ForumJeep
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Neuer JEEP Avenger, 2023

Neuer JEEP Avenger, 2023

Jeep Avenger FH1
Themenstarteram 16. Juni 2022 um 14:47

Schaut ja ganz putzig aus !...

https://www.carscoops.com/.../

Bereits im März hieß es offiziell...

https://www.media.stellantis.com/.../...staendig-elektrischen-jeep-suv

Zitat:

Die Markteinführung wird für die erste Hälfte des Jahres 2023 erwartet.

PS: Steht übrigens im Opel-Stammwerk, Rüsselsheim

https://www.carscoops.com/.../#lg=1&slide=2

Ähnliche Themen
1144 Antworten

Das denke ich auch. Aber dank Android Auto bzw. Apple CarPlay sollte das ja ein Problem sein. Ich bin im Sommer 3000km mit Google Maps durch Frankreich gefahren. Wunderbar.

FelixPaul, klar, auf langen Strecken nutze ich das auch gerne. Aber ich habe halt, das habe ich hier schon geschrieben, wenn ich mal rund um die Kirche (also im nahen Umkreis) fahre, gerne die normale, interne Karte auf Knopfdruck vor mir - ohne irgendwas zu koppeln oder anzustöpseln oder sonstwas. Bin da vielleicht etwas eigen, aber alle meine Autos der letzten Jahre hatten das halt.

Ah, man kann den Altitude nehmen und voll packen. Dann hat man, soweit ich das aktuell überblicken kann, alles, was der Summit hat, jedoch nicht das gelbe Armaturenbrett, sondern silber... meine Konfig würde aber dann auch mit Altitude 46.150€ anstatt 45.970€ mit dem Summit kosten.

Da es schnurlos ist, koppelt es ja auch automatisch. Das merkst du gar nicht, es sei denn, du bist ohne Handy unterwegs.

Man gewöhnt sich aber dran…

Kann ich auch verstehen, unser großer Familienwagen hat auch ein Mercedes Command System worauf ich mir die Karte anzeigen lassen kann. Genutzt habe ich es aber sehr selten, da die Karten oft veraltet waren und die Verkehrsinformationen nicht so gut waren wie von Google.

Im Avenger sollte das "koppeln" ja drahtlos passieren so wie man das von der Freisprecheinrichtung kennt. Vielleicht gönne ich mir aber auch mal ein Handy das das ebenfalls drahtlos geladen werden kann, der Jeep bringt die Funktion ja auch mit.

Themenstarteram 11. Januar 2023 um 20:18

Matrix-LED gibt es beim JEEP im Gegensatz zum Mokka(-B) und DS 3 (Crossback) wohl nicht ?

Das dort besagte, "Smart Beam Fernlichtautomatik", hat ja nix mit segmentierter Ausschneidung des Gegenverkehr/Vorausfahrendem zu tun. Oder ?

Morgen in die Runde, erstmal ich geben allen recht, dass Aussagen bzgl. Navigation von Händler nicht verbindlich oder auch nicht der Realität entsprechen muss. Und im Konfigurator ist es eine Option, die auch auch so in unserem Vertrag für die First Edition nicht drin ist.

Wir waren jetzt gestern bei der Präsentation in Köln und dort war auch der Verantwortliche für Jeep Deutschland dabei. In der Präsentation wurde aber gesagt, dass das Tom Tom Navigationssystem dabei ist, weshalb ich diesbezüglich auch nicht mehr nachgefragt habe.

Im Nachhinein naiv von mir, da das ja auch nicht verbindlich ist.

Ich hoffe einfach, dass es ein Fehler im Konfigurator bei der First Edition gewesen ist, weil das von der Kommunikation und Konfiguration schon sehr unglücklich wäre. Vor allem bei einer First Edition, kann es nicht sein, dass kein Navigationssystem dabei ist.

Im Konfigurator kann man jetzt auch einen roten Avenger bestellen, der aber innen trotzdem ein gelbes Dashboard hat, was überhaupt nicht passt. Vllt ist es ein Fehler der Darstellung...

@Japocino

Danke für Info; das Ganze bleibt dennoch äußerst rätselhaft. Wir FirstEdition-Besteller werden uns wohl oder übel überraschen lassen müssen. Könnte aber noch etwas dauern, weil ja offenbar auch keine genaueren Liefertermine bekannt sind.

Oh ja, es bleibt spannend. In meinen Bestellunterlagen stand auch was von heizbarer Frontscheibe. Schau ich jetzt in die PL gibts maximal ein beheiztes Feld für die Wischer..

Eure Bestellung ist mit dem Kaufvertrag gleichzusetzen und damit bindend. Es sei denn der Hersteller hat eine Klausel, die anderes besagt, z.B. VW, die erst den Auftragseingang im Werk als bindend betrachten. Was da drin, muss auch geliefert werden. Wenn nicht, gibt's eine Mangelanzeige und Kompensation, fertig.

Das Problem bei der FirstEdition ist ja offensichtlich, dass es keine richtige Preis- und Ausstattungsliste gab. Oder hat da jemand eine bekommen? Es war ja nur dieser relativ unübersichtliche online-Auftritt.

Themenstarteram 12. Januar 2023 um 13:38

Fragwürdig bis merkwürdig dieses gebaren. Eine First Edition und man hat keine Ahnung was man genau bekommt, gelistet wird, selbst wenn man ernsthaft bestellt hat.

Eine homepage mag dahingehend nicht sonderlich gut gepflegt und aussagekräftig sein.

Aber spätestens wenn ich bestelle, will ich wissen was ich bekomme !

Das waren wir aber alle offensichtlich bereit hinzunehmen obwohl ich Dir natürlich recht gebe.

Ich denke, die ganze Spekulation macht nicht wirklich Sinn. Wir werden uns überraschen lassen müssen.Schaut man sich die ganzen Anzeigen an, müsste man von einem Navi ausgehen, und ich sehe es auch wie Japocino das bei einer 1st Edition es dazu gehört.

Mir persönlich ist derLiefertermin viel wichtiger. Dies war für mich u.a. ein ausschlaggebender Grund für den Jeep nachdem mich man bei Kia versetzt hat.

Es werden ja Lieferzeiten zwischen dem 1. Quartal und dem 3. Quartal suggeriert. Ich bin gespannt.

Ich habe ein Preisblatt aus Österreich und dann die Ausstattung aus meiner Bestellung. Navi sehe ich dort nicht.

1st Edition

Super, @FelixPaul, danke!

Also gehen wir mal davon aus: Er hat kein "festes" Navi.

Erhebt sich die weitere Frage, ob das nachrüstbar ist. Ich gehe mal davon aus, dass die Hardware bei den Modellen identisch ist, also könnte es doch sein, dass per Software-update was nachträglich machbar ist. Nur so eine Idee.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Neuer JEEP Avenger, 2023