ForumRio & Picanto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. Neuer KIA Rio Editon 7

Neuer KIA Rio Editon 7

Kia Rio 3 (UB)
Themenstarteram 14. November 2011 um 23:02

Hallo,

möchte am Edition 7 die fehlenden Nebellampen nachrüsten. Hat jemand damit schon Erfahrung? Mein KIA Händler hat noch keine Preise hierzu.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. November 2011 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von schubilein

Das tut einfach nur weh......... und jeglicher Kommentar ist überflüssig.

Schubilein, der ohne blaues Blut, hmm ob das was ausmacht.......

Schön, wenn Schubilein zukünftig keine überflüssige, unnötige und schwachsinnige Kommentare mehr schreibt!

Übrigens... das geht auch ohne blaues Blut!

Es grüßt freundlich der Graf!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schubilein

Hallo, so richtig nachvollziehen kann ich das Ganze nicht, wenn ich mir ein neues Auto kaufe, dann kaufe ich es doch in der Ausführung die ich mir vorstelle. Wenn ich dafür keine Patte habe, dann habe ich die auch nicht für die Nachrüstung, denn die wird unter Garantie auch nicht billiger. Wenn ich dann noch einen E 7 auf die Spiritvariante "aufmotzen" will, dann kann irgendwas mit den kleinen grauen Zellen nicht stimmen. Wenn ein Fahrzeug, als neues Model seit ca. 6 Wochen auf dem Markt ist und ich nach Erahrung mit dem Umbau bzw. Nachrüsten frage, hää dann bin ich bestimmt im falschen Film. Ich nehme mal an, die beiden wollen uns so richtig über die Hospel ziehen. Wer ist denn so bluna, kauft sich ein neues Auto und fängt sofort mit irgendwelchen Umbau/nachrüstarbeiten an, dann wartet er darauf, dass jemand nach seinen Erfahrungen fragt, die er dann sofort hier einstellt? Mensch der hat doch genug zu tun mit dem Umbau und dem Abklären der Garantieerhaltung.

Aber es hat sich ja mit der Frage nach Hilfe bei der Felgenwahl schon gezeigt das der IQ ja immens hoch sein muss.

In diesem Sinne, die Räder links, für den Umbau zum Sorento habe ich schon.... es fehlen nur noch die Radkappen, kann mir da jemand helfen, soll ich da die runden oder die rechteckigen nehmen, hoffe auf Eure Erfahrung.

Schubilein, der geistig etwas minderbemittelte

So kollege von der Koksanstalt der wohl doch etwas minderbemittelt ist....

Denkst du auch mal vorher nach bevor du was schreibst??? Nee wohl nicht ich habe in keinster weiße danach GEFRAGT ob jemand erfahrung mit dem umrüsten/aufrüsten/nachrüsten wie auch immer du das nennen willst hat! Sondern ich habe nur zum Grafen gesagt das Ich meinen rio nach und nach verstehst du das nach und nach... auf den stand vom spririt bringen will und das war keine Frage sondern wohl vielmehr ne aussage oder. Da dieser eine ca 5 monatige Bau und Lieferzeit bräuchte und ich somit erst im Frühjahr 2012 da wäre - jedoch dauerte mir dies viel zu lange (da meine alter untersatz den Geist aufgegeben hat und ich jeden Tag auch 40 km 2 x hin und 2 x zurück juckeln muss wegen TD und gerade im Winter) und habe den E7 denn der Händler gerade rein bekommen hat gleich genommen!!!

Also erstmal die hintergründe wissen Schubi!!!

Themenstarteram 16. November 2011 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von schubilein

.... Man sollte bemüht sein Zusammenhänge zu erkennen, auch ohne Nebelscheinwerfer......

Schubi, ehemals Graf Koks von der Gasanstalt

Hi,

die Zusammenhänge sind völlig klar.

Auch bei mir war die Spirit Version mit 109 PS erst in 3 Monaten lieferbar. Solange wollte ich nicht warten. Die zusätzliche Ersparnis bei der Edition 7 von 1.000 Euro bis 31.12.2011 haben mich dann zum sofortigen Kauf veranlasst. Ich vermisse lediglich die Nebelscheinwerfer und diese will ich nachrüsten. Mehr nicht. Auf den Rest der Spirit Ausstattung lege ich keinen besonderen Wert.

Es grüßt freundlich der Graf!

Zitat:

Original geschrieben von cooki2211

 

Also erstmal die hintergründe wissen Schubi!!!

Herzilein, die Hintergründe sind völlig unwichtig, das was Du hier postest ist von Belang. Oder sind wir hier alle die Zauberer von OZ, das wir das zweite Gesicht haben und erahnen was Du meinst? Nzf.

Also, das was Du hier von Dir gibst ist maßgebend, wie zum Bsp. das mit den Felgen oder dem Umrüsten. Eigentlich ist das doch gar nicht sooo schwer zu erfassen.

Schubilein, der Hintergründige

Hmm, und mir will sich auch nach Jahren der Nutzen von Nebelscheinwerfern nicht so wirklich erschließen. Ansich nur ein prolliges Highlight, wenn man darauf steht, mit NSW + Standlicht nen Coolen zu machen ;)

Auf dem Lande sorgt es für einen erheblichen Plus an Sicht (aber eher wenn es nicht so neblig ist)

Ich nutze sie täglich (nicht in der Stadt), weil ich immer durch Äcker fahre und schon mehere Wildunfälle hatte, so hoffe ich doch früher reagieren zu können.

Themenstarteram 16. November 2011 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von der_fette_Moench

Hmm, und mir will sich auch nach Jahren der Nutzen von Nebelscheinwerfern nicht so wirklich erschließen. Ansich nur ein prolliges Highlight, wenn man darauf steht, mit NSW + Standlicht nen Coolen zu machen ;)

Hi,

Nebelscheinwerfer dienen eindeutig der Sicherheit. Gerade bei dem aktuellen Wetter ist damit die Sicht bei Nebel besser. Nebelscheinwerfer dürfen auch bei Regen eingesetzt werden.

Auzug aus Wikipedia:

Nebel besteht aus kleinen Wassertröpfchen, die das Licht bevorzugt in Richtung der Lichtquelle zurückstrahlen. Je größer der Winkel zwischen der Strahlrichtung der Nebelscheinwerfer und der Blickrichtung des Fahrers ist, desto weniger Licht wird unmittelbar vom Nebel zurückgeworfen und desto besser ist die Sicht des Fahrers.

 

Werden Nebelscheinwerfer zusammen mit dem Abblendlicht verwendet, ergibt sich lediglich eine breitere Ausleuchtung im Nahfeld. Die Eigenblendung bei starkem Nebel wird nicht reduziert. Verschiedene Fahrzeugmodelle verwenden bei Kurvenfahrten den innenliegenden Nebelscheinwerfer zur besseren Ausleuchtung (einfaches Kurvenlicht).

 

Nebelscheinwerfer alleine (oder zusammen mit dem Standlicht, aber ohne gleichzeitige Verwendung des Abblendlichts) reduzieren die Eigenblendung des Fahrers und verbessern somit die Sicht. Allerdings ist ihre Reichweite kleiner als die des Abblendlichts, daher ist diese Beleuchtung technisch nur bei starkem Nebel angebracht. Bei Fahrten bei Dunkelheit und starkem Nebel ist es zweckmäßig, dass der Fahrer die Fahrzeugbeleuchtung ständig den aktuellen Verhältnissen anpasst und gegebenenfalls zwischen Abblendlicht und Nebelscheinwerfer wechselt.

 

Es grüßt freundlich der Graf!

Tja Mönch, nu weisste Bescheid. Da muss ersr ein Blaublütiger kommen um Dir den rechten Weg zu weisen...

Schubilein, der der auch in der Klugscheisserschule war, ich war Klassensprecher...........

Ich sperre mal kurz zu und verweise an die Marken-Moderatoren, wahrscheinlich steigt hier jemandem dieStellung als Klassensprecher zu Kopf.

 

 

*********passager geschlossen*********

 

 

twindance/MT-Moderation

Nach einer Gedenksekunde und Disziplinar-Maßnahme darf die sachliche Diskussion weitergeführt werden.

Hmm, die Sicht wird deutlich besser? Ja, die ersten 3m direkt vor dem Auto und evtl. noch jeweils 2m nach rechts und links. Um diese Vorteile sinnvoll "ausspielen" zu können darf man aber nicht schneller als 10km/h fahren. Und bevor jemand auf die Idee kommt: Nein, ich bin nicht neidisch, ich hab NSW. Aber außer für den von mir erwähnten Zweck konnte ich bisher keinen Nutzen feststellen. Sorry.

@Mod: Du scheinst nicht oft hier reinzuschauen. Is doch alles ganz normal hier. Das macht für mich auch den schönen Flair des Forums aus ;) Aber schicker Avatar, der große Bruder von meinem Mönch :D

Zitat:

Original geschrieben von schubilein

Graf, ich kann lesen und ich kann das gelesene auch verarbeiten.....

Wenn Du den Tread verfolgt hast, wirst Du evtl. festgestellt haben, dass es bei cooki um die Aufrüstung zum Spirit ging, weiterhin wirst du, ich unterstelle es Dir einfach mal, gelesen haben, dass ich niemanden im Einzelnen angesprochen habe.

Man sollte bemüht sein Zusammenhänge zu erkennen, auch ohne Nebelscheinwerfer......

Schubi, ehemals Graf Koks von der Gasanstalt

Meine Güte, halt Dich doch einfach raus wenn Du keine gescheite Antwort hast! Kann doch jeder machen was er will!

Es war doch nur eine Frage, mehr nicht. Ein einfaches: "Nein, gibt noch keine Preise" hätte es doch auch getan...

am 10. Januar 2013 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von cooki2211

Hallöchen

ich habe meinen Händler genau dasselbe gefragt und er sagte so um die 300 € , weis aber net ob er gesamt meint oder nur eine Seite. Da ich auch einen E 7 habe und mir Nebelscheinwerfer auch wichtig sind will ich die nachrüsten lassen.

Eigendlich wollte ich meinen rio nach und nach auf den stand vom Spirit bringen aber ob das alles klappt... naja

Mfg Cooki

mein händler hat mir gesagt,es gibt noch keine nebelscheinwerfer,weil das model noch ganz neu ist,soll ich das glauben???l.g.mausel65

:)

am 10. Januar 2013 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von mausel65

Zitat:

Original geschrieben von cooki2211

Hallöchen

ich habe meinen Händler genau dasselbe gefragt und er sagte so um die 300 € , weis aber net ob er gesamt meint oder nur eine Seite. Da ich auch einen E 7 habe und mir Nebelscheinwerfer auch wichtig sind will ich die nachrüsten lassen.

Eigendlich wollte ich meinen rio nach und nach auf den stand vom Spirit bringen aber ob das alles klappt... naja

Mfg Cooki

mein händler hat mir gesagt,es gibt noch keine nebelscheinwerfer,weil das model noch ganz neu ist,soll ich das glauben???l.g.mausel65

:)

Schau mal auf ebay, da siehst du............nichts, wird also wohl stimmen was dein Händler sagt.

 

Gruß.....Andi

am 24. April 2013 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Zitat:

Original geschrieben von mausel65

 

mein händler hat mir gesagt,es gibt noch keine nebelscheinwerfer,weil das model noch ganz neu ist,soll ich das glauben???l.g.mausel65

:)

Schau mal auf ebay, da siehst du............nichts, wird also wohl stimmen was dein Händler sagt.

 

Gruß.....Andi

find ich aber total bescheuert,weil er damals zu mir gesagt hat,das es kein problem wäre sie nachzurüsten.....der wollte nur verkaufen

am 31. Januar 2015 um 18:29

Kiriegt man hier auch vernünftige Antworten oder nur beleidigungen???Wie im Kindergarten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen