dieser Spot is doch irgenwie bescheuert.

Andererseits passt es auch wieder. Viele können ja nur mit Allradantrieb in der Stadt einparken. Die Blumenbeetrandsteine sind ja auch nur 10 Zentimeter hoch und soooo rutschig. 😉

Zitat:

Original geschrieben von janvetter

Hallo...

Die Spots sollen Dich nicht anmachen,Hauptsache das gesehene bleibt hängen und Du kaufst das Produkt.
Gerade wenn Werbung bescheuert und sinnlos daherkommt ist es doch oft so das viel darüber geredet wird,
es bleibt hängen und man beschäftigt sich doch schon mit dem Produkt.
Also erster Erfolg schon da....und jetzt am zum freundlichen und bestellen😉

Gruss
SunnyMelon

Ich seh das etwas anders...

Es gibt einen Unterschied ob man über die Werbung redet, oder über das Produkt...

Wir können viel über die Werbung reden, aber wenn ich nicht weiß welches Produkt in der so tollen Werbung gezeigt wurde, dann nützt es dir garnix das viele Leute die Werbung toll fanden, aber das Produkt nicht dazu kennen...

Beispiel:

Chevrolet Sparx - Werbespot.
Der schlägt in Foren und Blogs hohe Wellen.

Beispiel-Forum: Chevrolet Spark

Hier der Spot zum Spark

Alle reden über diesen Spot "Was bedeutet Muffin Purper Gurk" Aber niemand redet über das Produkt. Die jugendlichen hätten auch in einem alten Polo sitzten können, das wäre niemanden aufgefallen.
Also Marketing-Ziel verfehlt!

Das nächste Beispiel:
Nen Spot über nen Audi, aber nicht von Audi direkt. Sondern ein sehr gut gemachter Werbe-Amateurfilm.

Auch hier redet niemand über das Produkt, sondern über die Geschmacklosigkeit im Spot. Da hätte auch nen BMW 7er stehen können, es wäre niemanden aufgefallen.

Erst wenn es eine Firma schafft das die Leute über die Werbung und dem Produkt reden, dann ist das Marketing-Ziel erreicht. Opel muss versuchen das Produkt Meriva in eine clevere Werbung mit einzubinden und zu verbinden. Damit man dann über die tolle Meriva-Werbung spricht, nicht nur eine tolle Auto-Werbung.

Joh (!), das Ideal ist dann freilich wenn dein Produkt-Name quasi medial ganzheitlich auserkoren wird für die seine Produktgruppe, k.A. wie das im Marekting-Fachchinesisch heisst, also z.B.: Tempo (Taschentücher), Tesa,.......oder die Golf-Klasse.

Deine Antwort