ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neuer E-Klasse Spot: Dreams !

Neuer E-Klasse Spot: Dreams !

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 28. April 2009 um 15:02

Hier ein neuer E-Klasse Spot:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Dreams! :)

Beste Antwort im Thema
am 1. Mai 2009 um 16:15

Zitat von afis:

Zitat:

Wow...welche Gedanken...wenn ich nicht wüsste, dass du mal geschrieben hast, dass du Rentner bist, würde ich denken, du bist in der Werbebranche.

GRÜN!

afis, der Rambello IST in der Werbebranche:D

Die Autobranche hat ihn zu uns geschleust, in MT. Abverkauf forcieren. In vorderster Front:

- Der neue Twingo

- 211

- Neuer 212

- Passat CC

Mit dem Werbefilm, der bald mit Ihm (MT-Bekannt:)) gedreht wird, werden wieder alte MB Zeiten kommen: W 212 AUSVERKAUFT!

Jahreswagen werden 21,5 % teurer wie Neuwagen verkauft!

So wie damals, in der guten alten Zeit des W 123:) ZWEI JAHRE WARTEZEIT AUF NEUWAGEN!

"Schatz, wenn der Rambello jetzt nach Jahren den 212er kauft, DANN muss das was sein, ich MUSS auch so einen haben!" Millionen deutscher Männer im Kaufrausch:)

Die deutsche Wirtschaft ist gerettet! Auch ohne Export!:D

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 30. April 2009 um 12:29

Der Text im Spot ist nicht deutsch, daher gehe ich davon aus, dass er für eine andere Region vielleicht z.B. für den amerikanischen Markt gedacht ist. Und das Amerikaner etwas anders ticken ist ja bekannt ;)

am 30. April 2009 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von Xysis

Hehe Leute:D, genau das soll Werbung bewirken. Klar sie mag vll. schlecht sein, aber sie hat ihren Zweck erfüllt. Denkt mal drüber nach.:D:D

Grüßle Xysis

Absolut richtig!

Absolut falsch!

Wenn sie -wie bei mir- insgesamt nur "negative Eindrücke" im Gehirn hinterlässt,

hat sie genau das Gegenteil von dem bewirkt, was sie erreichen soll:

Verbesserung der schon im Unterbewusstsein vorhandenen, evtl. über lange Zeit gewachsenen Bewertungen

der Marke MERCEDES bzw. des W212 ...

am 30. April 2009 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Absolut falsch!

Wenn sie -wie bei mir- insgesamt nur "negative Eindrücke" im Gehirn hinterlässt,

hat sie genau das Gegenteil von dem bewirkt, was sie erreichen soll:

Verbesserung der schon im Unterbewusstsein vorhandenen, evtl. über lange Zeit gewachsenen Bewertungen

der Marke MERCEDES bzw. des W212 ...

Ich denke Du übertreibst ein wenig. Wie schon gesagt, gefällt mir der Inhalt des Spots auch nicht, jedoch heißt das lange nicht, dass es allen anderen auch nicht gefällt. Wie bei so vielen subjektiven Dingen gilt auch hier: Geschmäcker sind verschieden.

Außerdem ist ein Werbespot, der polarisiert und Menschen zum diskutieren anregt sicher effektiver als eine Werbung, die vielleicht gefälliger wirkt aber schneller vergessen wird – wie so viele Werbespots im Fernsehen.

Und es wird keiner, der auch nur minimales Interesse am Kauf eines W212 hat, sich wegen einem Werbespot, dessen Gestaltung ihm nicht gefällt gegen den Wagen entscheiden.

Negativ = Positiv!!!

Um zu bescheuerter eine Werbung ist um zu mehr bleibt sie im Kopf, z. B. Media Markt "ich bin doch nicht blöd", jeder kennt diese Werbung und warum????

Richtig, weil sie meiner Meinung nach einfach nur bescheuert ist.

Und hierfür gibt es noch etliche Beispiele.

Der Hauptgrund liegt einfach darin das die Werbung im Kopf des Zuschauers bleibt, ob negativ oder positiv ist in diesem Fall egal, das Hauptprodukt bleibt nicht im vergessenen was in diesem Fall der W212 ist.

Alleine dieser Thread ist der beste Beweis dafür.

Wie schon gesagt, die Werbung erfüllt ihren Zweck. Und wie schon einige meiner Vorredner gesagt haben, diese Werbung wird ja wohl kaum jemanden davon abhalten dieses Produkt zukaufen. (Wenn er denn von dem W212 überzeugt ist.)

Grüßle Xysis

vll. schlecht rüber gebracht (bin auch in Eile), aber ich hoffe einige verstehen was ich meine:D

Achja für Rechtschreibfehler und Satzbau keine Gewähr:D:D

 

......ich habe diesen Werbespot so verstanden: egal, welche Figuren man in diese mit zig Assistenzsystemen ausgestattete super E-Klasse setzt, keine dieser Figuren ist (war) diesem Technikmonstrum auch nur annährend ebenbürtig und wurde kurzerhand aus dem Auto befördert. Fazit, die neue E-kKasse kommt auch ohne Fahrer zurecht und fährt am liebsten alleine..määähhh...

Gruß 3,2 l...

Themenstarteram 30. April 2009 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von 3,2 l sexzylinder

......ich habe diesen Werbespot so verstanden: egal, welche Figuren man in diese mit zig Assistenzsystemen ausgestattete super E-Klasse setzt, keine dieser Figuren ist (war) diesem Technikmonstrum auch nur annährend ebenbürtig und wurde kurzerhand aus dem Auto befördert. Fazit, die neue E-kKasse kommt auch ohne Fahrer zurecht und fährt am liebsten alleine..määähhh...

Gruß 3,2 l...

Bestimmt nicht ! :)

Zitat:

Original geschrieben von Xysis

Negativ = Positiv!!!

Und damit auch der Wertefall der Kultur. Wenn man mit negativen Aspekten auffallen möchte, nach dem Motto, "Boah was fürn scheiß. hab ich so noch nicht gesehen" muss man sich fragen wie man diese Aufmerksamkeit halten möchte, beim nächsten mal noch tiefer vom Niveau?

 

Wie heißts so schön, mit nem dummen Volk regiert es sich einfacher, natürlich jetzt net persönlich gemeint.

Zitat:

Original geschrieben von Xysis

Negativ = Positiv!!!

Um zu bescheuerter eine Werbung ist um zu mehr bleibt sie im Kopf, z. B. Media Markt "ich bin doch nicht blöd", jeder kennt diese Werbung und warum????

Richtig, weil sie meiner Meinung nach einfach nur bescheuert ist.

Und hierfür gibt es noch etliche Beispiele.

Der Hauptgrund liegt einfach darin das die Werbung im Kopf des Zuschauers bleibt, ob negativ oder positiv ist in diesem Fall egal, das Hauptprodukt bleibt nicht im vergessenen was in diesem Fall der W212 ist.

Alleine dieser Thread ist der beste Beweis dafür.

Wie schon gesagt, die Werbung erfüllt ihren Zweck. Und wie schon einige meiner Vorredner gesagt haben, diese Werbung wird ja wohl kaum jemanden davon abhalten dieses Produkt zukaufen. (Wenn er denn von dem W212 überzeugt ist.)

Grüßle Xysis

vll. schlecht rüber gebracht (bin auch in Eile), aber ich hoffe einige verstehen was ich meine:D

Achja für Rechtschreibfehler und Satzbau keine Gewähr:D:D

MediaMarkt Werbung kannst du allerdings nicht mit MB/Audi/BMW-Werbung vergleichen, denn bei MediaMarkt Produkten handelt es sich zum Großteil eben um Massenware. Hier gilt einfach nur präsent zu sein. Bei teuren Produkten muss man zudem auch überzeugen!

am 1. Mai 2009 um 0:28

Ohne ganz OT zu gehen, aber richtig behämmerte Werbung gab es auch schon früher. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere von euch noch an die Benetton-Werbekampagne. Das muss so 10-15 Jahre her sein, wo mit Bildern von ölverschmutzten Tieren und HIV-Positivstempeln auf nackten Körpern geworben wurde. Da fehlt ja nun mal völlig der Zusammenhang zwischen Werbung und beworbenen Produkt. Der Attention Assist-Spot hat schon irgendwo eine Message und ist halt mal etwas progressiver. Der MB-Spot ist mir zumindest allemal lieber als We-will-rock-you-vergewaltigende OBI-Mitabeiter, nervige Telekom-Tussi-trällert-ihrem-Kerl-im-Stau-was-vor-Spots oder die allgegenwärtigen Saturn-Geiz-ist-Geil-Wir-hassen-Teuer-Bombardements!

Ich persönlich hätte Attention-Assist ernsthafter beworben, um die Wichtigkeit des Systems zu unterstreichen: erste Szene: ein Autowrack ganz nüchtern in einer weißen Umgebung..darüber erscheint in den typischen MB-Lettern das Wort "Sekundenschlaf", es wird dunkel und dann wiederholt sich das ganze noch zweimal mit jeweils einem anderen Wrack und stets dem Wort "Sekundenschlaf" darüber, jede Szene dauert nur ein paar Sekunden. Wenn das Bild nach dem letzten Wrack wieder dunkel wird, bleibt es ein, zwei Sekunden länger dunkel und dann leuchtet auf dem Schirm die Kaffeetasse und "Attention Assist: Pause!" auf, dann wird das Bild wieder hell und man sieht einen unversehrten 212 vor diesem weißen Hintergrund stehen...ggf. mit dem Slogan: "Mercedes-Benz Attention Assist...Rettet Leben". So in der Art hätte ich den Spot gemacht. Jetzt aber nicht lachen, bin kein Werbefachmann:)

Ich schlage also für den nächsten - noch besseren - MERCEDES-Werbespot vor:

Lauter völlig nackte, vollgesoffene, zugefixte "Typen" torkeln am Tag in der belebten Fußgängerzone aus einem W212, kacken und kotzen auf den Platz, prügeln sich, schießen sich und Umstehende Zuschauer im dann eskalierenden Streit gegenseitig zusammen, der übriggebliebene, aber schwerverletzte Fahrer fährt

-dank der tollen Assistenzsysteme des W212-

blutspuckend, aber mit einem Lächeln auf dem Gesicht mit irrwitziger Geschwindigkei durch die Menge, durchbricht später ganz cool eine Polizei-Straßensperre usw. ...

Das prägt sich doch noch besser ein - oder ?

Tolle (Werbe)-Welt, in der wir leben ...

am 1. Mai 2009 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von VeryFastDriver

Ohne ganz OT zu gehen, aber richtig behämmerte Werbung gab es auch schon früher. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere von euch noch an die Benetton-Werbekampagne. Das muss so 10-15 Jahre her sein, wo mit Bildern von ölverschmutzten Tieren und HIV-Positivstempeln auf nackten Körpern geworben wurde. Da fehlt ja nun mal völlig der Zusammenhang zwischen Werbung und beworbenen Produkt. Der Attention Assist-Spot hat schon irgendwo eine Message und ist halt mal etwas progressiver. Der MB-Spot ist mir zumindest allemal lieber als We-will-rock-you-vergewaltigende OBI-Mitabeiter, nervige Telekom-Tussi-trällert-ihrem-Kerl-im-Stau-was-vor-Spots oder die allgegenwärtigen Saturn-Geiz-ist-Geil-Wir-hassen-Teuer-Bombardements!

Ich persönlich hätte Attention-Assist ernsthafter beworben, um die Wichtigkeit des Systems zu unterstreichen: erste Szene: ein Autowrack ganz nüchtern in einer weißen Umgebung..darüber erscheint in den typischen MB-Lettern das Wort "Sekundenschlaf", es wird dunkel und dann wiederholt sich das ganze noch zweimal mit jeweils einem anderen Wrack und stets dem Wort "Sekundenschlaf" darüber, jede Szene dauert nur ein paar Sekunden. Wenn das Bild nach dem letzten Wrack wieder dunkel wird, bleibt es ein, zwei Sekunden länger dunkel und dann leuchtet auf dem Schirm die Kaffeetasse und "Attention Assist: Pause!" auf, dann wird das Bild wieder hell und man sieht einen unversehrten 212 vor diesem weißen Hintergrund stehen...ggf. mit dem Slogan: "Mercedes-Benz Attention Assist...Rettet Leben". So in der Art hätte ich den Spot gemacht. Jetzt aber nicht lachen, bin kein Werbefachmann:)

Vielleicht sollte Mercedes dich dafür einstellen......................................;)

am 1. Mai 2009 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Ich schlage also für den nächsten - noch besseren - MERCEDES-Werbespot vor:

Lauter völlig nackte, vollgesoffene, zugefixte "Typen" torkeln am Tag in der belebten Fußgängerzone aus einem W212, kacken und kotzen auf den Platz, prügeln sich, schießen sich und Umstehende Zuschauer im dann eskalierenden Streit gegenseitig zusammen, der übriggebliebene, aber schwerverletzte Fahrer fährt

-dank der tollen Assistenzsysteme des W212-

blutspuckend, aber mit einem Lächeln auf dem Gesicht mit irrwitziger Geschwindigkei durch die Menge, durchbricht später ganz cool eine Polizei-Straßensperre usw. ...

Das prägt sich doch noch besser ein - oder ?

Tolle (Werbe)-Welt, in der wir leben ...

Rambello, warum so kompliziert?

Ich würde Dich in die Werbung nehmen...beim Unterschreiben des W 212 Kaufvertrags:D:D

Ein Mann, ein Auto, nach vielen Jahren zueinander gefunden:)

Rambello, das würde überzeugen;)

Sorry, aber ich konnte nicht anders:D

 

Ergänzung: Ich muss zugeben, mir hat der Spot beim erstenmal ansehen auch nicht gut gefallen. Man muss das einfach mit einem lächeln ansehen und den Sinn verstehen...(ich habe auch nicht sofort verstanden:p) Dann passt das gut, schön ohne Worte.

Aaaaber: Die Bilder von den Front- und Heckleuchten bei Nacht: TOP! Sehr schön! Eine Augenweide! Alleine dafür kann man den Spot schon mehrmals hintereinander ansehen!

Ich glaube auch, dass dieser Spot für das Ausland gedacht ist...und da ticken die Uhren eben anders.

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Ich schlage also für den nächsten - noch besseren - MERCEDES-Werbespot vor:

Lauter völlig nackte, vollgesoffene, zugefixte "Typen" torkeln am Tag in der belebten Fußgängerzone aus einem W212, kacken und kotzen auf den Platz, prügeln sich, schießen sich und Umstehende Zuschauer im dann eskalierenden Streit gegenseitig zusammen, der übriggebliebene, aber schwerverletzte Fahrer fährt

-dank der tollen Assistenzsysteme des W212-

blutspuckend, aber mit einem Lächeln auf dem Gesicht mit irrwitziger Geschwindigkei durch die Menge, durchbricht später ganz cool eine Polizei-Straßensperre usw. ...

Das prägt sich doch noch besser ein - oder ?

Tolle (Werbe)-Welt, in der wir leben ...

Wow...welche Gedanken...wenn ich nicht wüsste, dass du mal geschrieben hast, dass du Rentner bist, würde ich denken, du bist in der Werbebranche.

am 1. Mai 2009 um 16:12

Unser Rambo ist ganz schön Clever.

Er ist in der Werbebranche auf 400 Euro Basis in MT beschäftigt.

Mit seinen Beiträgen kurbelt er die Autoverkäufe an! Als Rentner hat er ja genügend Zeit.

Die Geschichten mit Twingo, 211er, 212er, Passat CC...ist alles nur Tarnung.!

 

ABER DIE TARNUNG IST AUFGEFLOGEN:D :p:p:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neuer E-Klasse Spot: Dreams !