Neuer Endschalldämpfer - welche Marke?

Mercedes C-Klasse W202

Guten Abend zusammen!

Mir ist schon seit Längerem aufgefallen dass sich meine C-Klasse etwas lauter anhört als andere, Tendenz eher steigend.

Also hab ich meinen Bekannten gebeten sich mal den Auspuff anzuschauen, als er den Ölwechsel gemacht hat.

Er sagte mir nur dass der Endschalldämpfer durch sei und ich einen neuen brauche, ich hab mich dann selbst unters Auto gelegt und nachgeschaut...der Endtopf hat ein relativ großes Rostloch, durch welches man auch schon 2-3 Finger stecken kann 😰

Jetzt meine Frage: Zu welchem Hersteller soll ich greifen wenn ich einen Auspuff will der die nächsten 4-5 Jahre hält und auch nicht gerade minderwertig ist, ich aber auch kein Vermögen ausgeben möchte und das Teil auch keine 10 Jahre halten muss?

Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen mit den verschiedenen Herstellern gemacht.

Danke schon mal für eure Hilfe!

LG Fabio

Auto: C180, BJ 10/98, Limo

Beste Antwort im Thema

Hab mich heut mal ans Werk gemacht...

Der Ausbau des alten Auspuffs zeigte sich etwas schwierig, mit Flex, Hammer und Schraubenziehern ging es dann am Ende aber doch recht gut.

Der Einbau des neuen war absolut kein Problem, hab in alle Anschlussstellen ordentlich Auspuffdichtmittel reingeschmiert und hoffe nun dass er einige Jahre hält 😁

Die Passgenauigkeit ist sehr gut, auch wenn der Mittel- und Endtopf etwas andere Formen und Maße haben als die alten.

Danke für eure Hilfe und Tipps hierbei!

LG Fabio

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hab mir den vom oben genannten Link bestellt, ist auch schon da und ich werde ihn vermutlich am Wochenende einbauen.

Werde dann berichten wie zufrieden ich zumindest mit dem Einbau und der Passgenauigkeit etc. war! 😉

Hab mich heut mal ans Werk gemacht...

Der Ausbau des alten Auspuffs zeigte sich etwas schwierig, mit Flex, Hammer und Schraubenziehern ging es dann am Ende aber doch recht gut.

Der Einbau des neuen war absolut kein Problem, hab in alle Anschlussstellen ordentlich Auspuffdichtmittel reingeschmiert und hoffe nun dass er einige Jahre hält 😁

Die Passgenauigkeit ist sehr gut, auch wenn der Mittel- und Endtopf etwas andere Formen und Maße haben als die alten.

Danke für eure Hilfe und Tipps hierbei!

LG Fabio

Danke für Deine Rückmeldung

Hallo

Nachdem ich mehrfach schon schlechte Erfahrungen mit der Lieferbarkeit von Originalteilen hatte (Klimateile, Elektrische Antenne irgend was an der Ansaugung/Drosselklappe): Unser 1995er C180 Limo braucht wahrscheinlich zum Sommerradmontieren auch einen neuen Endtopf (wäre der dritte). Gibt's den originalen noch? Und weiß jemand ob es was besseres gibt? Kein Sportauspuff, möglichst leise ohne Ofenrohr eben wieder, wie original....

Munter bleiben: Jan Henning