Neuer gebrauchter gesucht um die 5000 EUR
Hallo liebe Mitglieder.
Nach längerer zeit erbitte ich wieder eure Hilfe bzw eure Tipps.
Ich kann natürlich auch Mobile oder Autscout bedienen aber das letzte mal
wurde ich durch die Leute hier auf ein Auto aufmerksam welches ich absolut nicht auf dem Schirm hatte.
Deshalb versuche ich es noch mal auf diesem Wege.
Ich suche:
- geräumiges und bequemes Auto (gerne auch ein Kombi, ist aber kein muss)
- kein Kleinwagen
- Fünftürer
- min. 125 PS
- Benziner
- Handschalter (Automatik ggf auch ok)
- Klimaanlage (gerne Klimaautomatik aber auch dies ist kein muss)
- maximal 150.000km Laufleistung (gerne weniger)
- maximal BJ 2005 (gerne neuer)
Gefahren wird oft mit 4 Personen also sollte auch hinten etwas Platz sein. Ich bin selbst mit 193cm nicht
der Kleinste. Etwas Ausstattung wäre schön wobei die Klimaanlage das einzig wirklich wichtige für mich ist.
Gefahren wird pro Jahr ca. 12 - 15.000 km. Schön wäre es, wenn die Ersatzteilversorgung gut ist und nicht
zu teuer. Gibt ja einige Exoten wo die Ersatzteile sehr teuer sind. Hersteller sind mir fast egal
wobei ich selbst eine kleine Abneigung habe gegenüber Fiat und Alfa Romeo.
Falls ich noch Infos vergessen habe bitte einfach Fragen, ich bin über jeden Tipp Dankbar.
Achja, mein Budget sind grob 5000 EUR, ein paar hundert mehr würden auch gehen.
Beste Antwort im Thema
Ohne jetzt das konkrete Angebot zu bewerten, mit einem Focus macht man grundsätzlich nichts falsch. Bewährte Großserientechnik, riesen Angebot an günstigen und guten Teilen, Reifen u.s.w. weil es ein richtiges Massenauto ist ... und wenn mal was ist, mit so einem Ford sollte sich wirklich jede Werkstatt auskennen ... wie sagte mal ein Autotester .. einfach nur ein bodenständiger Geselle ...
20 Antworten
Wie wäre etwas von Mazda oder Volvo? Die bauen recht solide und bei entsprechender Pflege extrem langlebige Kombis.
Zumindest mazda 3 Volvo v40 teilen sich im budgetberiech vom Te, bzw. in diesen baujahren sehr viele Teile mit dem Focus ... demnach müssten die mehr oder weniger alle auf einem Level sein...
Ich weiß nicht,aber Mazda mit diesem Budget,sind meist schon recht gammlich.Wenn der Vorbesitzer nicht selbst Hand angelegt hat,ist es meistens schon zu spät.Da ist Volvo schon aus einem ganz anderen Blech geschmiedet.Ich würde da aber eher nach einem V70 schauen.Der hat erstklassige Sitze,viel Platz und einen unverwüstlichen 5 Zylinder.Der Sauger mit 140/170 Ps reißt keine Bäume aus,ist aber ein erstklassiker Gleiter.Besser sind die Turbos.Die machen auch noch Spaß und verbrauchen nicht mehr.Oftmals ist bei dem V70 auch eine Wandlerautomatik drin.Die Aisin AM macht den Tross noch etwas träger und genehmigt sich noch 1-2 Liter mehr,aber die macht auch kaum Ärger.Das muß aber jeder selbst entscheiden,ob ihm das etwas mehr an Komfort,den höheren Verbrauch wert ist.
Sorry, bei der Größenvorgabe Focus gehört zur gleichen Gruppe der Mazda 3 und Volvo V40 ... ich habe bereits an allen 3 schrauben dürfen .. und der V40 ist ganz sicher nicht aus "ganz anderen Blech geschmiedet"😁😁 ...das ist 1:1:1 das gleiche nur eine andere Form .... Beim Mazda müssten ja die ~2010 Bj. ins Budget passen und die sind nun auch nicht schlechter oder besser als die anderen beiden beim Thema Rost ....