Neuer Corrado???

VW Corrado 53i

Hi!

Hat jemand von Euch Infos zum neuen Corrado, wann der auf den Markt kommen soll? Evtl. auch Bilder und Motorvarianten??? Einfach alles Posten

Also den hier fänd ich schon geil

22 Antworten

derhier sieht hingegen sehr besch...eiden aus

Ist zwar kein Corrado, aber das einzige Coupe was ich finden konnte...
War letztes Jahr auf dem Genfer Autosalon als Skoda Tudor veröffentlicht worden.

und von hinten...

So weit ich weiß, is da bei VW nichts geplant weil der Corrado ein ziemlicher Flop war! Allerdings is er zumindest mein Lieblingsauto von VW, und wenn der neue Corrado so aussehen sollte wie auf deinem ersten Foto, würde ich ihn mir sofort kaufen (nötiges Kleingeld vorausgesetzt!)!!! Der zweite is ja einfach nur ein umgebauter Seat Leon, der bei VW wegen der Plattformstrategie aber wahrscheinlich mehr anklang finden würde!

Das sind Fotomontagen der gelbe ist ein Seat Leon.

Ich denke nicht das ein Corrado nachfolger geplant ist, was aber kommen soll ist ein Bora Coupé

Is wird keinen neuen geben.
bei dem heutigen vorstandsvorsitzenden.
der gelde auf dem bild is ein seat leon.

Das mit dem Bora-Coupe hab ich auch gehört und auch schon gesehen irgend wo im net.

Könnt man aber doch irgend wie als nachfolger bezeichnen.

Wenn könnte man auch viel draus machen wenn er wirklich so

ausehen wird.

Denk mal mit irgend was wird VW bestimmt nach ziehn.

Auser sie Versteifen sich zu sehr auf die Oberklasse

Mit der derzeitigen VW-Führung und der Firmenpolitik kommt nie mehr ein Sport-Coupe.
Seid froh, daß die es geschafft haben einen R32 auf die Beine zu stellen.
Aber auch nur, weil es dieses Aggregat schon gibt und weil es den Golf schon gibt!
Neuplanung?
Vergiss es zu teuer und all das!
Die tun nix für den kleinen Mann!
Heißt ja auch Volkswagen.
Willst Du einen Sportwagen mußt Du mindestens bei Porsche anklopfen.

Ein Golf ist und bleibt ein Golf.

Moin!
Wenn ihr mal die wirkliche Studie des Corrado sehen wollt, dürft ihr nich bei VW gucken.
Der Corrado ist ja nicht von VW sondern von KARMANN(steht sogar auf der mittelkonsole!).
Mir gefällt der Corrado2 nicht. Aber Geschmackssache.Die Bilder von Prototyp sind auf der Karmann.com Seite irgendwo,aber schwer zu finden.

MfG.

Also nen Nachfolger für den guten alten Corry wirds wahrscheinlich, leider, nie geben. Aber Studien für nen "neuen" Corrado gibts wie Sand am Meer. Hab erst demletzt in der VW Speed wieder eine Zeichnung gesehen mit dem Aufruf nach Wolfsburg, sie mögen doch mal wieder ein echtes Volkscoupe bauen. 😁

Wär echt ma wieder zeit für was "Neues" - "Altes" 😉

Gruß Neo67

neuer Corrado

Ne, wirds leider nicht geben, habe Kumpel in Wolfsburg in der Produktplanung.
Das nur etwas mehr als 40000 gebaut wurden lag einfach am Preis. Er war halt immer 10000 DM teurer als ein gleich motorisierter Golf. Andererseits ist die Produktionsqualität von Karmann deutlich besser als VW!
Der gelbe ist nur ein modofizierter Leon. Der Boras hat zwar nur zwei Türen, ist aber halt doch kein Sport-Coupe, sondern eher für den Rentner, der sich für sportlich hält.

Aprobos Karmann, was haltet Ihr vom Chrysler Crossfire? Is halt nur etwas teuer, aber ich finde ihn wunderschön.

Hätte da auch noch ein Bild!!!

seasn

also ich muss dem corradofreakg60 recht geben! der corry und der rocco (die 2 sportcoupes) sind in karmann gebaut worden....seinerzeit war der scirocco auch arschteuer!

also wenn der scirocco und der corrado seinerzeit schon so teuer waren dann prost mahlzeit was die kosten würden...weil wenn man denkt das vor jahren alles billiger war!...und der scirocco 1 hat seinerzeit laut irgendeiner web-site 370000 Schilling (DM müsst ihr euch selber ausrechnen, € auch 😉) gekostet

und dann stellt euch vor jetz kommt ein scirocco3 oder ein corrado2....hmm...teuer teuer

übrigens habt ihr gewusst dass der corrado eigentlich scirocco3 heißen sollte??? und der corrado nicht der direkteNachfolger vom Scirocco ist???

Grüße
JettaG

Also wenn man sich den oberen Corrado-Entwurf anguckt, dann fallen doch ganz deutlich die Scheinwerfer und Rückleuchten ins Auge, die mal eben vom Golf 4 entliehen wurden. Wie einer meiner Vorgänger schon geschrieben hat, sind das alles Fotomontagen.
Schade eigentlich. 🙂

Deine Antwort