neuer mazda3 alles in allem wieder eine Enttäuschung
mahlzeit gemeinde,
da nächstes jahr ein neuwagenkauf ansteht, bin ich heute mal zum örtlichen mazdahändler gefahren und habe den brandneuen mazda3 mal auf mich einwirken lassen.
alles im allen nicht berauschend 🙁 die türgriffe wirken vom gefühl her sehr zerbrechlich, beim schliessen der türen erkennt ein blinder sofort, hier handelt es sich um einen asiaten, die innenraumhaptik ist im vergleich zum vorgänger sicher besser, jedoch wird teilweise immernoch joghurtbecherplastik verwendet, z.b. bei den fensterheberschalter. der tacho und drehzahlmesser sind schwer ablesbar die aussenspiegeln an den türen wirken überdimensional, passen nicht zum gesamtkonzept des fahrzeuges und sind damit hässlich. der weite überhang mit den ausgestellten scheinwerfen erinnert bei seitlicher betrachtung an einen schlangekopf. die c säule ist im hinteren bereich zu wuchtig, sodass man sich beim einsteigen den kopf an haut. im innenraum hat man ein beklemmendes gefühl. auch die preise sind nicht unbedingt ein schnäppchen.
fazit: ein allwelts kompaktwagen, der weder vom design noch haptik und preis postiv in erscheinung tritt.😮
das können andere besser 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jacky34
der golf mag im vergleich ein langweiliges auto sein, jedoch ist er auch zeitlos und auch in fünf jahren noch schön anzusehen
Natürlich ist der Golf zeitlos. Er sieht ja schon neu nach nix aus. Dann ist man auch weniger entäuscht wenn er nach 5 Jahren immer noch nach nix aussieht.
197 Antworten
Ca. 2050 U/Min.
Wahnsinn ist, das der 5. Gang der 316i und 318i E46 ganz nahe am 4. Gang des Mazda übersetzt ist.
Wo einem dort die Gänge ausgingen hat man hier noch 2 über 😁
Ich finde es Super das ihr euch alle soviel Gedanken macht...Wirklich, meine ich ernst!
Aber Umdrehungen/Min , Getriebeumsetzung hin oder her........ Fakt ist doch, es sind 45 PS Unterschied und mir kann keiner sagen, die merkt man nicht!?
Mir ist der 120 PS Motor einfach zu wenig! Der Dieselmotor zu teuer und Schrägheck gefällt mir nicht. Ist ja nun auch nicht so schlimm, wird es halt kein Mazda 3....... Schade aber ist so. Danke aber vielmals für eure Antworten !
P.S. Sollte es viell. demnächst doch den Motor mit Stufenheck geben, würde mich das natürlich sehr freuen!
Zitat:
@tonno schrieb am 5. April 2016 um 19:56:14 Uhr:
Aber Umdrehungen/Min , Getriebeumsetzung hin oder her........ Fakt ist doch, es sind 45 PS Unterschied und mir kann keiner sagen, die merkt man nicht!?
Die 45 PS merkst Du erst dann richtig, wenn Du Dich ständig in dem Drehzahlbereich aufhältst, wo die Mehrleistung auch vorherrscht. Ansonsten ist Radleistung angesagt. Und die ist auch immer eine Funktion der Übersetzung. 😉