neuer corolla2007 (nicht auris!!!)

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)

eigenartig, daß noch keiner etwas vom neuen corolla2007 geschrieben hat - einige informationen gibt's hier

25 Antworten

4Q 07 in Össterreich? hmmm stellt sich die Frage wann er dann nach D kommt. Daß er kommt da bin ich mir sicher. Einführung für Europa beginnt im Feb. 07. Welche Länder im einzelnen das sind - keine Ahnung.

kommt sicher zumindest zeitgleich nach deutschland wenn nicht sogar das eine oder andere monat früher, da österreich für toyota international nicht wichtig ist (wenngleich der marktanteil in Ö mit 5,2% höher liegt als in D)

kann vielleicht ein Grund sein (kenne mich mit Össterreich nicht so aus) daß Toyota seine Fahrzeuge nicht mit der Option 4x4 anbietet? Ich meine die PKWs? Wie groß ist der Marktanteil der 4x4 Fahrzeuge in A? Geringer als ich mir es Vorstelle?

Mercedes spricht von einem Allradanteil in Deutschland von 9 % (auch in Europa 9 %).

Volkswagen beziffert seinen Anteil von Allradfahreugen mit über 20% in Österreich. (Quelle: salzburg.com siehe Google 🙂)

Ähnliche Themen

Toyota sieht offensichtlich in Europa keinen rentablen Markt für 4x4 im PKW Bereich. Die meisten Modelle sind nämlich als 4x4 in anderen Märkten verfügbar (z.B. Yaris 4x4 in Japan)

auf genau das habe ich ja angespielt. Die Modelle müssten nicht einmal entwickelt werden, sondern die gibt es bereits. Sie müssten "nur" nach Europa importiert werden. Darum hätte mich ja die Aussage eines Schweizers oder Össterreichers interessiert wie er die Sache in seinem Land sieht. Ich denke in diesen Ländern hat man in etwas höheren Lagen so von Okt-März mit etwas kühleren Temperaturen zu tun, evtl. Pässe zu fahren, glatte Straßen (Wind) usw... Da bin ich doch mit einem 4x4 Fahrezeug "besser" dran.

Beischreibe mal kurz und bündig die Situation aus Sicht eines Tirolers, der mit einem FWD Auto unterwegs ist:
das letzte mal habe ich vor 10Jahren Ketten auf die Räder draufgepackt zum bergab fahren. Das lustige dabei: beim Kettenauflegen (stand zur Hälfte in der Straße an einer sehr übersichtlichen Stelle) ist mir ein 4x4 Geländewagen hinten reingrutscht (runter geht´s halt gleich gut/schlecht wie mit einer angetriebenen Achse).

D.h. Allrad ist aus meiner für 99,99% aller Fahrzeuglenker absolut entbehrlich (die 0,01 sind Einsatzfahrzeuge von Ärzten, Feuerwehr,...). Es ist halt im Moment einfach "in" ein Auto zu haben, wo man überall raufkommt, bzw. die Panzerfraktion a la LC, Q7,... gibt´s eh nur als AWD.

Hallo,

ähm, gerade wollte ich das jemandem zeigen...aber die Verweise gehen nicht mehr 🙁
Kann mir jemand sagen wo ich dazu noch was finde?
Danke

EDIT: MOMENT, die Ergebnisse aus der Suche gingen nur nicht ??? (wieso das denn, ist doch derselbe Beitrag)
Jetzt geht es...
Tschuldigung 🙂

Gruß René

hier gibt's die details zum neuen corolla, zwar auf polnisch aber die technischen daten sind leicht zu verstehen

witzigerweise verbraucht der corolla weniger als der auris, trotz höherem gewicht

zu den preisen: lt. polnischer seite beträgt der aufpreis zum auris ca.10%...

Mhhh, also ich weiß nicht. Von innen hui - von außen pfui!

Könnte es sein dass der neue Avensis so ähnlich aussehen
könnte?
LG
Balthazaar

Deine Antwort