ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Neuer CLA SB. Wer bestellt ihn? Fotos und viel positives rund um den neuen SB

Neuer CLA SB. Wer bestellt ihn? Fotos und viel positives rund um den neuen SB

Mercedes CLA X118 Shooting Brake, Mercedes
Themenstarteram 23. Juli 2019 um 14:49

Hey ho. Mache mal den neuen Thread zum CLA SB auf. Eigentlich wollte ich mir für kommendes Jahr die neue A-Klasse bestellen. Nach Präsentation der Bilder vom CLA SB war es um mich geschehen und ich bin verliebt ;). Jetzt warte ich auf die Bestellfreigabe und bin auf die erste Konfiguration gespannt. Hoffe er hält sich dann auch preislich im Rahmen. Möchte einfach das Set up von der A-Klasse auf den CLA SB umändern. A-klasse hatte ich einen LP von 54.000€. Wieviel mehr wird dann der SB kosten? Bei mir wird es höchstwahrscheinlich ein CLA 220d ;).

So und nun freue ich mich über einen regen Austausch zu diesem Designstück.

mfg Wiesel

Beste Antwort im Thema

Anbei mal 2 auf die schnelle:)

1404 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1404 Antworten
Themenstarteram 16. April 2022 um 12:32

Gibt es neue X118 hier im Forum?

mfg Wiesel

ja, vorgestern nach 10 Monaten Wartezeit abgeholt :)

Asset.JPG

Zitat:

@Ramumbi schrieb am 17. April 2022 um 00:52:44 Uhr:

ja, vorgestern nach 10 Monaten Wartezeit abgeholt :)

45S+?

@MarcoGTH kann nur maximal ein 45s sein, plus gibt’s nicht ;)

Aber schön is er!

Ja, du hast natürlich recht.

Ich habe auch eine bestellt (als FA) und kommt 10/23

genau, 45s

Heute die ersten Erfahrungen an einer öffentlichen ladesäule gemacht- nun ja ich bin um ehrlich zu sein froh immer an der privaten Wallbox zu laden :D

Die Ladegeschwindigkeiten und Probleme mit den Säulen kann man sich echt nicht geben

Screenshot_20220504-183251_mobility+.jpg

Keine Ahnung was Du da für Probleme siehst, ich hatte an öffentlichen Säulen noch nie Probleme egal ob AC oder DC - immer vollen Speed erreicht und problemlos geladen.

Am meisten Spaß macht es mittlerweile an EnBW-Ladesäulen - nur noch Stecker einstecken und schon gehts los.

Themenstarteram 26. Juli 2022 um 19:57

Wer von euch nutzt einen Dachgepäckträger am Shooting Brake? Die Fahrräder bekommt man echt schlecht in den Kofferraum, dafür ist die Luke zu klein.

mfg Wiesel

Ich hab nur ein Fahrrad mitgenommen, aber das hat ohne Vorderrad gut in den X118 rein gepasst. Ich hab mir nur einen Schutz für die Ladekante vorher besorgt. Alternativ würde ich einen Träger auf der AHK verwenden.

Themenstarteram 28. Juli 2022 um 11:58

Mit ausgebauten Vorderrad bekomme ich es auch rein. Trotzdem aber dank der kleinen Luke recht fummelig. AHK habe ich zwecks Diffusor leider keine.

mfg Wiesel

Fahrräder im SB transportieren hört sich nach verkratztem Kofferraum an.... ;)

Themenstarteram 28. Juli 2022 um 16:35

Ist zum Glück ein sehr leichtes Gravel-Bike und ich lege immer alles mit Decken aus. Aber ja, man muss schon höllisch aufpassen, dass die Schönheit nichts abbekommt ;).

mfg Wiesel

Themenstarteram 1. August 2022 um 12:58

Nach knapp 2 Jahren geht meiner diese Woche zum nächsten Service. Paar Klapperpunkte müssen abgearbeitet werden. Ich bin gespannt ;). Aktuell 14.700km auf der Uhr.

mfg Wiesel

Was klappert bei deinem so?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Neuer CLA SB. Wer bestellt ihn? Fotos und viel positives rund um den neuen SB