Neuer Dieselmotor im C70
Volvo hat eine Pressemitteilung herausgegeben, dass der 2.0D auch im C70 angeboten werden wird.
The Volvo Car Corporation is extending the engine range in the Volvo C70 with a 2-litre turbodiesel - making this the first four-cylinder engine in the convertible.
"The four-cylinder turbodiesel will be a very popular choice, especially in Europe where it will account for 20 percent of total C70 sales. The engine offers a very attractive combination of fuel economy and driving pleasure," says Fredrik Arp, President and CEO of the Volvo Car Corporation.
Volvo Cars expects sales of the Volvo C70 2.0D to reach about 2,000 units a year - which means that one out of ten C70s sold worldwide will have the four-cylinder turbodiesel. The first cars will reach the showrooms during autumn 2007.
Second-generation common rail
The four-cylinder turbodiesel has a power output of 136 hp (100kW) and 320 Nm of torque. It delivers rapid throttle response and well-balanced sensitivity to the accelerator, offering the driver good control and generous driving pleasure.
The C70 2.0D has a fuel consumption of 6.1 l/100 km (EU combined). Acceleration from 0-100 km/h takes 11.0 sec and top speed is 205 km/h.
The engine features second-generation common rail technology with moving rails - the same as in Volvo's larger diesel models. The cylinder head is made of aluminium.
Particulate filter as standard
A Diesel Particulate Filter is standard. This filter significantly reduces unburned soot particles in the exhaust gases, thereby cutting the negative environmental impact. The system is cleaned (regenerated) automatically as the contents of the filter are burned off at regular intervals.
59 Antworten
Auf Deutsch:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_505532_14136.hbsZitat:
Zu Preisen machte Volvo noch keine Angaben. In den Handel soll der kleine Diesel im Herbst kommen. Jährlich will Volvo rund 2.000 Fahrzeuge vom neuen Diesel europaweit verkaufen.
Gruß, Olli
ach so schlimm finde ich das gar nicht !
dann gibt es bald mal einen Diesel den man bezahlen kann !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bambule03
dann gibt es bald mal einen Diesel den man bezahlen kann !
Darauf hoffe ich auch. Habe mich dennoch an die Automatik gewöhnt, weiß nicht ob ich noch mal zurück zur Schaltung will.
Gruß, Olli
Ich meine gelesen zu haben (V70-Forum??) das für den 2,0D eine Automatik kommen soll.
Fahre ja den 2,4 mit GT und ich werde nicht mehr auf Handschalter umsteigen- mehr Komfort beim Auto gibt es meiner Meinung nach nicht beim Autofahren.
Mein nächstes Auto wird nämlich ein Diesel, so könnte ich ja beim S40 oder V50 bleiben.. (oder ein C70? das wäre dann mal was fürs Herz.)
Gruß
vaddersvolvo
also da ich definitiv bei Volvo bleiben werde, ich mich aber auch für den VW Eos interessiert habe, kommt nur der Diesel im C70 für mich in Frage !
Also was mich zu Volvo tendieren lässt ist ganz einfach erklärt !
Der V50 ist jetzt schon mein dritter Volvo und ich bin super zufrieden mit meinem Freundlichen und möchte ehrlich gesagt auch nicht irgendwo neu anfangen über Preise zu verhandeln. Mein Händler macht mir ein gutes Angebot und er weiß dann, das ich nicht Nein sage.
Außerdem hatte ich noch nie großartig Probleme mit der Marke und Kleinigkeiten wurden sofort behoben !
Mir gefällt der C70 schon seit erscheinen sehr gut, aber die Motoren haben mich bis dato nicht überzeugt, da der 2.4 und 2.4i auch gute Volvomotoren sind, aber doch eher aufs cruisen ausgelegt sind. Der 2.0D von Peugeot, den ich jetzt auch schon fahre im V, ist ein genialer Motor und noch dazu nicht so schweine teuer wie der D5 und T5.
Mit der Entscheidung von Volvo den C70 mit dem 2.0D Motor zu liefern ist auch meine Entscheidung gefallen den C70 mit dem Motor zu meinem nächsten Auto zu machen !
Freue mich schon sehr darauf.
Meine Konfig wird so aussehen !
C70 2.0D Summum
Leichtmetallfelfen "Sadira" oder "Serapis"
Einlagen Aluminium in der Mittelkonsole
High Performance
Flintgrau-metallic oder Ember-Schwarz-metallic
Sovereign-Hide Soft Leder Cacaobraun
Innendesign Anthrazit
Kann ich nachvollziehen!!
Wenn der 2,0D mit GT kommen sollte bin ich auch weiter dabei, ob nun V oder C....
Achso
weiß aber nicht ob es das überhaupt geben wird, habe glaube ich aber im S80/V70/XC90 was gelesen !
Zitat:
Original geschrieben von vaddersvolvo
Kann ich nachvollziehen!!
Wenn der 2,0D mit GT kommen sollte bin ich auch weiter dabei, ob nun V oder C....
Meinst du nicht dass der C70 mit den 136PS und dann noch GT nicht etwas überfordert ist?
Also ich könnt mir das schon vorstellen.
mfg
chris