ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Neuer Iveco Stralis

Neuer Iveco Stralis

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 17:55

Hallo zusammen

heute ist mir auf der Autobahn ein neuer Iveco Stralis entgegengekommen. Leider war ich zu langsam und bis ich mein Handy zur Hand hatte, war er auch schon vorbei.

Leider hat es sich hier um eine Zugmaschine mit der Active Day Kabine (klein, kurz, niedrig) gehandelt.

Was aber sofort auffiel: Der Grill hat nicht mehr zwei Querstreben, sondern nur noch eine, sieht somit etwas bulliger aus. Im Grill drinnen steht in riesigen Lettern der Name IVECO (nicht mehr über dem Grill). Weiters war die Scheinwerfer-Partie mit den Blinkern und den Nebelleuchten zu fast einer Einheit zusammengefasst.

Mehr konnte ich beim Vorbeifahren leider nicht erkennen, aber vielleicht hat irgendjemand schon ein Bild gemacht?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hier Bilder vom neuen Stralis, allerdings mit der grossen Kabine, die sich jetzt CUBE nennt.

 

neuer Stralis

ja jesus maria isch des wüst

Viel geändert hat sich da aber nicht.

Ich dachte die wollten ein Komplett neues Führerhaus entwerfen, das ist ja immernoch das alte vom EuroStar, nur leicht modifiziert.

Wenn man den grosen IVECO Schriftzug entfernt sieht die front viel besser aus.

jupp das alte eurostar fahrerhaus. letztes jahr hies es noch das fahrerhaus wird so hoch wie beim tga.

aber mercedes baut auch seit 10 jahren das selbe fahrerhaus.

ich finde sieht hübscher aus.

Ist auch das Erste, was mir aufgefallen ist: Eurostar-Hütte.

Ich dachte, die wollten was neues bauen???

War wohl wieder mal zu teuer....

mfg

am 18. Februar 2007 um 14:59

Habt ihr schon mal den Iveco Strator gesehen,der sieht ganz pasabel aus,da soll noch ma einer sagen pizza bude

MFG

am 21. März 2007 um 18:14

Hab nen paar Bilder geschossen

ja schön wie sich alle über das neue pizza blech freuen.

der vater meines chefs hat 12 alte (und alle mit kleinen defekten.( anlasser standheizung kühler antrieb usw)) und jetzt hat der auch noch 6 neue bestellt. nur weil der pizzabote gesagt hat diese kinderkrankheiten sind behoben. na dann viel spaß.

wir selbst haben sieben volvo und zwei pizza´s und er hat gelernt er hat wieder vier volvos gekauft weil im container geschäft alles mit termin läuft und mann sich keine pannen erlauben kann.

ich finde der neue ist einfach nur ein facelift. kann leider nur von außen urteilen weil von innen habe ich ihn noch nicht gesehen.

dumme kommentare kannst du wo anders ablassen.

ich schreib ja auch ned bei jeden volvo oder scheinler thread nen dummes kommentar.

komisch dann bist du der einzigste der sich über iveco beschwert, die meisten freuen sich das die so ne moderne karre haben.

das sind halt die 20stg´s die manchmal probleme machen.

das ist wo anders auch so.

Davon abgesehen, dass die IVECO Fahrzeuge in Ulm gefertigt werden, relativiert sich der Ausdruck "PIZZA" doch ein wenig.

Also ich finde die Kabine gelungen, und dass eine alte Kabinenbauweise nicht gleich schlecht sein muss, hat doch auch DAF bewiesen, der 105 XF basiert kabinentechnisch doch noch zu einem Grossteil auf dem alten 95 aus den frühen 90er Jahren.

Ich glaube IVECO hat einen grossen Schritt gemacht zwischen dem Eurostar und dem aktuellen Stralis, meine Meinung.

typ was willst eigentlich habe nur meine erfahrung geschildert. ist schon toll wenn man freitag in hamburg steht und die karre springt nicht mehr an weil der anlasser fort ist und man hat noch 400km bis nach hause, und der pizza bote sagt ja zwei bis drei stunden bin ich da. das ist service.

klar actros hatte auch große probleme. heben die aber mitlerweile in griff bekommen.

aber iveco hat das in den ganzen jahren noch nicht geschafft.

wo ist iveco modern.

das bett ich kann nicht mal ein spannbettlagen drauf ziehen

der sitz ich bin fast 2m muss das liegenteil hinten sitz hochklappen das ich platz habe. eine drei geteilte liege. mit schaumstoff. kein federkern kein lattenrost. wenn ich die luftfederung im sitz an habe kann ich mit die sonnenblende perfekt aunschauen.

der kühlschrank für tagesturen okay aber nicht für wochentouren vorallem wenn man in ländern ist wo das leben richtig teuer ist.

die aussen staufächer naja es war ein versuch.

ich bin kein volvo fanatiker aber ich bilde mir meine meinung über die autos und die vertrette ich auch.

zb, actros 1 war nicht gerade der bringer aber mp2 super geiles auto

daf naja viel platz aber auch einiges undurchdacht

man tga gut gelungenes auto auch sehr gut durchdarcht.

scania sehr nachgelassen mit der r serie.

 

und in einen forum darf man seine meinung äußern.

und ich werde mir das auch nicht verbieten lassen. von wen den.

aber

Mal schaun wann der erste neue bei uns auf dem Hof steht, ich hoffe mal das die den Innenraum Überarbeitet haben und nicht mehr das billig Plastik verwenden. Und ob sie es endlich schaffen eine Haube zu bauen wo nicht der Scheibenwischer anschlägt.

 

@ Alfo, Super Aussage, die Probleme mit dem Starter usw. wo du aufzählst hat ja sonst kein anderer Hersteller, das Betrift ja nur Iveco.

am 25. März 2007 um 12:17

also mercedes tüfftelt ja auch im mom an einer weiterentwicklung.... http://autooboz.com.ua/img/img451cc7490ab5e_0200692910129.jpg

schaut scho geil aus die kiste

 

(SPACE MAX)

 

gruß matze

Der Space Max war nur eine Desing Studie und sollte zeigen was so alles möglich ist.

Ich mein wer braucht schon einen Holzboden im LKW? Soviel ich weis hatte der sogar LED Abblendlicht. Und LED Rückleuchten.

Vielleicht kommt mal eine Kleinserie wie die Black Editon auf den Markt, ist aber eher unwarscheinlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen