ForumPKW Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. PKW Anhänger
  6. Neuer Böckmann Pferdeanhänger knarzt, schleif Geräusch bei jeder Umdrehung vom Rad. was kann es sein

Neuer Böckmann Pferdeanhänger knarzt, schleif Geräusch bei jeder Umdrehung vom Rad. was kann es sein

Themenstarteram 6. Juni 2021 um 10:22

Hallo, wir haben seit Donnerstag einen neuen böckmann Pferdeanhänger und gestern viel mir auf das bei jeder Umdrehung des rechten vorderen Rad ein knarzendes Geräusch Auftritt. Ich habe es auch über eine Audio bei WhatsApp aufgenommen. Das Geräusch tritt aber nur auf wenn er nicht Beladen ist. Kann es sein daß sich die Schmierstoffe noch verteilen müssen? Heiß wird nämlich auch nichts. Kann mir jemand helfen?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Wenn der Anhänger neu ist, solltest Du das sofort beim Händler reklamieren. Egal was es ist!

Bring den zum Händler zeig es ihm und dann soll er sich drum kümmern. Bitte nichts selbst dran basteln denk an deine Gewährleistung

Zieh doch mal leicht die Bremse an.

Vielleicht müssen sich die Bremsbacken erst einschleifen

@windelexpress

 

Was soll das bringen? Eine vlt falsch eingestellte Bremse nutzt sich den Bremsbelag soweit ab das es passt und frühzeitig darf der TE dann die Bremsbacken tauschen.

Wenn es das gleiche Schleifen an allen Rädern ist,weiß er dass es von der Bremse kommt und man stellt die, die schleift etwas zurück.

Themenstarteram 6. Juni 2021 um 12:07

@windelexpress das Schleifen ist nur rechts an dem Vorderen Rad sonst nicht.

Themenstarteram 6. Juni 2021 um 12:09

Das schleifen ist auch weg wenn der Anhänger beladen ist und heiß wird auch nichts. Wir haben schon überlegt, dass dort ein wenig Schmierstoff fehlt.

Sowas macht man nicht an einem Anhänger der 3tage alt ist! Den bekommt der Händler hingestellt inklusive der Frage warum er nicht in der Lage ist eine vernünftige Übergabe Inspektion zu machen. Macht der TE da jetzt selbst was dran Gefährdet er nur seine Gewährleistungsansprüche bzw. Garantieansprüche

 

@Hanna

 

Wenn es beladenere ist ist das zu 99,9% kein schmierstoffmangel sondern was in Richtung Produktionsfehler der bei der Übergabeinspektion auffallen hätte müssen

Die 4 Radbremsen werden auch einzeln eingestellt.

Drehe doch den Anhänger mal mit dem Stützrad so hoch,dass das vordere rechte Rad in der Luft hängt.

Dann sollte das Schleifen reproduzierbar sein.

Themenstarteram 6. Juni 2021 um 12:14

Er hat das Geräusch nur unbeladen

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 6. Juni 2021 um 14:10:14 Uhr:

Sowas macht man nicht an einem Anhänger der 3tage alt ist! Den bekommt der Händler hingestellt inklusive der Frage warum er nicht in der Lage ist eine vernünftige Übergabe Inspektion zu machen. Macht der TE da jetzt selbst was dran Gefährdet er nur seine Gewährleistungsansprüche bzw. Garantieansprüche

@Hanna

Wenn es beladenere ist ist das zu 99,9% kein schmierstoffmangel sondern was in Richtung Produktionsfehler der bei der Übergabeinspektion auffallen hätte müssen

Wer hat was von instand setzen gesagt? Lediglich Fehler lokalisieren und dann kann man gezielt zum Händler.

Man kann natürlich auch den Anhänger auf den Hof stellen, dem Verkäufer auf den Tisch kotzen und den ganz großen Louis machen.

Wer's braucht.

@windelexpress

 

Wozu lokalisieren das schadet idR mehr als das es nützt.

 

Und nein auf die Theke kotzen ist kontraproduktiv nur sollte man schon klar machen das sowas nicht passieren sollte.

Zitat:

@Hanna schrieb am 6. Juni 2021 um 12:22:08 Uhr:

Hallo, wir haben seit Donnerstag einen neuen böckmann Pferdeanhänger und gestern viel mir auf das bei jeder Umdrehung des rechten vorderen Rad ein knarzendes Geräusch Auftritt. Ich habe es auch über eine Audio bei WhatsApp aufgenommen. Das Geräusch tritt aber nur auf wenn er nicht Beladen ist. Kann es sein daß sich die Schmierstoffe noch verteilen müssen? Heiß wird nämlich auch nichts. Kann mir jemand helfen?

"Neu" im sinn von Flamm Neu beim Händler gekauft oder "neu" im sinn von "neu" gebraucht gekauft?

Bei "neu" vom Händler, solltest du den Anhänger zum Händler bringen und der soll sich darum kümmern!

Jedes "selbst Hand anlegen" könnte deinen Garantie Anspruch verwirken.

Also ab zum Händler damit.

Wenn der Anhänger Gebraucht sein sollte, schreibe uns bitte wie alt der Anhänger ist (Baujahr oder Erstzulassung).

MfG Günter

@4matic Guenni

 

@Hanna schrieb doch einen NEUEN Böckmann Pferdeanhänger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. PKW Anhänger
  6. Neuer Böckmann Pferdeanhänger knarzt, schleif Geräusch bei jeder Umdrehung vom Rad. was kann es sein