ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Aus wie vielen Bauteilen besteht eine E-Klasse?

Aus wie vielen Bauteilen besteht eine E-Klasse?

Mercedes E-Klasse W212

Wer kleine Kinder hat, kennt das Thema Fragen. Heute: Papa, wie viele Teile hat Dein Auto?

Ähm. Treffer versenkt. Merke: nächstes Jahr gibt es kein Lego-Auto im Adventskalender.

Ich nehme an, ein Sechszylinder hat mehr Teile als ein Vierzylinder. Und instinktiv vermute ich im S212 mehr Bauteile als im W212. Aber besteht eine E-Klasse aus mehr Bauteilen als eine C-Klasse oder sind manche Teile nur größer?

Hat jemand hier Ahnung, wie viele Bauteile ungefähr in einer E-Klasse verbaut sind?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cyprinus_bau

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Moment. Ich gehe mal eben in die Garage, nehme mein Auto auseinander, zähle und baue es wieder zusammen. Die Teile, die übrig bleiben, sind überflüssig. Es sei denn, das Auto fährt anschließend nicht mehr.

Bist wohl schon im wohlverdienten Weihnachtsurlaub, Holger?

Ich wünschte, ich wäre schon im Urlaub, denn ich habe ein Problem: Beim Zusammensetzen sind mir ein paar Fehler unterlaufen und jetzt ist es nur noch eine C-Klasse. Aber aus den übrig gebliebenen Teilen werde ich mir eine A-Klasse bauen.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hast Du keine Arbeit ?

...ich schlage vor die Ludolfs zu befragen ;)

W 212 300 cdi: 84.753 teile in der avantgarde-ausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von jopeko

W 212 300 cdi: 84.753 teile in der avantgarde-ausstattung.

Aber nur, wenn dein Kofferraum voller Legosteine oder Kontaktlinsen o.ä. ist.;)

Mein W212 350 CDI 4m besteht aus 11.145 Teilen bei recht guter Ausstattung.

(g.i.d.F.)

Moment. Ich gehe mal eben in die Garage, nehme mein Auto auseinander, zähle und baue es wieder zusammen. Die Teile, die übrig bleiben, sind überflüssig. Es sei denn, das Auto fährt anschließend nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Moment. Ich gehe mal eben in die Garage, nehme mein Auto auseinander, zähle und baue es wieder zusammen. Die Teile, die übrig bleiben, sind überflüssig. Es sei denn, das Auto fährt anschließend nicht mehr.

Bist wohl schon im wohlverdienten Weihnachtsurlaub, Holger?

Gegenfrage: Was ist ein Bauteil? Ein einzelnes SMD oder eine ganze Platine oder das ganze Steuerteil?

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Gegenfrage: Was ist ein Bauteil? Ein einzelnes SMD oder eine ganze Platine oder das ganze Steuerteil?

Google sagt in verschiedenen Beiträgen: Alle Bauteile, die man mit normalem Werkzeug oder üblichen Lösungsmitteln wieder auseinander bekommt. Platinen werden scheinbar gesamt berechnet, also nicht jedes SMD.

Und dann ist wohl die am häufigsten genannte Zahl für ein durchschnittliches Auto: >10.000.

Aber was ist ein durchschnittliches Auto?

Immerhin ist die Antwort auf die Frage essentiell. Man denke nur an Car sharing, wo man sich Autos teilt. :D

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Hast Du keine Arbeit ?

Weiß ich nicht - auf jeden Fall hat er ein Kind mit einer plausiblen Frage.

Ich hatte als Kind die gleiche Frage und wollte mein eigenes Auto bauen. :)

Zitat:

Original geschrieben von cyprinus_bau

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Moment. Ich gehe mal eben in die Garage, nehme mein Auto auseinander, zähle und baue es wieder zusammen. Die Teile, die übrig bleiben, sind überflüssig. Es sei denn, das Auto fährt anschließend nicht mehr.

Bist wohl schon im wohlverdienten Weihnachtsurlaub, Holger?

Ich wünschte, ich wäre schon im Urlaub, denn ich habe ein Problem: Beim Zusammensetzen sind mir ein paar Fehler unterlaufen und jetzt ist es nur noch eine C-Klasse. Aber aus den übrig gebliebenen Teilen werde ich mir eine A-Klasse bauen.

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Original geschrieben von cyprinus_bau

 

Bist wohl schon im wohlverdienten Weihnachtsurlaub, Holger?

Ich wünschte, ich wäre schon im Urlaub, denn ich habe ein Problem: Beim Zusammensetzen sind mir ein paar Fehler unterlaufen und jetzt ist es nur noch eine C-Klasse. Aber aus den übrig gebliebenen Teilen werde ich mir eine A-Klasse bauen.

Kann nicht sein, die C-Klasse Mopf kommt erst im März 14.

Guck nochmal richtig hin!

Ich denke Du hast jetzt A und B ;)

hallo gemeinde, hab's getan und mal auseinandergenommen. komme auf 10345 teile. allerdings blieb DAS übrig (guckst du):eek:??? jetzt mußte ich jedoch feststellen, daß die fuhre besser läuft als vorher. wäre das ein verbesserungsvorschlag für MB. denke, die inspektionskosten würden sich drastisch reduzieren:p

FROOOHES FEST

Zitat:

Original geschrieben von cyprinus_bau

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

 

 

Ich wünschte, ich wäre schon im Urlaub, denn ich habe ein Problem: Beim Zusammensetzen sind mir ein paar Fehler unterlaufen und jetzt ist es nur noch eine C-Klasse. Aber aus den übrig gebliebenen Teilen werde ich mir eine A-Klasse bauen.

Kann nicht sein, die C-Klasse Mopf kommt erst im März 14.

Guck nochmal richtig hin!

Ich denke Du hast jetzt A und B ;)

Nee, 2014 kommt die neue C Klasse, nicht der Mopf. Aber ich gucke noch mal genau hin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Aus wie vielen Bauteilen besteht eine E-Klasse?