Neuer GTR !!!
in einigen tagen ist es soweit:
http://www.gtrproto.com/ 😁 😁 😁
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von racemove(klugscheisser)😁
max. 280 ps
v.max 180km/h für die japan. versionen
Ich glaube das der viel mehr als 280ps haben wird.
Zitat:
Original geschrieben von serdosh
Ich persönlich fände es toll, wenn Nissan bei ihren doppelt zwangsbeatmeten V6 bleiben,
wo gibts denn einen zwangsbeatmeten v6?
Der 300ZX hatte einen TwinTurbo V6 aber ich glaube nicht das der aktuelle Abgasvorschriften packt geschweige denn sonstige Vorgaben aktueller Klientel.
Also für 80.000$ sollten sie sich schon was einfallen lassen vom Motor her 😉 Eine modifizierte Version des VQ35 fände ich enttäuschend.
alles ohne rb26 oder zumindest einer weiterentwicklung wäre für mich kein gtr.
Ähnliche Themen
hallo,
waren die ganzen Sechszylinder nicht R6s also reihen schser kann mich zumindest bei einem Skyline dran erninnern das das mal gesagt wurde.
Bei Der Supra glaub ich auch
Ja die RB Motoren waren Reihensechser. Einen Skyline mit einem RB26 oder ähnlichem wird es nicht mehr geben. Der Motor ist einfach veraltet wenn man sieht das er in der gleichen Form seit dem R32 GTR verwendet wurde. Die Zeiten ändern sich und auch Nissan sollte sich was neues einfallen lassen.
alt ja, aber veraltet? ich finde der motor kann immernoch mehr als nur mithalten. von mir aus hätten sie den r34 lassen können wie er war und dran arbeiten dass er leichter als der r32 wird. das wär dann mein traum R.
Tja aber ich behaupte einfach mal du gehörst nicht zur angestrebten Käuferschicht die mal eben die 80k$ für diesen Wagen auf den Tisch liegt.
In diesem Preissegment wollen die Leute was geboten kriegen und 80k$ für einen Nissan sind eine Menge Geld. Da gehts dann schon langsam mit Porsche&Co los die weitaus mehr Prestige haben.
Re: Neuer GTR !!!
Zitat:
Original geschrieben von miau-miau
in einigen tagen ist es soweit:
http://www.gtrproto.com/ 😁 😁 😁
schön sieht er aus 😉
Zitat:
Original geschrieben von D3xt3r
Dir ist schon klar das diese Beschränkung so gut wie Geschichte ist und bis der GTR auf den Markt kommt mit Sicherheit nicht mehr bestehen wird was die 280PS anbelangt.
echt? haben die japaner ihre zulassungsmodalitäten geändert? ich lass mich da gerne etwas besseren belehren.
Sind dabei meines Wissens nach wenn nicht werden sich viele in den nächsten Jahren einfach des Schlupfloches über ausländische Tochterfirmen bedienen. Toyota hat ja z.B. gerade Lexus in Japan eingeführt nachdem die Marke bisher nur den USA und Europa vorbehalten war.
Die 280 PS waren nie Pflicht in Japan. Das war lediglich ein Gentlemens Agreement. So wie hier alle Autos bei 250 abriegeln.
moinsen
wollt nur nochmal sagen: im video von der präsentation sagt er im bezug auf den verkauf (weiß den genauen wortlaut nimmer) "all over the world", schätze also er wird auch als linkslenker verkauft werden
Wird er auf jeden Fall zumindest in den USA das eines der Hauptziele ist diesmal.
Ich denke mal deswegen liegen die Chancen auf einen V8 auch nicht schlecht.
Ich finde sie sollten dem Teil ordenlich Hubraum geben, und nur ein wenig Ladedruck, das so 350PS entstehen. Dann wird es um so einfacher die Leistung durch Ladedruckerhöhung raufzuschrauben....