neuer Dickelch zu Weihnachten

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

endlich nach fast 4 Monaten Wartezeit ist er endlich da, mein neuer Dickelch. Ausstattungen etc. siehe Signatur !
So hat es doch noch zu Weihnachten geklappt !

Noch Hinweise in eigener Sache:
Zum Anschluß einer Parrot-FSE an das High Performance Soundsystem wird lediglich eine Kram-Adapter (BUS auf ISO, ca. 15 Euro) benötigt, um die Wiedergabe über die Lautsprecher zu haben. Lediglich beim Premium Soundsystem wird eine Kram-Mute-Box benötigt !
Bei meinem Elch ist mir aufgefallen, dass das Lenkrad beim geradeaus-fahren etwas schief nach rechts steht, hoffe dieses lässt sich leicht beheben. Desweiteren ist in den vorderen beiden Scheinwerfern etwas Feuchtigkeit von innen zu erkennen. Hat jemand hiermit Erfahrung ?

Ansonsten danke ich Euch allen für die Verkürzung meiner Wartezeit, Euren vielen Tipps, die bei mir oft Anwendung gefunden haben.
Ich wünsche Euch frohe Weihnachten !

Gruß
Haeken

PS: Lasst mir etwas Zeit mit dem hochladen der Bilder !

34 Antworten

Re: Kram-Adapterkabel

Zitat:

Original geschrieben von Haeken

Hallo Jürgen,
so ich habe nachgefragt und ja, das Mute-Signal muss vom AEM nach vorne gelegt werden, da sonst das Radio kein Signal erhält.

Habe zu meinem besagten XC90 zu Weihnachten noch einen zweiten hinzubekommen !

So kann man drinnen wie draußen XC90 fahren !

Gruß
Haeken
nun permanent am testen....

Hi,

na dann ist der Premium Mute-Adapter aber WESENTLICH billiger und vor allem VIEL EINFACHER einzubauen.

Außerdem hast du dann ja jetzt auch nen V8! 😁

Da ist die Teilnahme hier ja quasi Pflicht. 😉

Gruß
Jürgen

gseum schrieb

Zitat:

Hi,

na dann ist der Premium Mute-Adapter aber WESENTLICH billiger und vor allem VIEL EINFACHER einzubauen.

Außerdem hast du dann ja jetzt auch nen V8!

Das kann ich nicht beurteilen, was einfacher und billiger ist, da ich davon so keine Ahnung habe. Die von Kuda meinten, dass dieses Teil günstiger wäre unabhängig jetzt vom Einbau.

Aber mir war eh alles egal, da die FSE als Rabatt im Raume stand und nicht berechnet wird ! ;-)

Und ja, jetzt habe ich auch einen V8 ! Und die Kosten halten sich auch im Rahmen. ;-) Lediglich Strom und manchmal Batterien bleiben als Unterhaltskosten.

Gruß
Haeken
der gleich seinen "großen" XC90 wieder vom Händler abholt, wo die Achsen vermessen wurden wegen dem schiefen Lenkrad

... ja, der Adapter ist billiger... aber das AEM und vor allem das Kabelverlegen von hinten nach vorne (ca. 0,75 - 1h) ist wesentlich teurer als die Premium Mute Box. Und vor allem kann das AEM nur der 🙂 freischalten.

Von der Nutzung nachher kommts aber auf exakt das selbe raus!

Viele Grüße
Jürgen

@gseum

gut, das AEM musste glaub ich eh sein wegen FB für SH.
Und der Arbeitslohn war mir ja eh egal......

Gruß
Haeken

der gerade vom Freundlichen wiederkommt, wo die Spur vorne richtig eingestellt wurde....