ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Neuer Elch im Stall!

Neuer Elch im Stall!

Themenstarteram 18. September 2009 um 7:43

Hallo Leute.......

tja erstens kommt es anderst und zweitens als man denkt..........nach über 5 Jahren V40 dachte ich eigentlich meine Volvozeit wäre zu Ende.......erst sollte es der Mazda CX-7 sein, dann nen Touareg V6, aber schlussendlich hat dann meine Frau den Ausschlag gegeben.....O-Ton-Eheweib:"Wenn es schon so ein großes Auto sein muss, dann auch nen 7-Sitzer". Frau spricht.....Mann sucht erneut.....Chevrolet Captiva........ne zu klapprig......Touran.......neeee zu sehr Familienkutsche.......und schwups bin ich wieder bei einem Elch gelandet.......tja so langsam zieht bei mir der Werbespruch "Volvo for Life" ;-) So nun zum neuen Elch........

Volvo XC90 D5 - Schwarz - Summum-Ausstattung zusätzlich elektr. einstellbarer Beifahrersitz, Schiebedach, 7-Sitzer, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Erstzulassung 11/2008 mit knappen 20.000 km übernommen und ein Jahr Werksgarantieverlängerung.

Nach den ersten zwei Wochen bin ich mehr als zufrieden mit meinem neuen Elch, ich hoffe sehr, dass es auch so anhält. Der Verbrauch hält sich auch in Grenzen........fahre den Dicken aktuell mit 9,7 Liter im Stad-Land-Autobahn-Mix. Finde dies einen ziemlich guten Wert für so ein Dickschiff :-)

So und hier schon meine ersten Fragen......trotz Suchfunktion übers Forum habe ich bis dato noch keine Information gefunden zu den Teilen, die ich suche.

1. Türgriff-Cover in Chrom.......

2. Sportgrill, ähnlich dem von Heico ( bei Heico zurzeit nicht zu bekommen ) *seufz*

Übrigens bin ich beim durchlesen der aktuellen Preisliste von Heico fast hinten übergefallen, als ich gelesen habe, dass die für den Sportgrill 450€ haben wollen.......hallo etwas verchromtes Plastik mit nem Metallgitter??? Tja, aber wer eine Luxuskarre fährt muss auch mit Luxuspreisen bei solchen Dingen rechnen ;-)

Über reichlich Feedback würde ich mich sehr freuen.

LG

HuiBuhV40

P.S. Bilder vom neuen Elch folgen............

Ähnliche Themen
12 Antworten

Herzlichen Glückwunsch HuiBuhV40!

Ich habe mich auch grade - allerdings zum 1. Mal - für einen Volvo (V70) entschieden.

Auch bei mir hatte die OHL ein gewichtiges Wörtchen mitzureden. Ich war nämlich der Meinung, dass mir vorerst ein Wagen der Kompaktklasse reichen würde, was wohl auch eine andere Marke mit sich gebracht hätte, da 5 Türen absolute Priorität hatten. Sie meinte jedoch, dass wenn schon "neues" Auto, dann zumindest Nachwuchs-kompatibel ;).

Daraufhin stand erstmal der V50 u.a. bei mir hoch im Kurs, allerdings scheint mir, der von mir bevorzugte 2.0d nicht ganz unauffällig zu sein. Nach einer Probefahrt im V70 hatte dieser mich aber überzeugt.

Übrigens war der XC90 der Volvo-Favorit meiner Freundin!

Also, allzeit knitterfreie Fahrt!

Gruß, scorsa76 (der noch eine Woche auf seinen Elch warten muss :( )

Willkommen im Volviniclub :)

Themenstarteram 21. September 2009 um 9:01

@scorsa76.........naja meine OHL war am Anfang recht skeptisch bezüglich des Dickelchs, aber nach den ersten 2 bis 3 längeren Autobahnfahrten schwärmt sie auch von der Dickelch-Sänfte :-) Viel Spaß mit deinem V70.....isser jetzt da und schläfst Du auch schon brav drinnen? *lach*

@Tomgar3..........danköööööööööö

 

LG

Percy

Danke HuiBuhv40,

weder noch...:( Hab aber heute schonmal die Papiere bekommen...immerhin. Muß ihn jetzt noch zulassen (in MZ, Elch steht in M, wo meine OHL wohnt :( ), d.h morgen gehts nach Rheinhessen, Mittwoch Zulassungsstelle, Donnerstag wieder MUC und am Freitag kann ich ihn holen :)

Am Samstag gehts dann mit Kumpels auf die Wiesn, dann folgt wahrscheinlich die erste Nacht im Elch, wenn meine bessere Hälfte mich nicht mehr in die Wohnung lässt...;)

Gruß,

Thorsten

Themenstarteram 21. September 2009 um 9:31

Hi Thorsten,

kleiner Tip sei bei der Zulassungsstelle 20 Minuten bevor sie aufmachen da und seh zu dass du zu den ersten gehörst..........ansonsten wartest Du Dir einen Wolf und je später Du kommst umso schlimmer wird die Warterei.......ich bin 2mal wieder abgezogen bevor ich meinen Dickelch zulassen konnte, weil die Schlange unendlich groß war und die netten Damen und Herren von der Zulassungsstelle überlastet und teilweise die Mitarbeiter sehr seeeeeeehhhhhrrrrrr langsam waren ( sorry war leider so ).......und dazu dann noch Kunden die nicht alle Papiere dabeihaben und x-mal dann telefonieren müssen........ich hatte alles dabei, Geld passend und war nach knappen 8 Minuten inkl. Schilder fertig......informiere Dich am besten übers Internet, damit Du keine Papiere vergisst :-)

LG

Percy

Danke Percy!

Ich werd´s beherzigen :)

Hab die Papiere ja heute von meinem :) ausgehändigt bekommen, Perso hab ich eh immer "am Mann" und Versicherungskarte ist auch schon ausgedruckt, das müsste es im Großen und Ganzen gewesen sein...:confused: Werd mich aber nochmal schlau machen! Hab meinen Corsa erst vor ein paar Monaten umgemeldet, da lief´s einigermaßen reibungslos, aber alles in allem dauerts schon ne Weile :( und ist eher lästig, dachte ja, die vom Autohaus könnten das für mich evtl. online erledigen, aber die hätten tatsächlich jemanden "zu Fuß" nach Mainz schicken müssen, um den Wagen zuzulassen, was mich wohl wieder ordentlich was gekostet hätte. Da ich Mittwoch aber dort eh noch nen Termin hab ists nicht so schlimm.

Gruß

Hallo,

bei den Zulassungstellen kann man feste Termine vereinbaren, einfach anrufen, Termin und an der Schlange vorbeigehen.

Gruß

KUM

Themenstarteram 21. September 2009 um 10:47

Hi scorsa76,

du brauchst noch mehr ;-) Zu mindestens in der Wetterau ;-) Achte bitte unbedingt auf Punkt 7 in meiner Liste, gab es bei mir als Online-Dokument :-)

1.) Gültiger Personalausweis oder gültiger Reisepass mit Meldebescheinigung (nicht älter als 3 Monate) ausländische Ausweisdokumente immer mit Meldebescheinigung (nicht älter als 3 Monate), sofern nicht die vollständige Anschrift im Ausweisdokument enthalten ist

2.) Elektronische Versicherungsbstätigungsnummer "eVB-Nummer" (ehemals Versicherungsdoppelkarte)

3.) Zulassungsbescheinigung Teil II / Fahrzeugbrief oder Betriebserlaubnis

4.) Zulassungsbescheinigung Teil I / Kraftfahrzeugschein und die Abmeldebescheinigung wenn das Fahrzeug vor dem 01.10.2005 stillgelegt wurde

5.) Gültiger Nachweis über die Hauptuntersuchung (Untersuchungsbericht im Original oder Fahrzeugschein )

6.) Originalbericht der Abgasuntersuchung

7.) Einzugsermächtigung für Kfz-Steuererhebung

8.) Im Vertretungsfall eine Vollmacht (siehe unten: Links); der/die Bevollmächtigte muss sich ausweisen können

LG

Percy

Wow, Danke für die Mühe, Percy!

Hab eigentlich alles, bis auf die 7, allerdings dachte ich, dass man das vor Ort macht...

OK, hab das Formular aber im Netz gefunden und werds mal ausdrucken und mitnehmen.

Vielen Dank nochmal, klasse Service ;)

Gruß, Thorsten

Themenstarteram 21. September 2009 um 11:05

Hi Thorsten...

no Prob, wollte Dir nur meine Leidensgeschichte ersparen ;-)

Gruß

Percy

Hi Percy,

wollte mich nochmal für Deine Tipps bedanken! War gestern bei der Zulassungsstelle und hatte dank Dir ja auch alles am Start. War viertel vor 8.00 da und somit als 4. an der Reihe. Nach ner knappen halben Stunde war die Geschichte erledigt :)

Mittlerweile bin ich wieder in MUC und hab dem :) schon die Papiere gefaxt, müssen morgen dann nur noch die Kennzeichen montieren und dann bin auch ich endlich frisch gebackener Elchtreiber!

Gruß,

Thorsten

hallo zusammen,

 

bin gerade in der selben situation. morgen auto zulassen und am samstag meinen s60 t5 vom händler holen. wie heißt es so schön...vorfreude ist die quälendste freude :-)

stehe morgen früh auch um kurz vor 7 an der zulassung. viel spaß euch allen mit euren dicken ;-)

grüße

sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen