Neuer Mazda CX-9 mit dem neuen Turbomotor
Der neue Mazda CX-9 wurde vorgestellt, scheint wieder ein Volltreffer zu sein.
http://www.caranddriver.com/.../...-cx-9-official-photos-and-info-news
Laut Mazda wurde ganz besonderer Fokus auf die bestmögliche Kraftentfaltung schon unter 2000 Umdrehungen gelegt und dafür extra ein neuartiger Turbolader entwickelt.
Ich hoffe der wird wieder bei uns zu haben sein, eine tolle Alternative zu Volvo XC90, Audi Q7, BMW X5 & Co.
Edit: Der Turbomotor wird vorraussichtlich später auch im Mazda 3 MPS zu haben sein, dann aber passend zum Fahrzeug wohl mit mehr Fokus auf Spitzenleistung statt Drehmoment unten rum.
Beste Antwort im Thema
Wird eher unter 50K gehen, das sind immer die ersten, teuren Angeboten.
In Amerika ist es so: Mit pump gas, also 88 Oktan, wird der Motor nur 220PS produzieren können. Mit premium gas, also 95oktan, wird 250PS aus dem Motor herausgeholt.
Anders gesagt: In Deutschland wird der CX9 immer 250PS haben ohne Super Plus
39 Antworten
Ist das der neue ?
https://www.autoevolution.com/.../...-packing-diesel-power-117968.html
Das ist der spekulierte verlängerte CX-5 mit sieben Sitzen.
Zitat:
@Golfinator schrieb am 20. Mai 2017 um 21:28:34 Uhr:
Das ist der spekulierte verlängerte CX-5 mit sieben Sitzen.
Mir wäre eine Neuauflage des CX7 lieber. Der CX5 mag tech. ganz i.O. sein, ist mir aber zu "uniform" und etwas zu klein.
Gruß Axel
Habe versucht was über den CX9 im Internet zu finden, leider sehr wenige Infos, der CX9 fuhr heute morgen vor mir auf der A3, sehr schönes Auto.. Weiß da jemand mehr? Vorab schon mal Danke..
Ähnliche Themen
Die A3 ist ja was länger, in welcher Ecke denn ungefähr? In Leverkusen wäre ja die Zentrale oder bei Frankfurt (Oberursel) das Entwicklungszentrum.
Und sicher das es der CX-9 war oder vielleicht der CX-8 und war er überhaupt getarnt?
Ansonsten könnte es ja auch einfach ein Import sein bzw. US-Army Angehöriger etc.
Nein das war ein CX9, ich denke Import, wollte nur wissen ob jemand näheres weiß da ich irgendwo was gelesen habe von einem Hybriden aber keine weiteren Infos gefunden habe, als Benziner mit 250 PS ist er mir zu schwach.
Hallo liebe Mazda Freunde..... gibt es mittlerweile CX-9 TC (ab 2016)Besitzer hier im Forum mit denen ich mich austauschen könnte?
LG
Zitat:
@Zavage schrieb am 10. Juli 2016 um 21:58:31 Uhr:
Man schaue ab 46:17 sich den rechten Bildschirmteil an:
https://youtu.be/9AOnb64wzU0Und was sieht man: Zwei CX9(rot und Silber) mit deutschem Kennzeichen ;-)
Der Fahrbericht ist von 2016(!)
Wie, bitteschön soll dann der CX-9 schon zu sehen sein?
Die dortigen KFZ sind CX-5!
Du hast von der Automobilindustrie anscheinend wenig Ahnung. Fahrzeuge werden vor dem offiziellen Verkaufsstart getestet, speziell hier in Deutschland werden Wagen getestet ohne dass sie hier verkauft werden. (z.b. bestimmte Corvette Modelle, die es hier NICHT zu kaufen gibt oder Audi Modelle für China)
Der CX-9 ist dort eindeutig zu sehen (Rückleuchten, Heckklappe).
Zitat:
@Zavage schrieb am 20. März 2022 um 12:16:05 Uhr:
Du hast von der Automobilindustrie anscheinend wenig Ahnung. Fahrzeuge werden vor dem offiziellen Verkaufsstart getestet, speziell hier in Deutschland werden Wagen getestet ohne dass sie hier verkauft werden. (z.b. bestimmte Corvette Modelle, die es hier NICHT zu kaufen gibt oder Audi Modelle für China)
Der CX-9 ist dort eindeutig zu sehen (Rückleuchten, Heckklappe).
Jupp sehen so aus wie meiner 🙂