ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Neuer CLA SB. Wer bestellt ihn? Fotos und viel positives rund um den neuen SB

Neuer CLA SB. Wer bestellt ihn? Fotos und viel positives rund um den neuen SB

Mercedes CLA X118 Shooting Brake, Mercedes
Themenstarteram 23. Juli 2019 um 14:49

Hey ho. Mache mal den neuen Thread zum CLA SB auf. Eigentlich wollte ich mir für kommendes Jahr die neue A-Klasse bestellen. Nach Präsentation der Bilder vom CLA SB war es um mich geschehen und ich bin verliebt ;). Jetzt warte ich auf die Bestellfreigabe und bin auf die erste Konfiguration gespannt. Hoffe er hält sich dann auch preislich im Rahmen. Möchte einfach das Set up von der A-Klasse auf den CLA SB umändern. A-klasse hatte ich einen LP von 54.000€. Wieviel mehr wird dann der SB kosten? Bei mir wird es höchstwahrscheinlich ein CLA 220d ;).

So und nun freue ich mich über einen regen Austausch zu diesem Designstück.

mfg Wiesel

Beste Antwort im Thema

Anbei mal 2 auf die schnelle:)

1404 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1404 Antworten

Servus,

muss noch ein wenig warten mit einer Bestellung.

CLA SB ist aber einer meiner Favoriten.

Da Mercedes bei mir bisher noch nicht im Fokus war, tue ich mich mit dem Konfiguration etwas schwer.

Fehlt da noch was oder ist was völlig unnötig?

https://www.mercedes-benz.de/.../summary?Mcid=MBBWWKML

Danke und Gruß

QE11

Meine persönliche Meinung:

Die RÜCKFAHRKAMERA gegen die 360-Grad-Kamera auswechseln.

Du hast so viel da drin, da kommt es auf die ppar Euro auch nicht mehr an. und du erhälst eine bessere Übersicht.

Gruß

Themenstarteram 28. Juli 2019 um 19:22

Schöne Konfiguration. Ich würde auf jeden Fall die LED HP SW gegen das Multibeam ersetzen. Nichts geht über gutes Licht. Meine Konfiguration wäre ähnlich nur in Iridiumsilber ;).

Was wäre die Alternative zum CLA bei dir? Meine wäre die normale A-Klasse

mfg Wiesel

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 28. Juli 2019 um 21:22:02 Uhr:

Schöne Konfiguration. Ich würde auf jeden Fall die LED HP SW gegen das Multibeam ersetzen. Nichts geht über gutes Licht. Meine Konfiguration wäre ähnlich nur in Iridiumsilber ;).

Was wäre die Alternative zum CLA bei dir? Meine wäre die normale A-Klasse

mfg Wiesel

Zu den Alternativen:

BMW 3er Kombi

BMW 1er mit xdrive

BMW 4er GC

Volvo V60

Bei den BMWs gibts keine Reihenfolgensortierung. Hängt auch etwas von den Leasingfaktoren ab.

Volvo eher nicht. Finde ich optisch aber ach gut.

Problem beim Daimler, kein Allrad und sack teuer im Vergleich zu den anderen.

am 30. Juli 2019 um 21:34

Einen schönen CLA hast du dir zusammengestellt!

Wenn du mich fragen würdest, würde bei mir das Keyless Go Paket rausfliegen, und dafür Multibeamscheinwerfer mit rein. Die Standard LED HP Scheinwerfer sind bei Mercedes und speziell im CLA echt dürftig. Aber hängt natürlich davon ab, wie oft du nachts fährst und wert auf „bessere“ Beleuchtung legst.

Zu Deinen Alternativen. Der 4er wird im Moment verscherbelt. Ich habe dazu kürzlich auch Konditionen gesehen, so günstig fährt man derzeit nicht mal A Klasse. Wobei speziell der 4er technisch gesehen auch schon um die 5-6 Jahre auf dem Buckel haben müsste.

Den neuen 3er finde ich interessant. Und er fährt eine Klasse über dem CLA, sowohl platztechnisch im Innenraum, wie auch fahrtechnisch. Er ist doch um einiges komfortabler.

Nichts desto trotz ist der neue CLA eine tolle Weiterentwicklung!

Zitat:

@ryder_b schrieb am 30. Juli 2019 um 23:34:20 Uhr:

Einen schönen CLA hast du dir zusammengestellt!

Wenn du mich fragen würdest, würde bei mir das Keyless Go Paket rausfliegen, und dafür Multibeamscheinwerfer mit rein. Die Standard LED HP Scheinwerfer sind bei Mercedes und speziell im CLA echt dürftig. Aber hängt natürlich davon ab, wie oft du nachts fährst und wert auf „bessere“ Beleuchtung legst.

Zu Deinen Alternativen. Der 4er wird im Moment verscherbelt. Ich habe dazu kürzlich auch Konditionen gesehen, so günstig fährt man derzeit nicht mal A Klasse. Wobei speziell der 4er technisch gesehen auch schon um die 5-6 Jahre auf dem Buckel haben müsste.

Den neuen 3er finde ich interessant. Und er fährt eine Klasse über dem CLA, sowohl platztechnisch im Innenraum, wie auch fahrtechnisch. Er ist doch um einiges komfortabler.

Nichts desto trotz ist der neue CLA eine tolle Weiterentwicklung!

Danke für die Einschätzung.

Ich denke drüber nach mit dem Keyless etc.

Zum 3er - ja, der ist etwas größer - wird mir langsam schon wieder zu groß.

4er - ja, genau deshalb weil er technisch etwas zurück ist und dadurch nicht so übel vernetzt, ist er durchaus eine Alternative.

CLA - sitzt wie enge Jeans, sieht echt pfiffig aus und wäre nach 10 Jahren BMW mal was anderes.

Grüße

René

Wir haben es getan,...

 

Gestern wurde ein Mercedes CLA 250 4MATIC Shooting Brake bestellt oder ,besser gesagt, in einem Privatleasing angeschafft. Unser ‚Oldie‘ , ein Mercedes ML, neigt leider immer mehr zu größeren Reparaturen. Einmal hat er uns auf der Fahrt Richtung Schweiz im Stich gelassen und das Ersatzfahrzeug der Mercedes – Werkstatt war ein CLA SB! Auf dem Hotelparkplatz stand er später neben einem wuchtigen Volvo XC 90, klein aber fein,…Kurzum, er hat uns gefallen.

 

Bei der Konfiguration wurde nun nicht gespart, insbesondere bei der Sicherheitsausstattung und dem Komfort.

 

Äußeres: Progressive Line, Digitalweiß Metallic, Night-Paket, Panorama-Schiebedach, 18" Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design.

 

Sicherheit/Technik: Fahrwerk mit adaptiver Verstelldämpfung, Fahrassistenz-Paket, Multi Beam LED, Head-up- Display, Bremsanlage mit größeren Bremsscheiben an der Vorderachse, Diebstahlschutz-Paket mit Vorrüstung für Parkschadensbenachrichtigung, Standheizung, Park-Paket mit 360°-Kamera, Spiegel-Paket.

 

Infotainment/Telefonie: Multifunktions-Telefonie, Smartphone Integration, Navigation Premium Paket, MBUX Augmented Reality für Navigation, Konnektivitäts-Paket Navigation, Digitales Radio, Advanced Soundsystem.

 

Komfort: Schwarze Komfortledersitze, 4-Wege-Lordosenstütze, Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion, Sitzklimatisierung für Fahrer und Beifahrer, Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC, Lenkradheizung, Ambientebeleuchtung, Keyless-Go Komfort Paket, Zierelemente Aluminium mit Längsschliff hell.

 

Daneben gibt es noch weitere ‚Kleinigkeiten‘. Leider bietet Mercedes das von meiner Frau so gewünschte MBUX Innovations-Paket nicht mehr an. Es hat wohl bei der Gestensteuerung zu viele Beschwerden gegeben. Kommt erst wieder in 2020. Das Head-up Display ist gesondert bestellbar.

 

Unser Shooting Brake ist Mitte November terminiert. Wir können es kaum erwarten,...

Ja hab's auch getan, am Donnerstag ging die Bestellung raus für einen CLA200! Hab jetzt doch mehr an Sonderausstattung reingemacht zB doch das Business Paket mit Premium Navigation.

Freue mich wahnsinnig, allerdings dauert es wohl bis Februar bis er ausgeliefert wird...bei euch auch so?

Wir haben -da gestern bestellt- noch keine offizielle Bestätigung des (unverbindlichen) Liefertermins.

Aber unser Verkäufer hat November genannt. Wir haben dann als Wunschtermin Mitte November

festgelegt.

November/Dezember hieß es am Montag beim Beratungsgespräch. Hab mich dann auch gewundert... Naja Mal sehen

Ich kann euch alle verstehen. Ich schau jeden Tag in der App wenn jetzt endlich die Produktion bei mir Startet:)

Gestern die Info bekommen das ich keine Ausstattung mehr ändern kann. Ich vermute mal jetzt wird es demnächst los gehen:)

am 11. August 2019 um 12:30

Ich hab meinen am 09.07 bestellt :-) Auslieferung Anfang Oktober :-)

Volle Hütte bis auf Head-up (hat mir in der A klasse nicht gefallen) und Standheizung :-)

 

Mittwoch bekomme ich vom Händler einen Sneak-Preview Shooting-Brake für 2 Tage zur Probefahrt dann seh ich/fahr ich ihn endlich mal live! Freu mich :-)

Zitat:

@Ray0908 schrieb am 11. August 2019 um 14:30:23 Uhr:

Ich hab meinen am 09.07 bestellt :-) Auslieferung Anfang Oktober :-)

Volle Hütte bis auf Head-up (hat mir in der A klasse nicht gefallen) und Standheizung :-)

Mittwoch bekomme ich vom Händler einen Sneak-Preview Shooting-Brake für 2 Tage zur Probefahrt dann seh ich/fahr ich ihn endlich mal live! Freu mich :-)

Dann versorg uns mal bitte mit live Bilder in freier Wildbahn.

am 11. August 2019 um 17:54

Zitat:

@QE11 schrieb am 11. August 2019 um 19:53:00 Uhr:

Zitat:

@Ray0908 schrieb am 11. August 2019 um 14:30:23 Uhr:

Ich hab meinen am 09.07 bestellt :-) Auslieferung Anfang Oktober :-)

Volle Hütte bis auf Head-up (hat mir in der A klasse nicht gefallen) und Standheizung :-)

Mittwoch bekomme ich vom Händler einen Sneak-Preview Shooting-Brake für 2 Tage zur Probefahrt dann seh ich/fahr ich ihn endlich mal live! Freu mich :-)

Dann versorg uns mal bitte mit live Bilder in freier Wildbahn.

Gern! Gibt die nackte Wahrheit ohne Filter und nicht aufgehübscht :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Neuer CLA SB. Wer bestellt ihn? Fotos und viel positives rund um den neuen SB