ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Neuer Frontscheinwerfer Zafira Facelift

Neuer Frontscheinwerfer Zafira Facelift

Themenstarteram 29. November 2007 um 20:51

Hallo!

Ich arbeite beruflich überwiegend in Rüsselsheim. (Bin im Krankfahrdienst im Bereich Rüsselsheim, Flörsheim, Groß-Gerau unterwegs).

Letztens habe ich auf der Autobahn von Rüsselsheim in Richtung Wiesbaden einen Zafira Facelift gesehen (konnte man an den neuen Rücklichtern erkennen).

Aufgefallen sind mir aber vorallem die Frontscheinwerfer ohne Xenonlicht.

Sie waren dreigeteilt (Horizontal im Scheinwerfer abgetrennt) und LED Tagfahrlicht. Da LED Licht war oben und knickte am Kühlergrill nach unten weg.

Auf dem Bild durch die roten Punkte gezeigt. Kann mir jemand dazu schon was sagen?

Habe leider nie Zeit mir so ein Erlkönig genau anzusehen. Dabei sehe ich öfters solche Modelle. So zum Beispiel mit Tarnfleck den neuen Vectra oder den alten Vectra mit einem neuen Fahrwerk (sichtbar durch extreme Kotflügelverbreiterungen damit das Chassis auf den Unterbau passt.)

Auch Hundai und Kia sieht man hier immer mal wieder, weil auf von denen die Deutschland Zentrale in Rüsselsheim ist.

 

Gruß Peter

Ähnliche Themen
12 Antworten

Der Ausschnitt aus dem Opel-Pressefoto gibt leider auch nicht viel her :confused:

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Der Ausschnitt aus dem Opel-Pressefoto gibt leider auch nicht viel her :confused:

Das sind ja auch Xenon-Scheinwerfer.

Zitat:

Original geschrieben von Club Spezial

Auf dem Bild durch die roten Punkte gezeigt. Kann mir jemand dazu schon was sagen?

Ein Versuchsträger, hab ich auf dem Werksgelände auch schon gesehen. Wann aber das LED Licht kommt und in welchem Fzg.. k.A.

Bei Opel vermutlich nicht vor 2017 und nur in Verbindung mit Zierleisten in Carbon-Optik und elektrisch anklappbaren Außenspiegeln. Jedoch nicht in Verbindung mit sattelbraunem Leder. Lieferzeit verlängert sich dadurch um 6 Jahre. :D :D :D

Naja, zum Glück gibt es ja "Conrad Elektronik" und Einzelabnahmen beim TÜV...und vielleicht werden ja bald in Ermangelung eines Opelangebotes die ersten Audi A 5-LED Tagfahrlichtketten in Eigenregie an Opelfahrzeuge geschraubt...wer weiß...

Im Ernst, bei Opel dauert die Einführung solcher "Gimmicks" immer unerträglich lange, selbst für Geld und gute Worte bekommen viele Kunden bei Opel keine oft nachgefragten Sonderausstattungen (bei mir z.B. : kein Tempomat beim Vivaro...kein Xenon beim Vivaro... ; oder elektrisch verstellbare Sportsitze? ...gibt es die bei irgendeinem Opelmodell)

Viele Grüße, vectoura

Zitat:

Original geschrieben von spoce

Bei Opel vermutlich nicht vor 2017 und nur in Verbindung mit Zierleisten in Carbon-Optik und elektrisch anklappbaren Außenspiegeln. Jedoch nicht in Verbindung mit sattelbraunem Leder. Lieferzeit verlängert sich dadurch um 6 Jahre. :D :D :D

Genau, und im Konfigurator erst anwählbar 1 Jahr vor Produktionsauslauf. Letztens habe ich mal www.opel.de angemailt, warum im Konfig beim Signum immer noch keine Farbe "Makassar" auftaucht, sondern nur im Prospekt. 10 Tage später bekam ich die Antwort "vielen Dank für Ihre Anfrage ! Derzeit liegen uns keine Informationen vor. Gerne halten wir Sie weiterhin auf dem Laufenden."

ääh, hab ich da jetzt bei meinem Metzger um die Ecke oder beim "Info Service der Adam Opel GmbH" nachgefragt? Oh Mann, ist das schlecht!!

 

Ich schätze aber mal, daß sich dein "Metzger um die Ecke" beim Verkaufen cleverer anstellt als die "mannen von Opel".

Traurig, aber wahr.

Viele Grüße, vectoura

Und dieses Trauerspiel ist jetzt auch schon wieder fast 4 Wochen her... ich fasse jetzt einfach nochmal nach, und bin mal bewusst provokant, ob die vielleicht "keinen Bock" mehr haben, oder ob ich vielleicht lieber die Auskunft anrufen sollte, um von den für die Opel Webseiten Zuständigen Informationen aus deren eigenem Verantwortungsbereich zu bekommen. Da bin ich mir auch als GM-Mitarbeiter nicht zu schade für, ganz im Gegenteil!

Ich stelle mir nur mal vor, mein Chef würde mich etwas zu meiner Arbeit fragen, un ich antwortete ihm sinngemäß so wie oben das Originalzitat... LOL

Es ist immer wieder das Gleiche in so großen Läden wie GM: zuviele Mitarbeiter verstecken sich auch hinter Größe, Anonymität und Zuständigkeitsfragen, und übernehmen mitunter nicht genug Eigenverantwortung. Im Kleinen und dann in der Masse können diese Leute eine ganze Menge bewegen, und sich gegenseitig auf Trab bringen, wenn sie wollten. Es muss auch nicht immer alles erst vom Management vorgegeben oder erzwungen werden.

Zitat:

Original geschrieben von e19w126

Und dieses Trauerspiel ist jetzt auch schon wieder fast 4 Wochen her... ich fasse jetzt einfach nochmal nach, und bin mal bewusst provokant, ob die vielleicht "keinen Bock" mehr haben, oder ob ich vielleicht lieber die Auskunft anrufen sollte, um von den für die Opel Webseiten Zuständigen Informationen aus deren eigenem Verantwortungsbereich zu bekommen. Da bin ich mir auch als GM-Mitarbeiter nicht zu schade für, ganz im Gegenteil!

Ich stelle mir nur mal vor, mein Chef würde mich etwas zu meiner Arbeit fragen, un ich antwortete ihm sinngemäß so wie oben das Originalzitat... LOL

Es ist immer wieder das Gleiche in so großen Läden wie GM: zuviele Mitarbeiter verstecken sich auch hinter Größe, Anonymität und Zuständigkeitsfragen, und übernehmen mitunter nicht genug Eigenverantwortung. Im Kleinen und dann in der Masse können diese Leute eine ganze Menge bewegen, und sich gegenseitig auf Trab bringen, wenn sie wollten. Es muss auch nicht immer alles erst vom Management vorgegeben oder erzwungen werden.

Tja das ist schon bitter bei Opel... wenn man mit einem von Opel spricht sagen alle "ja bei uns läuft so viel falsch", "ja manchmal muss ich mir an den Kopf greifen, wenn ich seh was da für Entscheidungen getroffen werden" bla bla bla... da ja anscheinend jeder Bescheid weiß, wieso läuft denn dann noch alles Kacke?!

Ich hab mal einen ELLENLANGEN Brief geschrieben in dem ich die allumfassende Misere der Opel-Kommunikation und des Marketing strukturiert dargelegt habe. Auch ich war mir in aller privaten und beruflichen Verbundenheit dafür nicht zu schade!

Leider nie eine Antwort bekommen. Nach der diesjährigen IAA hätte ich glatt den nächsten schreiben können, aber leider wird sowas ja garnicht angenommen.

Ist eben so, dass sich die ganzen VAGler einen auf ihr Tagfahrlicht keulen und bei Opel alle rumheulen wenn der Haubenlifter fehlt. Wenn man bei Opel nicht ne Edition-Ausstattung in silber mit nem 1.9 CDTi und davon am besten 100 Stück kauft, hat man da echt Probleme.

Ich will nur mal an das Lieferanten-Drama in Bezug Panorama-Scheibe GTC erinnern. Von beigem Leder in Verbindung mit Holzdekor beim Vectra/Signum fangen wir besser garnicht an. Was da an Kundenfahrzeugen unterwegs ist kannste an einer Hand abzählen, obwohl das seit 2002 im Katalog ist. Den Einkäufer würd ich an Demants Stelle an die Antriebswelle von nem Antara ketten. Aber bei Opel mahlen die Mühlen etwas langsamer. Und ach naja, die paar Privatkunden... nur weil vielleicht 3000 Leute gerne ihren Vectra mit Holzdekor hätten, müssen wir uns da doch nicht drum kümmern. Gibt ja auch noch VW und Ford. Ach ja.

Hallo OPEL-Freunde,

nochmals zurück zu den Scheinwerfern. Das Xenon-Licht ist nicht schlecht - aber die richtige Einstellung bereitet dem Werk und auch den FOH wohl Schwierigkeiten. Mein Neuer mit Xenon hatte eine werkmäßige Ausleuchtung zum kot.....! War dann beim FOH, nach meiner Beschwerde stellte dieser diese nach = höher.

Der linke Scheinwerfer leuchtet jetzt eindeutig höher, vielleicht auch zu hoch. Na super, jetzt habe ich auf der AB freie Bahn - ab 120 leuchten die Xenons so hoch, daß die Brückenkopfschilder angestrahl werden - sobald ich im Rückspiegel auftauche fahren alle gleich rechts ran! ....... Na war jetzt etwas übertrieben, aber auf der Landstraße wurde ich schon einigemal angeblinkt das Fernlicht abzuschalten - dabei hatte ich es nicht an.

Zum Touringclub zur Kontrolle traue ich mich nicht, weil dann wird wieder in den Boden geleuchtet. Ich werde in der nächsten Zeit in der Garage bei 15m Abstand etwas nachjustieren!

Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht und Abhilfe wo erreicht!

Noch ein Wort zum Tagfahrlicht bei uns in A: ab Januar 2008 ist es wieder abgeschafft, d.h. wieder zum FOH pilgern und die Einschaltautomatik wegschalten - war sowieso nie ein Freund dieser hirnrissigen Verordung. Hoffentlich bleibt es bei Euch in D erspart. Gebracht hat es in punkto Verkehrssicherheit nichts, war ein Schuß nach hinten.

Ein Gruß aus Wien

LuWien

Tach auch.

Das Problem hatte ich auch. Bin zum FOH habe die einstellung bemängelt,

er kontrolliert und gemeint alles i.O.!?!

Ich bin echt zufrieden mit meinem freundlichen aber da hatte ich das

gefühl er hatte einfach nur keinen Bock was zu tun!

Bin dann at home und hab sie selbst eingestellt.

Seitdem kann ich auch mehr als 20m weit schauen.

Da muß OPEL wirklich noch abhilfe schaffen!

Gruß

FepU

Hallo

 

Ja stellt denn dein FOH die Scheinwerfer einfach so ein?

Ich hoffe dass er weiss dass man zuvor eine Kalibration der LWR durchführen muss mit TECH 2 versteht sich!

mfg

Demir2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Neuer Frontscheinwerfer Zafira Facelift