ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Neuer Dienst -> Individuelle Empfehlungen

Neuer Dienst -> Individuelle Empfehlungen

Mercedes GLE C167 Coupé, Mercedes GLE W167

Moin.

 

Soeben wurde ich über die me App benachrichtigt, dass es einen neuen Dienst geben würde. Ich habe dies direkt gecheckt und es gab einen neuen, noch nicht aktivierten, Dienst...und zwar "Individuelle Empfehlungen". Habe den Dienst direkt aktiviert. Leider sind dort keine weiteren Infos vorhanden.

 

Hat jemand Info hierzu von euch?

 

 

Beste Grüße

Ähnliche Themen
11 Antworten

Das Auto lernt von deinen Gewohnheiten und macht Dir dann Vorschläge.

Wenn du zb immer zur gleichen Zeit zur Arbeit fährst und dann ins Auto steigst, stellt das Auto das Navi direkt mit dem Ziel deiner Arbeit an.

Geht aber nur wenn du Profile eingestellt hast

Zitat:

@jazup schrieb am 21. Oktober 2021 um 23:54:22 Uhr:

Moin.

 

Soeben wurde ich über die me App benachrichtigt, dass es einen neuen Dienst geben würde. Ich habe dies direkt gecheckt und es gab einen neuen, noch nicht aktivierten, Dienst...und zwar "Individuelle Empfehlungen". Habe den Dienst direkt aktiviert. Leider sind dort keine weiteren Infos vorhanden.

 

Hat jemand Info hierzu von euch?

 

 

Beste Grüße

Guten Morgen, die Info habe ich auch bekommen.(fahre mittlerweile wieder GLC) Wo findet man die? Im MBUX? Wenn ja, wo? Ich habe die me-App danach durchsucht aber nichts gefunden?

Vielen Dank schon einmal im Voraus

Themenstarteram 22. Oktober 2021 um 6:38

Das ist die Pendlerroute was du meinst. Das hatte ich bereits vor dem neuen Dienst. Es muss also ein komplett neuer Dienst sein denke ich...

 

LG

 

 

 

Zitat:

@Explicit311 schrieb am 22. Oktober 2021 um 07:26:22 Uhr:

Das Auto lernt von deinen Gewohnheiten und macht Dir dann Vorschläge.

Wenn du zb immer zur gleichen Zeit zur Arbeit fährst und dann ins Auto steigst, stellt das Auto das Navi direkt mit dem Ziel deiner Arbeit an.

Geht aber nur wenn du Profile eingestellt hast

Themenstarteram 22. Oktober 2021 um 6:40

Du musst dich direkt im Mercedes Me anmelden über einen Browser (Computer oder Handy). Dort dann auf "Meine Fahrzeuge" gehen. Unten ist das der Punkte "Dienste". Dies öffenen, dann siehst du alle Dienste und kannst den neuen Punkt aktivieren....

 

LG

 

 

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 22. Oktober 2021 um 07:47:35 Uhr:

Zitat:

@jazup schrieb am 21. Oktober 2021 um 23:54:22 Uhr:

Moin.

 

Soeben wurde ich über die me App benachrichtigt, dass es einen neuen Dienst geben würde. Ich habe dies direkt gecheckt und es gab einen neuen, noch nicht aktivierten, Dienst...und zwar "Individuelle Empfehlungen". Habe den Dienst direkt aktiviert. Leider sind dort keine weiteren Infos vorhanden.

 

Hat jemand Info hierzu von euch?

 

 

Beste Grüße

Guten Morgen, die Info habe ich auch bekommen.(fahre mittlerweile wieder GLC) Wo findet man die? Im MBUX? Wenn ja, wo? Ich habe die me-App danach durchsucht aber nichts gefunden?

Vielen Dank schon einmal im Voraus

Themenstarteram 22. Oktober 2021 um 6:43

Hier der neue Punkt sowie die dazugehörige Info...

Screenshot_2021-10-22-08-41-52-072_com.android.chrome.jpg
Screenshot_2021-10-22-08-41-55-986_com.android.chrome.jpg

Perfekt! Hab es gefunden. In den Diensten unter M Menüpunkt Komfort, zumindest im GLC so. Ich habe dabei auch die geobasierten Daten aktiviert. Weis zwar noch nicht wozu, aber werde es sicherlich schnell feststellen. Lieben Dank für die Hilfe

Themenstarteram 22. Oktober 2021 um 7:25

Super!

 

Nix zu danken, dafür gibt es das Forum ja :-)

 

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 22. Oktober 2021 um 09:06:35 Uhr:

Perfekt! Hab es gefunden. In den Diensten unter M Menüpunkt Komfort, zumindest im GLC so. Ich habe dabei auch die geobasierten Daten aktiviert. Weis zwar noch nicht wozu, aber werde es sicherlich schnell feststellen. Lieben Dank für die Hilfe

Zitat:

@jazup schrieb am 21. Oktober 2021 um 23:54:22 Uhr:

Moin.

Soeben wurde ich über die me App benachrichtigt, dass es einen neuen Dienst geben würde. Ich habe dies direkt gecheckt und es gab einen neuen, noch nicht aktivierten, Dienst...und zwar "Individuelle Empfehlungen". Habe den Dienst direkt aktiviert. Leider sind dort keine weiteren Infos vorhanden.

Hat jemand Info hierzu von euch?

 

Beste Grüße

.

Ich habe das gefunden …

 

:cool:

MercMe Indiv.Einstellungen

Das ist bestimmt so etwas wie die Cookies im Browser, die individualisierte Werbung auslösen.

Zitat:

@Langer02 schrieb am 22. Oktober 2021 um 10:21:42 Uhr:

Das ist bestimmt so etwas wie die Cookies im Browser, die individualisierte Werbung auslösen.

… yep, je nach ‚Wohn-Area‘ oder Urlaubs‘region‘ werden dir

dann Flugzeuge oder ´ne Bottle Beer ‚angeboten …

oder Gucci vs. H&M

:D :p

GLÜCKWUNSCH...du hast soeben Werbung aktiviert... das gleiche wie bei Windows10/11 ... dort heist es auch " individuelle Empfehlungen" ....besser vorher informieren bevor man etwas aktiviert....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Neuer Dienst -> Individuelle Empfehlungen