Neuer Corsa

Opel Corsa D

Hallo,

möchte als Neuling Euch um eine Einschätzung zu der Frage bitten, wann ggf. ein neuer Corsa erscheint, bzw. ab wann es den Corsa D gibt.

Ich plane, in den nächsten Monaten, ggf. auch erst Anfang nächsten Jahres, einen Corsa neu zu kaufen, und da stellt sich die Frage, ob ich lieber abwarten soll, bis ein neues Modell kommt.

Würde mich über Eure Meinungen sehr freuen!

Viele Grüße

Roland.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kleines_B_bzw._D

wieso stimmt doch!
opel war schon immer scheiße, ist scheiße und wird immer scheiße sein!
aus diesem grund darf es die firma opel nicht mehr geben, weil es sowieso keinen zweck hat!!!

😉😉😉😉😉😉😉😉

Ich habe 1973 einen Kadett C mit 60 PS gekauft. Von der Form her ein sehr schönes, aber offenbar an einem Montag hergestellt. Ich war froh, als ich ihn nach 2 Jahren verkauft hatte und habe mir seither keinen Opel mehr gekauft. Im letzten Jahr bin ich aber mehrmals einen Opel gefahren (Corsa, Meriva, Vivaro) und war angenehm überrascht. Ich bin sogar inzwischen einem Kauf nicht mehr abgeneigt. Außerdem hoffe ich schon deshalb, dass Opel erhalten bleibt, weil sonst ein innovativer Konkurrent entfällt. (Entwicklung und Preise) Also, bitte über den Tellerrand blicken.

Richard

14 weitere Antworten
14 Antworten

Corsa D ist schon seit Oktober 2006 draussen. Wenn du den Corsa E meinst, das weiß keiner, das kann dir auch keiner sagen. Auf jeden Fall wird nach nichtmal 2,5 Jahren kein neuer Corsa in naher Zukunft rauskommen.

Frage beantwortet?

Den jetzigen CORSA D gibt es seit Oktober 2006,wird nächstes Jahr wohl erstmal ein Facelift geben.

der corsa E wird von daewoooooo entwickelt ..... ein teil der produktion soll dann wohl auch dorthin verlagert werden .... neulich eine pressemelduzng gelesen ....

Vielen Dank für Eure Einschätzungen. Da ich den Corsa D ohnehin sehr mag, lohnt es sich wohl wirklich nicht, noch auf "was Neues" zu warten.

Ähnliche Themen

Da es Opel bald nicht mehr geben wird, wird auch kein Nachfolger mehr herauskommen.

Ohh, wir haben Hellseher unter uns...sehr interessant.

wieso stimmt doch!
aus diesem grund darf es die firma opel nicht mehr geben, weil es sowieso keinen zweck hat!!!

😉😉😉😉😉😉😉😉

Es ist doch abzusehen, das Opel keiner retten will.
Aus Berlin hört man keinen Willen dazu.
Man muss es realistisch sehen. Sehr traurig.Es wird nur draufgehauen auf Opel. Frustrierend so etwas.

Zitat:

Original geschrieben von Opel_67

Es ist doch abzusehen, das Opel keiner retten will.
Aus Berlin hört man keinen Willen dazu.
Man muss es realistisch sehen. Sehr traurig.Es wird nur draufgehauen auf Opel. Frustrierend so etwas.

Ja, ist echt so. Zum Reihern. Weil keinem das Image der Produkte ausreicht, wird gleich das ganze Unternehmen und deren Mitarbeiter schlechtgemacht und sich selbst überlassen. Wenn dagegen [-hier bitte einen anderen, sehr imageträchtigen Autohersteller deutschen Ursprungs einsetzen-] schreien würde, würde es ein Aufschrei geben für staatliche Hilfen damit diese ach so tollen Traumwagen über Generationen hinweg erhalten bleiben.

Ich will gar nicht wissen, wieviel Mini-Bankhäuser die kein Mensch kennt, unter den Milliarden-Rettungsschirm der Regierung geschlüpft sind und sich dort nun laben. Nach denen fragt keiner, ob das nun rechtmässig ist oder nicht.

Original geschrieben von Celvic

Zitat:

...Wenn dagegen [-hier bitte einen anderen, sehr imageträchtigen Autohersteller deutschen Ursprungs einsetzen-] schreien würde, würde es ein Aufschrei geben für staatliche Hilfen damit diese ach so tollen Traumwagen über Generationen hinweg erhalten bleiben...

bei opel ist ja auch kein bundesland beteiligt!

Der Corsa D ist von allen Kleinwagen meiner Ansicht das schönste Fahrzeug . Der Insignia ein großer Wurf und der neue Astra,den mein Vater gerade abgeholt hat, ein solides Auto, gut verarbeitet und es hat ein schönes Design.
Man kann nur noch hoffen. Wenn man aber nun zögert und keiner den Corsa mehr kauft, tut man Opel auch keinen Gefallen.
Um Opel helfen zu wollen, sollte man ja zur Bestellung des Opel sagen.
Auch wenn es düster aussieht und alle aus den Löchern kommen, die Opel am liebsten begraben sehen wollen.

Zitat:

Original geschrieben von Celvic

Zitat:

Zitat:

...Wenn dagegen [-hier bitte einen anderen, sehr imageträchtigen Autohersteller deutschen Ursprungs einsetzen-] schreien würde, würde es ein Aufschrei geben für staatliche Hilfen damit diese ach so tollen Traumwagen über Generationen hinweg erhalten bleiben...

bei opel ist ja auch kein bundesland beteiligt!

Stimmt.

Bei VW ist das Land Niedersachsen schon immer beteiligt. Da schreit keiner auf. Das wird wirklich nie irgendwo erwähnt.

Wir sollten einfach abwarten, wie sich das mit Opel weiterentwickeln wird. In der Presse bzw. den Medien wird ja viel gesagt und geschrieben (teilweise auch gefährliches Halbwissen verteilt) und sehr viel hochgepusht.
Es wäre mehr als tragisch, wenn man die Marke Opel sterben lässt und damit die Mitarbeiter und die ganzen Zulieferer mit in die Tiefe reißt. Aber wie gesagt, einfach abwarten. Schließlich ist dieses Jahr Wahljahr und da werden sich die Politiker schon überlegen, ob sie Opel "sterben" lassen oder Wahlkampfwirksam "retten" werden.

Jetzt sind wir ja ordentlich vom Thema abgekommen....

Nun zum Corsa D:

Wie gesagt, war die Markteinführung 2006. Gehen wir von einem Produktionszyklus von 6 Jahren aus, dann wird gegen Ende des Jahres vielleicht ein kleines Facelift kommen und produziert werden sollte der Corsa D dann bis mind. 2012.

Zitat:

wieso stimmt doch!

😉😉😉😉😉😉😉😉

Ich habe 1973 einen Kadett C mit 60 PS gekauft. Von der Form her ein sehr schönes, aber offenbar an einem Montag hergestellt. Ich war froh, als ich ihn nach 2 Jahren verkauft hatte und habe mir seither keinen Opel mehr gekauft. Im letzten Jahr bin ich aber mehrmals einen Opel gefahren (Corsa, Meriva, Vivaro) und war angenehm überrascht. Ich bin sogar inzwischen einem Kauf nicht mehr abgeneigt. Außerdem hoffe ich schon deshalb, dass Opel erhalten bleibt, weil sonst ein innovativer Konkurrent entfällt. (Entwicklung und Preise) Also, bitte über den Tellerrand blicken.

Richard

Deine Antwort