Neuer Helm?
ich habe vor, mich diesen winter neu einzukleiden, komplett. anzug wird vermutlich ein dainese T. DRAKEN DIV. oder eine STRIPES Prof ESTIVA. da muss ich mal genauer schauen. aber so in diese richtung wird es gehen. dazu passende handschuh und stiefel. das ist alles schon soweit ausgesucht. muss ich nur noch anpassen.
jetzt suche ich aber auch einen helm. und da weiß ich nicht weiter.
vielleicht könnt ihr mir etwas empfehlen.
der helm darf kein/nicht:
- ein stahlhelm oder eine halbschale oä. sein (sieht blöd aus auf einer ninja 🙂 )
- ein front zum aufklappen haben
- rosa sein ^^
der helm sollte:
- gut zur ssp und zum anzug passen (form)
- pinlock visier haben
- leicht sein
- farbe (soweit man farbe dazu sagen kann) wäre mir sehr recht dunkel bis schwarz matt
- preis ca. 400€ (+-100€)
ich glaube mit dem pinlock tue ich mich etwas schwer. ich finde einfach nichts gescheites was gut aussieht und pinlock visier hat.
händler hab ich hier keinen. ich muss schon 100 km fahren nach münchen oder passau. das werde ich noch machen, bin aber zur zeit auch im umzugsstress und von daher wenig zeit. umzug und neuer anzug + stiefel + handschuhe, deswegen sollte der helm nicht mehr als 400€ kosten. ich weiß nicht ob es was gescheites in der preislage gibt.
mir gefällt zb der schuberth sr1. leider ist da die preislage nicht so wie gewünscht ^^
ebenso gefällt mir der shoei x-spirit ii. dort geht der preis auch zu sehr nach oben (leider)
aber so in die richtung dachte ich...
habt ihr tipps für mich?
28 Antworten
Ich könnte dir folgeden drei Modelle von Nolan aus der X-Lite Familie empfehlen (den 802er hab ich selber).
X-Lite 602
X-Lite 701
X-Lite 802
Die Helme gibt auch bei Louis (und anderen), aber der Anbieter hatte Bilder zu der matt-schwarzen Version, die auch beim vergößern mal groß werden.
Guck Dir mal die HJC - Helme an.
mein vater hat sich vor kurzem den HJC R-PHA10 gekauft und ist sehr zufrieden.
ich bin den helm auch mal probeweise ein paar kilometer gefahren und kann auch nur sagen dass der wirklich sehr gut ist.
schön leicht, relativ leise, passt mir sehr gut und von der optik her finde ich den helm auch nicht schlecht 🙂
Ähnliche Themen
Kleine Anmerkung aufgrund meiner Erfahrungen und dem Hörensagen anderer, auch hier:
Shoei-Helme gehören tendenziell nicht zu den leisesten Helmen.
Ich habe bereits den 3. oder 4. Shoei nacheinander und weiß daher wovon ich spreche. Auf meinem "Appel" passen sie aber am besten und sind, nach meinen Recherchen, auch sicherheitstechnisch (m.E. wichtig!) auf der Höhe.
Zitat:
Original geschrieben von mik222
Kleine Anmerkung aufgrund meiner Erfahrungen und dem Hörensagen anderer, auch hier:Shoei-Helme gehören tendenziell nicht zu den leisesten Helmen.
Ich habe bereits den 3. oder 4. Shoei nacheinander und weiß daher wovon ich spreche. Auf meinem "Appel" passen sie aber am besten und sind, nach meinen Recherchen, auch sicherheitstechnisch (m.E. wichtig!) auf der Höhe.
ja, kann ich nur bestätigen. Sind laut, passen mir aber am besten (Gr. 64). Sind aber auch teurer als der TE ausgeben will.
in erster Linie muss er Passen dann das Design. Was nützt ein schöner Helm wenn er Dir schon bei ner Vollbremsung oder auf der BAB im Nacken liegt ?
Hmmm ??
Tja Helme ..............
hab auch ein paar Minuten gesucht :gren
und bin dann im Frühjahr an dem "neuen" Arioh J 105 kleben geblieben, der hat zwei zulassungen, als Jet und Integral, abnehmbares Kinnstück, ist sehr leicht gut belüftet mit integrierten Sonnenblende und bin relativ zufrieden damit.
mittlerweile ist der um nen glatten 100er billiger geworden bei der Tante Luise.
lG Frank
Zitat:
Original geschrieben von susireiter
Ach kooomm, sieht doch gut aus 😁Wenn XL passt, dann nimm den
http://www.ebay.de/.../130551421913?pt=Helme&%3Bhash=item1e65789bd9
Warum ist das Ding ein Einzelstuck, weil der Schrift falschrum ist ?? <grins>
Eventuell ein Schnäppchen:
Uvex Helix RS 750 Carbon: Carbonhelm unter 1000g, wird derzeit verschleudert, weil sich Uvex aus dem Geschäft mit Moppedhelmen zurückzieht. Die Optik dürfte dir zusagen, und wenn er passt, dann passt das ja.
danke euch für die tipps...
hjc habe ich zur zeit und ich finde den helm ziemlich schwer im gegensatz zu anderen marken.
und da er nun auch abgegriffen ist ^^ suche ich eine neue marke.
und wie ich schon erwähnt habe, bei mir kommt an erster stelle das aussehen und anschließend wird er angepasst. stimmt das verhältnis aussehen, passgenauigkeit und sicherheit nicht, wird solange gesucht, bis es stimmt 🙂
aber ich habe gerade bilder vor mir: auf der autobahn mit 250 kmh und statt durchs visier schaut man durch die belüftungsschlitze im helm (der tunnelblick bekommt eine neue bedeutung) ...
oder wie auf dem angehangen bild. aussehen egal, hauptsache es passt XD
(meine kollegen hier im büro müssen sich auch denken ich bin bekloppt, weil ich vor mich hin grinse)
Ich habe Hoffnung! 😁
Du weißt zumindest schon mal, wie man einen Helm richtig aufsetzt! 😛😁
http://www.ebay.de/.../350270635925?pt=Helme&%3Bhash=item518dc1bf95
Ich hab den da und bin echt sehr zufrieden... man sieht sogar mehr, als man auf den ersten Blick denken könnte 😁
Der Schuberth S1 wurde schon genannt, ich werfe noch den R1 ins Rennen, ich meine mich zu erinnern, daß der ausläuft, es könnten also Sonderpreise zu kriegen sein.
Bei Louis gibt´s wohl standardmäßig das Pinlock-Visier gratis dazu, bei mir war das letztes Jahr so und ausweislich der Kundenkommentare wird das wohl in den meisten Filialen so gemacht.
Hmm, ich sehe gerade, bei Louis wird der R1 nicht mehr gelistet, aber vielleicht findest Du ihn anderswo als Schnäppchen. Vorher probieren ist natürlich Pflicht, ich hätte auch gern 100€ weniger ausgegeben, aber Shoe, Uvex, et al. haben alle nicht gepaßt.
C.