Neuer CX-5 II
Nun ist es soweit es wurde in Amerika der erste getarnte CX-5 entdeckt.
Beste Antwort im Thema
Erstes Bild von Mazda direkt!
33 Antworten
Ein Designmerkmal zeigt mir überdeutlich, dass das nie im Leben ein CX-5 (bisheriges oder ganz neues Modell) sein kann. Und das ist das Verhältnis vom Raddurchmesser zum Blechanteil darüber. Beim Mazda ist die "Blechhöhe" über den Rädern (vorn wie hinten) wesentlich geringer, die Räder wirken dadurch im Verhältnis viel größer und besser proportioniert. Bei dem Tarnfahrzeug ist viel mehr Blech über den Reifen. Das sieht dann immer so pummelig aus und erinnert eher an den bisherigen Hyundai iX35, der von der Seite immer wie so ein dickes Plüschbärchen mit viel zu kleinen Rädern wirkt.
Gruß
electroman
..ähm ja
Zitat:
@electroman schrieb am 7. Dezember 2016 um 21:02:34 Uhr:
Ein Designmerkmal zeigt mir überdeutlich, dass das nie im Leben ein CX-5 (bisheriges oder ganz neues Modell) sein kann. Und das ist das Verhältnis vom Raddurchmesser zum Blechanteil darüber. Beim Mazda ist die "Blechhöhe" über den Rädern (vorn wie hinten) wesentlich geringer, die Räder wirken dadurch im Verhältnis viel größer und besser proportioniert. Bei dem Tarnfahrzeug ist viel mehr Blech über den Reifen. Das sieht dann immer so pummelig aus und erinnert eher an den bisherigen Hyundai iX35, der von der Seite immer wie so ein dickes Plüschbärchen mit viel zu kleinen Rädern wirkt.Gruß
electroman
Gebe dir völlig Recht. Ich merke eine epidemische Tendenz bei neuen Modellen (auch BMW, Mercedes) die SUVs zentimeterweise die Hohe abzuschneiden und auch die Bodenfreiheit zu verringern.
Das scheint widersprüchlich, ist es aber nicht weil von SUVs haben diese Stadtflitzer mit Hüten nur mehr den Namen. Die werden überwiegend von Frauen für den Weg zum Friseur geführt. Und lustig wirken diese "SUVs" auch, wie du richtig siehst, wie Blechbergen, die von Boden aussteigen.
Die Lösung muss man selbst ansetzen. Ich vorverhandle mit einem Händler für den II-er (die Preise sollen jedenfalls bis März in etwas bekannt werden) und wenn es soweit ist, werde ich sicher mit Tunning Abhilfe schaffen. Stoßdämpfer einstellen, Bodenfreiheit vergrößern, Radkasten "belüften" und Dimensionen wieder herstellen.
LG, MEMIL
LG, MEMIL