Neuer Job und nun...???

Hi,

ich habe nen neuen Job angetreten und muss nun viel in der Stadt fahren und viel Motor an und aus...
Was kann/muss ich dabei beachten damit ich noch ne lange Zeit was von meinem Auto habe?

98er Lumina mit 3,8er Maschiene...

19 Antworten

wenns wirklich nur verübergehend ist, dann ist die beste option den motor laufen zu lassen.
Mehr verschleiß schohnung gibts nicht und nen zweiten schlüssel zum abschließen der tür nachzumachen kostet auch nicht viel.

Ihr wisst aber schon das es verboten ist den motor laufen zu lassen oder ?

siehe

StVO §30 (1)

mal ganz erhlich, da kümmert sich doch KEINE sau drum!
ich sag mal nur UPS, DHL, Pizza Service....hab da noch keinen einzigen den Motor abschalten sehen.

Außerdem ist es keine Belästigung sondern eine Ehre den Dodge blubbern zu hören und an seinen wohltuenden Ausdünstungen zu schnuppern *g*

Zitat:

Original geschrieben von Gerbilinator

Zweitwagen per Wechselnummer?
Wär doch für deinen Ami viel schonender.

Na das geht nur bei uns in der Schweiz, und funktioniert ungefähr so: Du hast zwei Autos, dafür aber nur ein Kennzeichen, und bezahlst die Versicherung und die Verkehrsgebühren nur ein mal, dazu jährlich eine Gebühr für die Wechselschilder. Du kannst dabei aber beliebig oft zwischen den beiden hin- und herwechseln. Was ich auch nicht so genau weiss ist, ob Teilkasko für beide Autos gleichzeitig möglich ist, müsste ich abklären.

In Deutschland gibts doch so ne Saison-Kennzeichen-Sache - ein Halbes Jahr das eine Auto, ein halbes Jahr das andere??

Ich würde an deiner Stelle nach einem alten Golf oder so was Ausschau halten - am besten Diesel, der braucht nix, und die Wartung ist sehr überschaubar, und wenns sowieso nur temporär ist, dann halt nur mit Rest-TüV oder so. Verbrauch sollte um 6 Liter Diesel drinn sein. LKW-Zulassung ist meines Wissens auch möglich. Wenn du deinen Job länger machen willst, würde es dir dein Auto danken, und dein Geldbeutel auch, das kann ja schnell mal ein Vakuum geben...