ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Neuer Corsa 2006

Neuer Corsa 2006

Opel Corsa D
Themenstarteram 8. Mai 2004 um 15:56

...mit Bild...

hmm, da muß noch n bissi dran gefeilt werden ;)

zetterick

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 15. Mai 2004 um 20:42

hm stimmt sieht dem peugot echt ähnlich nur das der net so affenhoch ist *gg*

am 15. Mai 2004 um 23:07

Zitat:

Original geschrieben von Blitzcrieg

nee aber größer = schwerer = langsamer = mehr sprit verbrauch...

Falsch:

größer = schwerer = Evolution :)

ein vernünftiger CDTI (vieleicht, bitte bitte ein 1,9er)

Allzeit gute Fahrt

Florian

am 16. Mai 2004 um 1:23

evolution ist biologisch aber die anpassung an die umwelt...

und in zeiten wo es immer mehr autos gibt, die parkplätze immer kleiner werden, der sprit immer weniger wird...

da frag ich mich ob SOWAS wirklich als evolution zu bezeichnen ist.

und jetz sagen: jaja, dann holt man sich smart oder twixx ( oder wie der müll heisst ) ist humbuck, weil das sind wiederum keine autos sondern krankenfahrstühle...*g*

auch mein vatta hat mit seinen 1.87 und 100 kilo ausreichend platz im b corsa, gibt also keinen grund den auf die größe eines kompaktwagens aufzustocken, oder ?!?!

ich frag mich bloss was das soll mit dem mehrgewicht, dem + an dämmung etc...

der einzig logische aspekt der mir da einfällt ist die sicherheit... ansonsten halte ich es für eine absolut falsche entwicklung.

denn jeder wird mir wohl zustimmen das mehrgewicht mit einem mehr an spritverbrauch und einem minus an agilität einhergeht...

am 16. Mai 2004 um 9:08

Ich bin auch so groß aber im Modell von 95 da hab ich null Platz drinnen. Fühl mich da extrem unwohl.

am 16. Mai 2004 um 10:34

Bin 1,83m und habe das Schiebedach auf meiner Seite. Macht man da den Sonnenschutz weg, hat man auch als große Person reichlich Platz, hinten dafür wieder weniger als "normal".

Wenn ich die Blende allerdings zuschiebe, komme ich mir auch etwas eingequetscht vor. Es passt zwar und ich stoße nirgendwo an, aber irgendwie ist es schon eng.

Also, Schiebedach im B ist Pflicht. :)

am 16. Mai 2004 um 21:38

Ich finde der sieht richtig gut aus...

Florian

am 16. Mai 2004 um 23:36

ok, mal vom konzept und der einstellung etc betrachtet... rein optisch gesehn...

find ich ihn auch ganz nett ! wirklich toll designt eigentlich, aber ich weiss nicht ob so chrom am kleinwagen sein muss ;)

ich find das ist doch eher was für die gehobene klasse, und tritt halt sehr elegant auf. chrom ist mir jetz a bissl zu unsportlich...

aber wie gesagt, ansonsten ganz in ordnung...

gebürstetes alu wäre vielleicht etwas frecher... oder etwas matteres

am 17. Mai 2004 um 5:28

Der C hat ja vorne auch eine Chromstange, bin mal gespannt wie der Fünftürer ausschaut.

am 17. Mai 2004 um 14:08

jo...

sorry, ich nehm das bezogen auf den corsa aufm bild eh zurück... weil das scheitn ja sogar was matter zu sein, ich habs erst nciht richtig erkannt auf dem kleinen pic...

schlecht zu sehen.

sind das echte fotos oder nur vorab computer zeichnungen ?

Hi,

ich versteh die Platzprobleme von manchen Leuten nicht. Ich bin 1,89 groß und 97kg schwer und habe im b Corsa gut Platz.

Das Problem ist daß alle Modelle größer werden und irgendwann muß ein neuer Kleinwagen her.

Bei VW war´s doch genauso, der Polo wurde zu groß und dann kam der Lupo.

Ich fänd´s auch besser wenn die Größe und vorallem Gewicht gleichbleiben würden.

am 25. Mai 2004 um 14:30

corsa 2006

 

ich habe ein orginal opel foto von dem neuen corsa

hoffendlich gefält der wagen.

(ich bin ein Hollander also mein Deutch ist nicht so gut.)

am 2. Juni 2004 um 16:18

hmm, naja geht so

mir gefällt der aktuelle designtrend nicht.

zuviel chromanbauteile

wenn man zB nen Sportgrill einbauen will muss man die halbe Stossstange zersägen

keine Radlaufabdeckungen die modifiziert werden könnten

am b corsa zB lässt sich viel leichter etwas verändern als bei dem der da zu sehen is

ich bin nich grad der schmalste, und sitze im corsa A, der VORSICHT: Meiner Meinung nach noch der schönste Corsa is, da er nich so rund ist, wie die B´s oder ogott die C´s! Egal, ich habe im meinem wagen keine probleme mit dem schalten, auch wenn noch jemand aufer Beifahrerseite sitz, man kann sich ja überal arrangiern.

P.S. Ich glaub der nächste richtig schöne Opel der Kommt wird der neue 2005 Manta sein, trotz Astra- Face aber mit Calibra Aufhängung, Fahrwerk, und Engine

Welcher neue Manta??

ich bin mir auch nich ganz sicher, habs auch nur gehört, angeblich soll ende 2005 anfang 2006 der neue sportwagen von opel kommen und als namen manta C bekommen, basierend auf dem calibra, der ja im entferntesten sinne auf dem manta b basiert

Deine Antwort
Ähnliche Themen