- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Neuer Formel1 Sound ?
Neuer Formel1 Sound ?
Haben die den Kisten Soundmodule verpasst, oder den Auspuff gestutzt?
Hört sich ja grausam an, so als ob bei nem Motorad der Krümmer undicht ist.
Beste Antwort im Thema
Vor zehn Jahren habe ich die letzte F1 Saison verfolgt.
Heute sind das alles irgendwelche Namen und wenn man mal zuschaltet, werden die Greenkeeper während des Qualifyings gebeten, nicht mit Aufsitzmähern zu fahren, damit man die F1-Boliden noch hört.
Wäre vor 15-20 Jahren undenkbar gewesen, dass jemand so etwas sagt...
Ich bin selbst E-Techniker und mich reizt moderne Technik, aber die F1 ist einfach nur noch stinklangweilig.
cheerio
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
@Marco1991 schrieb am 2. März 2016 um 17:07:24 Uhr:
Hast du dich überhaupt schon einmal mit dem aktuellen Antriebstrang in der Formel1 auseinandergesetzt?
In meinen Augen sind das mit die komplexesten Antriebe, die überhaupt im Rennsport eingesetzt werden. Da kann höchstens noch die WEC mithalten.
Die alten Saugmotoren sind im Vergleich dazu ein Witz - wenn man mal nur die technische Komplexität betrachtet.
Nur weil sie komplex sind, macht sie das aber nicht wirklich interessant, zumindest für mich nicht.
Ich vermisse es, dass es bei der Formel 1 wirklich auf Ingenieurleistung ankommt. V8? V12? H16? Fan-Car?
Solche Dinger. Jetzt haben alle praktisch das gleich Fahrzeug und nur die Abstimmung ist leicht anders - langweilig.
Au weia, vor 10 Jahren hätte man den nur noch an die Box schieben wollen weil der Motor platt ist, jetzt klingt der ja noch schlimmer als letztes Jahr oO
Vor zehn Jahren habe ich die letzte F1 Saison verfolgt.
Heute sind das alles irgendwelche Namen und wenn man mal zuschaltet, werden die Greenkeeper während des Qualifyings gebeten, nicht mit Aufsitzmähern zu fahren, damit man die F1-Boliden noch hört.
Wäre vor 15-20 Jahren undenkbar gewesen, dass jemand so etwas sagt...
Ich bin selbst E-Techniker und mich reizt moderne Technik, aber die F1 ist einfach nur noch stinklangweilig.
cheerio
Zitat:
@Corsadiesel schrieb am 2. März 2016 um 17:43:27 Uhr:
Eben, was Komplex ist, sollte nicht gefragt sein.
Das Fahrerkönnen war das spannende und sollte es wieder werden. Alles andere soll dann bei der Formel E starten, aber dort gibt es nur wenig Zuschauer, meist nur Ökos und Leute mit zu empfindlichen Ohren.
Da können dann die Hersteller ihre Zukunftsschlösser bauen, vielleicht sogar ohne Fahrer, eben nur Technik gegen Technik.
Dann sollten die Herren vielleicht doch eher in der Formel E starten. Denn da geht es mehr um fahrerisches Können, als um "wer hat die meiste Kohle und das beste Auto"

Oder anderere Rennserien, bei denn die Leute das gleiche Material fahren.