Neuer M2 G87

BMW M2 F87 (Coupe)

Inzwischen mehren sich die Gerüchte zum neuen M2. Es wird ihn wohl nur mit Hinterradantrieb geben und die Motorleistung soll in etwa mit dem Vorgängermodell vergleichbar sein (400 bis 430 PS).

https://de.motor1.com/news/558562/bmw-m2-bericht-ger%C3%BCcht-2023/

1700 Antworten

Warten wir es ab.

Zitat:

@Audi_TT84 schrieb am 15. September 2024 um 08:39:31 Uhr:

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 14. September 2024 um 20:32:53 Uhr:

Ich hätte auf dem M2 gerne verde ems oder die hier . Hoffe, dass das LCI 2025 andere Rückleuchten bekommt. Dann wird einer bestellt.

LCI 2025 ? wird sicherlich nicht kommen

Jetzt ist ja erstmal das Modelljahr 2025 mit einigen Änderungen und neue Farben erschienen.
Da wird es, wie du schon geschrieben hast, kein LCI 2025 kommen.

Da wäre ich mir nicht so sicher. BMW hat in den letzten Jahren jedes Jahr geändert, und zieht die Fahrzeuge so auf die neuen Plattformen hoch. Siehe OS8, 8,5, 9. Dazu kommt, dass die Verbrenner wieder voll im Fokus stehen und wieder mehr gekauft werden. Damit verdienen die deutschen Hersteller aktuell weltweit nachwievor ihr Geld. Der M3 elektrisch ist noch nicht da. Die neue Klasse kommt erst langsam ab2025. Schaut euch mal an was die M in England und USA für Marketing betreibt.

Wenn eine geänderte Version rauskommen soll, dann wird es zum Modelljahr 2026 sein, sprich ab Juli 2025.
Der wird dann nicht LCI 2025 heißen.
Wobei der Begriff LCI, hier im Forum, mittlerweile für jede Änderung verwendet wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 15. September 2024 um 10:17:39 Uhr:

Da wäre ich mir nicht so sicher. BMW hat in den letzten Jahren jedes Jahr geändert, und zieht die Fahrzeuge so auf die neuen Plattformen hoch. Siehe OS8, 8,5, 9. Dazu kommt, dass die Verbrenner wieder voll im Fokus stehen und wieder mehr gekauft werden. Damit verdienen die deutschen Hersteller aktuell weltweit nachwievor ihr Geld. Der M3 elektrisch ist noch nicht da. Die neue Klasse kommt erst langsam ab2025. Schaut euch mal an was die M in England und USA für Marketing betreibt.

Ja, aber Modelljahresänderungen sind keine LCI's.
Das ist so eine Sache, die gerne Missverstanden wird. Ich sehe immer wieder Leute, die davon erzählen, sich einen m2 "lci" bestellt zu haben. Das ist aber kein LCI modell, sondern lediglich eine Modeljahres änderung, wie es bei allen Modellen passiert. Jedes einzelne Modell kriegt quasi jedes Jahr kleinere oder mittelgroße Anpassungen - ich denke das ist hier allen bewusst, möchte es aber nur nochmal erwähnen.

Ein LCI ändert aber auch in der Regel dinge wie die Stoßstangen/Lichter und ggf. sogar motorisierungen.
Ein "einfaches" OS upgrade ist jedoch nicht zwangsläufig mit einem LCI verbunden.
Wurde ja beim G30 z.b. auch einfach mit einer Modelljahresänderung geändert. Gibt sicherlich mehrere Modelle, aber beim G30 habe ich es akut mitbekommen. Das LCI Modell kam erst ein Jahr später.

Ob nächstes Jahr schon ein Facelift kommt, bleibt abzuwarten. Bekannt ist da jedoch m.W.n. nichts.
Und wenn, dann wäre es das 2026er Modell.

Von OS 7 auf OS 8 wurde ja das 2er Coupé G42 umgestellt. Das war ja auch nur eine Modellpflegemaßnahme.

Also ich habe den Verkäufer am Freitag gefragt was das MY2025 den jetzt ist, wegen der unstimmigkeit in diversen Foren, er kramte etwas in seinen Unterlagen und wird als LCI komuniziert wegen Achtung ich fand es Witzig, Lenkrad und Lüftungsdüsen im Amaturenbrett.....

Da sieht man mal wieder wieviel Ahnung einige Verkäufer haben.
Ich hätte da eher die Mehrleistung von 20 aufgeführt und auf das OS8.5, sowie auf neue Felgen und Außenfarben.
Im Pressetext schreibt BMW das es ein Update ist.

Die bezeichnen den neuen Einser ja auch als neue Generation.
BMW nimmt es da nicht so genau mit den Bezeichnungen

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 15. September 2024 um 17:41:20 Uhr:

Die bezeichnen den neuen Einser ja auch als neue Generation.
BMW nimmt es da nicht so genau mit den Bezeichnungen

Weil der ja nu auch eine neue Baureihe ist mit anderer Baureihenbezeichnung(f70). Deswegen ists auch kein Facelift.

Der F70 ist das Facelift des F40, BMW nennt das nur aus Marketinggründen ne neue Generation. Die Karosse ist die selbe, da wurden mehr Teile übernommen als neu entwickelt

Also aktuell LCI und 2025 auch. Hat ja auch noch 480 PS bekommen. Nächstes neue Scheinwerfer, Rückleuchten, xdrive mit 510 PS😎

wenn das noch ne F_xy Plattform ist, dann ist es ja schon in der Benennung offensichtlich, dass es ein alter stand ist.

ich interessiere mich aber nicht mehr wirklich für den 1er seit auf Frontkratzer umgestellt wurde.

Das 2er Coupé G42/87 wird auf der G20 Plattform gebaut. Nichts Frontkratzer.

ja habe ich auch nicht behauptet

Deine Antwort