ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Neuer CLA SB. Wer bestellt ihn? Fotos und viel positives rund um den neuen SB

Neuer CLA SB. Wer bestellt ihn? Fotos und viel positives rund um den neuen SB

Mercedes CLA X118 Shooting Brake, Mercedes
Themenstarteram 23. Juli 2019 um 14:49

Hey ho. Mache mal den neuen Thread zum CLA SB auf. Eigentlich wollte ich mir für kommendes Jahr die neue A-Klasse bestellen. Nach Präsentation der Bilder vom CLA SB war es um mich geschehen und ich bin verliebt ;). Jetzt warte ich auf die Bestellfreigabe und bin auf die erste Konfiguration gespannt. Hoffe er hält sich dann auch preislich im Rahmen. Möchte einfach das Set up von der A-Klasse auf den CLA SB umändern. A-klasse hatte ich einen LP von 54.000€. Wieviel mehr wird dann der SB kosten? Bei mir wird es höchstwahrscheinlich ein CLA 220d ;).

So und nun freue ich mich über einen regen Austausch zu diesem Designstück.

mfg Wiesel

Beste Antwort im Thema

Anbei mal 2 auf die schnelle:)

1404 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1404 Antworten

Kann keine Probleme bestätigen ….

 

Ich hab gestern einen neuen persönlichen E Reichweiten Rekord aufgestellt … bin 64 km rein elektrisch gefahren und mit 2km Rest in die Garage gerollt :-)

 

Ich finde das Auto einfach klasse!

Zitat:

@a5starter schrieb am 23. August 2021 um 18:42:17 Uhr:

Sind Probleme mit der Keyless-Funktion der EasyPack-Heckklappe bekannt?

Meine Fußgeste wird regelmäßig nicht erkannt, was ziemlich nervig ist, vorallem mit vollen Händen..

Wie nutzt du die Fußgeste?

Ein kurzer schneller tritt darunter, sofort zurückziehen. Wenn mans raushat klappts eig relativ gut.

Ich habe eher die Erfahrung gemacht locker von links nach rechts zu wichen… das klappt bei mir an zuverlässigsten

Mal ne ganz andere Frage…wie bekommt ihr die silbernen Kunststoff türhalter innen sauber? Ich finde, die Fingerabdrücke gehen teilweise nur sehr schwer weg auf diesem Kunststoff.

Themenstarteram 3. Dezember 2021 um 13:49

Langsam wird er alt ;). Heute die 10.000km Marke erklommen. Ich bleibe weiterhin ein Shooting Brake Lover. Einfach ein toller Wagen :D.

mfg Wiesel

Na sowas, meiner hat neulich die 8000 km überschritten….er ist EZ 10/2020…für eine 220d ist die Laufleistung eine Katastrophe….hatte neulich den Service A. Da hat sich der Serviceberater auch schon gewundert.

Tja, Corona und ständiges Home Office sorgt dafür, dass meiner in der Tiefgarage vor sich hin rostet…

@DieselWiesel198 Auch ich finde den CLA einfach nur geil…bisher… ;-)

@DieselWiesel198

Wann hast Du ihn denn bekommen?

Habe meinen seit Mitte April und demnächst die 13.000 km erreicht… gerade zu Anfang auch viel nur zum reinen Spaß herum gefahren. ;)

Ja, auch für mich ist der CLA SB zur Zeit immer noch das schönste heutige Auto… jedenfalls im bezahlbaren Bereich! :D

Themenstarteram 3. Dezember 2021 um 21:22

Meiner ist von 08/2020 also auch eher eine Standuhr :). Würde gerne mehr, aber auch bei mir verhindert es Corona.

@Marcsie

da bist du aber viel unterwegs. Glaube auch wenn ich mehr Geld ausgeben könnte/wollte, fiel die Wahl wieder auf einen CLA SB :D.

mfg Wiesel

Optisch ein Traum ist der Ferrari Roma … :cool:

Ist eigentlich bekannt, wann ein Facelift oder Nachfolger kommt?

Themenstarteram 5. Dezember 2021 um 11:48

4 Jahre nachdem der SB auf den Markt kam. Bzw das Coupé. Wenn werden die beiden Fahrzeuge eine Mopf bekommen. Nachfolger wird es Dank dem depperten Schweden sicher nicht geben.

mfg Wiesel

Themenstarteram 5. Dezember 2021 um 11:50

@Marcsie

dann lieber einen Ferrari FF. dem SB würde ich treu bleiben ;).

mfg Wiesel

Sind denn die Verkaufszahlen des Shootingbrake so schlecht? Ich hätte vom Gefühl gemeint der verkauft sich ziemlich gut…deshalb überrascht es mich, dass er gerüchtweise kein Nachfolgemodell kriegt!

Auch ich möchte meinen X118 nicht mehr hergeben!

Themenstarteram 5. Dezember 2021 um 14:20

Der ist einfach zu nah an der C-Klasse. Und damit lässt sich nicht so viel Gewinn erzeugen. Zumal er auf dem Papier sogar noch einen größeren Kofferraum von 505Liter bis 495Liter hat.

Obwohl ich gar nicht so viele auf der Straße sehe. Freue mich aber über jeden SB, der mir begegnet.

mfg Wiesel

Themenstarteram 4. Januar 2022 um 16:53

Und wer hat den ersten neuen CLA SB 2022 hier im Forum?

mfg Wiesel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Neuer CLA SB. Wer bestellt ihn? Fotos und viel positives rund um den neuen SB