ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Neuer Konfigurator - Neues Modell?

Neuer Konfigurator - Neues Modell?

Themenstarteram 9. April 2009 um 6:53

Neuer Konfigurator - Neues Modell? 

 

Heute morgen war auf der VW-Page neuer Konfigurator mit neuen Farbe und Stoffen.

Habt Ihr auch schon gesehen?

 

Kaleu

Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bennydesign

Zitat:

Original geschrieben von Abwracki

Ich denke mal, es war schon ein "Unfall", daß er überhaupt aufgetaucht ist !

Denke ich nicht ... keine Ahnung welches Framework da zum programmieren genommen wurde (WebMVC / Struts), aber dass muss man erst mal so hinbekommen. Ich glaube mal gewollter "unfall".

Obwohl .. :cool: ... ASPX .. also Microsoft Active Server Pages ..

start trolling > damit kann man sehr wohl unfälle pgrammieren > stop trolling > wieder in der höhle verstecken.

 

am 15. April 2009 um 20:15

Hallo,

ich habe heute aus Wolfsburg erfahren das der neue Konfingurator ende Nächster Woche Online gehen soll.

Meiner soll nun in Wolfsburg in KW 24 gebaut werden und ca. 2 Wochen später (ende Juni) kann ich ihn in Wolfsburg abholen.

Ich kann in den nächsten 2-3 Wochen noch Änderungen vornehmen,

solle es nur eine kleine Änderung sein wird sich der Auslieferungstermin nicht verschieben.

Gruß

Thomas

 

Hallo, habt Ihr Euch Euch schon mal die Konfiguratoren in anderen Ländern angesehen? OK, der Preis bringt nur bedingt etwas, aber Sie sehen schon unterschiedlich aus. Mir hat am besten der aus UK(www.volkswagen.co.uk) gefallen. Lakieren im Browser, schon nicht schlecht!

Zitat:

Original geschrieben von ulrich1s

Hallo, habt Ihr Euch Euch schon mal die Konfiguratoren in anderen Ländern angesehen? OK, der Preis bringt nur bedingt etwas, aber Sie sehen schon unterschiedlich aus. Mir hat am besten der aus UK(www.volkswagen.co.uk) gefallen. Lakieren im Browser, schon nicht schlecht!

in usa wird am ende der konfiguration sogar "stehend applaudiert":D. man muss jedes mal wieder schmunzeln...(vermutlich is das in UK dasselbe...)

am 23. Mai 2009 um 8:52

Warum haben wir nicht so einen coolen Konfigurator :confused:

am 23. Mai 2009 um 17:38

Doch, doch, ganz nett, schöne Spielerei. Aber trotzdem ist mir persönlich der gute alte deutsche Konfigurator lieber, da man bei dem viel mehr Auswahlmöglichkeiten hat, egal in welcher Sparte. Die Felgen z.B., kann das sein? Da stehen nur zwei für den S&S zur Verfügung? :confused:

Vielleicht hab ich da ja auch etwas falsch gemacht, aber sei es wie es will, der Preis in UK ist ja wohl jenseits von Gut und Böse.

Habe deshalb meinen Tiger gestern in "good old Germany" geordert!:D:D:D

Hallo Ursus tigris, ich denke das der Preis in UK am Ende doch unschlagbar gegen die deutschen Preise ist. Das Pfund steht doch fast 1:1!? Aber man sieht, was man da konfigurieren kann und was nicht. Doch wer will schon das Lenkrad auf der falschen Seite.

Auch gegen die USA hat man mehr Möglichkeiten bei uns.

In Frankreich wird von der Technologie her, der gleiche Konfigurator benutzt. Auch dort hat man weniger zu konfigurieren.

In Belgien sagte mit vor einem Jahr ein Verkäufer, dass die AHK in Deutschland ein Extra ist, in Belgien jedoch nicht.

Glückwunsch zur Bestellung! Ich habe es auch in D gemacht. Wird schon alles gut werden!

am 23. Mai 2009 um 19:48

@ ulrich 1s:

Danke, denke auch, keinen allzu grossen Fehler gemacht zu haben ;) !

Habe ja jetzt noch ein Bisserl Zeit, Korrekturen in der Konfig. vorzunehmen. Ich geh ja nicht davon aus, dass mein Tiger schon auf dem Band steht :D.

am 24. Mai 2009 um 6:05

Hallo Tiguan Gemeinde,

ich lese hier ja schon eine Weile mit und muß nun auch mal meinen Senf dazu geben ;-)

Zitat:

In Belgien sagte mit vor einem Jahr ein Verkäufer, dass die AHK in Deutschland ein Extra ist, in Belgien jedoch nicht.

Nach langem hin und her und zig Händlerbesuchen in Deutschland und Belgien haben wir uns letzten Endes am 5. Mai dann doch für einen Kauf in Belgien entschieden (S&S, 2.0 TFSI).

Vergleicht man den deutschen mit dem belgischen Konfigurator, so stellt man fest, daß es in Belgien deutlich weniger Optionen gibt und einige interessante Details bereits im Basismodell enthalten sind (AHK, Climatronic, etc.). Ferner gibt es eine grüne Lackierung, die in Deutschland nicht erhältlich ist. Auf der anderen Seite gibt es auch Abstriche, so kommt der S&S in Belgien "nur" mit 16 Zoll San Francisco Alufelgen.

Größter Wermutstropfen aus meiner Sicht ist, daß man in Belgien kein R-Line Paket bestellen kann :-(

Beim Vergleich des Bruttopreises eines Fahrzeugs mit allen von uns gewünschten Optionen war unterm Strich kein signifikanter Unterschied erkennbar. Da für uns aber der Nettopreis interessant ist, ergab sich hier nochmal ein Vorteil bei einem Kauf in Belgien (21% MwSt.).

Die oben genannten Punkte plus die gute Erfahrung die wir mit einem Händler in Belgien beim Kauf eines Eos in vergangenen Jahr gemacht haben, führten dann zur Entscheidung dort auch den Tiguan zu ordern.

Jetzt hoffe ich nur noch, daß wir nächste Woche einen verbindlichen Liefertermin genannt bekommen. Zum Zeitpunkt der Bestellung hieß es, daß unser Tiguan im Juni geliefert werden soll. Eigentlich ist der Wagen ja für meine Frau, aber ich bin trotzdem ungeduldig ;-)

Gruß

Thorsten

am 24. Mai 2009 um 6:50

Wieviel % gibts denn in B ?

Zitat:

Original geschrieben von thorduke

Hallo Tiguan Gemeinde,

ich lese hier ja schon eine Weile mit und muß nun auch mal meinen Senf dazu geben ;-)

Zitat:

Original geschrieben von thorduke

Zitat:

In Belgien sagte mit vor einem Jahr ein Verkäufer, dass die AHK in Deutschland ein Extra ist, in Belgien jedoch nicht.

Nach langem hin und her und zig Händlerbesuchen in Deutschland und Belgien haben wir uns letzten Endes am 5. Mai dann doch für einen Kauf in Belgien entschieden (S&S, 2.0 TFSI).

Vergleicht man den deutschen mit dem belgischen Konfigurator, so stellt man fest, daß es in Belgien deutlich weniger Optionen gibt und einige interessante Details bereits im Basismodell enthalten sind (AHK, Climatronic, etc.). Ferner gibt es eine grüne Lackierung, die in Deutschland nicht erhältlich ist. Auf der anderen Seite gibt es auch Abstriche, so kommt der S&S in Belgien "nur" mit 16 Zoll San Francisco Alufelgen.

Größter Wermutstropfen aus meiner Sicht ist, daß man in Belgien kein R-Line Paket bestellen kann :-(

Beim Vergleich des Bruttopreises eines Fahrzeugs mit allen von uns gewünschten Optionen war unterm Strich kein signifikanter Unterschied erkennbar. Da für uns aber der Nettopreis interessant ist, ergab sich hier nochmal ein Vorteil bei einem Kauf in Belgien (21% MwSt.).

Die oben genannten Punkte plus die gute Erfahrung die wir mit einem Händler in Belgien beim Kauf eines Eos in vergangenen Jahr gemacht haben, führten dann zur Entscheidung dort auch den Tiguan zu ordern.

Jetzt hoffe ich nur noch, daß wir nächste Woche einen verbindlichen Liefertermin genannt bekommen. Zum Zeitpunkt der Bestellung hieß es, daß unser Tiguan im Juni geliefert werden soll. Eigentlich ist der Wagen ja für meine Frau, aber ich bin trotzdem ungeduldig ;-)

Gruß

Thorsten

am 24. Mai 2009 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von vminn

 

Wieviel % gibts denn in B ?

Ich kann dir leider nicht sagen, wieviel Prozent Rabatt es für einen "normalen" Käufer gibt. Da ich bei einer der internationalen Organisationen in Brüssel beschäftigt bin, bekomme ich einen Großkundennachlaß (auch gerne als Diplomatenrabatt bezeichnet).

Gruß

Thorsten

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 6:40

Mojn, Mojn liebe Tig-Gemeinde,

 

wenigstens der Konfigurator ist seit heute Morgen mit den Neuen Preisen aktualisiert. Nur der Preis für den Entfall der Modellbezeichnung ist gleich geblieben:mad:!

 

Regards, Kaleu!

am 28. Mai 2009 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von allesklarherrkaleu

Mojn, Mojn liebe Tig-Gemeinde,

wenigstens der Konfigurator ist seit heute Morgen mit den Neuen Preisen aktualisiert. Nur der Preis für den Entfall der Modellbezeichnung ist gleich geblieben:mad:!

Regards, Kaleu!

Hallo Kaleu,

erstaunlich,wie pünktlich und zuverlässig die neuen Preisen im Konfi verfügbar sind.

Bei allen anderen Dingen,wie z.B. Onlineverfügbarkeit des Katalogs etc.,klappt das nicht besonders gut.

Seit Wochen steht der Katalog nicht und bei der PL nur die 2009-Version zur Verfügung.

Die lassen uns ausbluten;)

Ahoi,Pit

am 28. Mai 2009 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von pit1965

Zitat:

Original geschrieben von allesklarherrkaleu

Mojn, Mojn liebe Tig-Gemeinde,

wenigstens der Konfigurator ist seit heute Morgen mit den Neuen Preisen aktualisiert. Nur der Preis für den Entfall der Modellbezeichnung ist gleich geblieben:mad:!

Regards, Kaleu!

Hallo Kaleu,

erstaunlich,wie pünktlich und zuverlässig die neuen Preisen im Konfi verfügbar sind.

Bei allen anderen Dingen,wie z.B. Onlineverfügbarkeit des Katalogs etc.,klappt das nicht besonders gut.

Seit Wochen steht der Katalog nicht und bei der PL nur die 2009-Version zur Verfügung.

Die lassen uns ausbluten;)

Ahoi,Pit

Was wundert Ihr Euch??

VW will doch nur unser Bestes!!!

 

UNSER GELD!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Neuer Konfigurator - Neues Modell?