ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. neuer Gebrauchter - Budget 13.000 €

neuer Gebrauchter - Budget 13.000 €

Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 12:24

Hallo,

ich schreibe für einen Freund, welcher ein Gebrauchten sucht.

Ihm schwebt vor der MB W204 als Benziner. Pflicht sind Xenon und Automatik und es soll die Limousine sein. Also der 180er, 200er bzw 250er.

Baujahr ab 04/2011, da ab da das Facelift rauskam. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Vor-FL, was den Innenraum betrifft.

Budget beträgt 13.000,00 € und es wird im Großraum Hamburg gesucht.

Beispiele:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Vorgeschlagen hatte ich ihm auch den Mazda 3, das Modell 2013 bis 2019 glaube.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Über ein paar Infos, bzw. andere Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Manchmal findet man bei besagten Portlen ja nicht alle, weil man zu blöd zum suchen ist.

Danke schonmal.

Beste Antwort im Thema

Budget wurde noch etwas angehoben und lag letztendlich bei 15k.

Ehrlich gesagt gefiel ihm der „alte“ 3er besser. ;) so viel zu dem Thema. :D

Und ich habe es für mich auch so empfunden. Der neue ist schön, aber auch ich hätte mich für den Alten entschieden.

Beim Neuen kam kein „Will unbedingt haben“ Effekt auf, dass man noch ein Weilchen wartet, bis diese im Budget sind.

Der Verlinkte ist übrigens bei mobile raus. Er hat ihn nach der Probefahrt gekauft.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Oder ich mache den Schluss noch einej Moment zu warten ;)

LG Kester

Das ist grundsätzlich möglich, bei 13.000€ Budget und einem gerade erst vollzogenen Modellwechsel jedoch schwer ;)

Moin,

Naja - solange man nicht den Fall hat umgehend ein Auto zu brauchen - kann man ggf. auch länger als ein paar Tage warten ;)

LG Kester

am 14. November 2019 um 15:27

Zitat:

@illusion2001 schrieb am 14. November 2019 um 13:56:23 Uhr:

Komisches Argument. Ich nehme zum jetzigen Zeitpunkt nicht das beste Fahrzeug für meine Bedürfnisse, weil der Nachfolger noch besser ist und entscheide mich deshalb für ein anderes, das meine Bedürfnisse schlechter erfüllt?

Das neue Modell erfüllt ja nicht wirklich besser die Bedürfnisse, ist jedoch attraktiver und erzeugt mehr das haben wollen Gefühl. Gerade wenn beide nebeneinander stehen. Das neue Modell war uns noch zu teuer. Beim alten würde man sich eben ärgern zu geizig gewesen zu sein. Warten konnten wir nicht, da der alte Totalschaden war. Ein Dilemma :D

Zitat:

@Beulendoktor88 schrieb am 14. November 2019 um 16:27:22 Uhr:

Zitat:

@illusion2001 schrieb am 14. November 2019 um 13:56:23 Uhr:

Komisches Argument. Ich nehme zum jetzigen Zeitpunkt nicht das beste Fahrzeug für meine Bedürfnisse, weil der Nachfolger noch besser ist und entscheide mich deshalb für ein anderes, das meine Bedürfnisse schlechter erfüllt?

Das neue Modell erfüllt ja nicht wirklich besser die Bedürfnisse, ist jedoch attraktiver und erzeugt mehr das haben wollen Gefühl. Gerade wenn beide nebeneinander stehen. Das neue Modell war uns noch zu teuer. Beim alten würde man sich eben ärgern zu geizig gewesen zu sein. Warten konnten wir nicht, da der alte Totalschaden war. Ein Dilemma :D

Tut mir leid, ich verstehe die Argumentation nach wie vor nicht.

Mir gefällt der Mazda 3, ich nehme aber stattdessen meinetwegen einen Golf 7, der mir weniger zusagt, weil der Nachfolger des Mazda 3 (den ich mir nicht leisten kann) eine Revolution ist, der Golf 8 aber nicht viel mehr als ein Facelift?

am 14. November 2019 um 15:56

Zitat:

@illusion2001 schrieb am 14. November 2019 um 16:46:54 Uhr:

Zitat:

@Beulendoktor88 schrieb am 14. November 2019 um 16:27:22 Uhr:

 

Das neue Modell erfüllt ja nicht wirklich besser die Bedürfnisse, ist jedoch attraktiver und erzeugt mehr das haben wollen Gefühl. Gerade wenn beide nebeneinander stehen. Das neue Modell war uns noch zu teuer. Beim alten würde man sich eben ärgern zu geizig gewesen zu sein. Warten konnten wir nicht, da der alte Totalschaden war. Ein Dilemma :D

Tut mir leid, ich verstehe die Argumentation nach wie vor nicht.

Mir gefällt der Mazda 3, ich nehme aber stattdessen meinetwegen einen Golf 7, der mir weniger zusagt, weil der Nachfolger des Mazda 3 (den ich mir nicht leisten kann) eine Revolution ist, der Golf 8 aber nicht viel mehr als ein Facelift?

Es Kam ja nicht nur der M3 infrage. Aber er flog eben aus unserer Liste raus weil der neue über dem festgesetzten Budget war und beim alten würden wir bereuen doch nicht den neuen genommen zu haben. Zum Glück haben wir eine große Vielfalt in der Kompaktklasse und müssen uns nicht auf 1 Modell beschränken.

Ja, ok, aber deswegen dem Ersteller hier vom Mazda abzuraten ist irgendwie unnötig, da er das ggf. ganz anders sehen wird.

am 14. November 2019 um 16:08

Zitat:

@illusion2001 schrieb am 14. November 2019 um 17:05:42 Uhr:

Ja, ok, aber deswegen dem Ersteller hier vom Mazda abzuraten ist irgendwie daneben.

Was ist den dabei daneben ? Ist halt meine Meinung und wie ich mich entscheiden würde. Japaner polarisieren mit ihren Design, es ist aber auch sehr schnelllebig. Mehr habe ich nicht gesagt. Langfristig gesehen wäre ICH mit dem Benz glücklicher

Hab parallel nochmal editiert. Ist nur deine Meinung, ok. Hatte den Beitrag ursprünglich etwas anders verstanden.

Ob man der Argumentation folgt, bleibt ja jedem selber überlassen.

am 14. November 2019 um 16:13

Es ist halt Ansichtssache. Nichtsdestotrotz ist auch der "alte" Mazda ein schönes und sicher zuverlässiges Fahrzeug. Hier gibt es aber auch kein richtig oder falsch. Da muss der TE bzw sein Freund wissen/ entscheiden was ihm mehr am Herzen liegt.

Budget wurde noch etwas angehoben und lag letztendlich bei 15k.

Ehrlich gesagt gefiel ihm der „alte“ 3er besser. ;) so viel zu dem Thema. :D

Und ich habe es für mich auch so empfunden. Der neue ist schön, aber auch ich hätte mich für den Alten entschieden.

Beim Neuen kam kein „Will unbedingt haben“ Effekt auf, dass man noch ein Weilchen wartet, bis diese im Budget sind.

Der Verlinkte ist übrigens bei mobile raus. Er hat ihn nach der Probefahrt gekauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. neuer Gebrauchter - Budget 13.000 €