Neuer Aveo-Fahrer stellt sich vor
Hallo Leute!
Ich bin neu auf motor-talk.de und möchte mich aus dem Grund mal vorstellen: Ich bin 29 Jahre alt, komme aus Wien und werde nächste Woche meinen neuen Aveo 1.2 LT in Carbon Flash Metallic beim Händler abholen. Da ich mich gerne mit anderen Besitzern über das Auto austauschen möchte, habe ich mich hier registriert! 😁
Wie kam ich zum Aveo? Ich war auf der Suche nach einem Klein- bis Kompaktwagen, mit dem ich täglich ins Büro und alle paar Wochen mal aufs Land zur Familie fahren werde - als Zweitwagen neben dem Auto meiner Frau. Die Kriterien: Bestmögliche Raumausnutzung, positiver Eindruck bei der Probefahrt, interessantes Design und guter Preis. Da mir der Aveo seit Erscheinen des neuen Modells sehr gefallen hat, habe ich ihn im Juni probegefahren und war wirklich angetan - wenige Tage später habe ich ihn dann beim Händler bestellt. Ebenfalls gefallen hätten mir noch der VW Polo, Audi A1 oder der Toyota Yaris, aber vor allem die beiden ersten hätten bei vergleichbarer Ausstattung um mind. 50% mehr gekostet - das ist mal eine Ansage, daher fiel die Entscheidung klar auf den Aveo.
Ich freue mich sehr auf den Wagen, obwohl ich aufgrund mehrerer Berichte im Forum zugegebenermaßen auch etwas skeptisch bin - besonders die Berichte über die ausgeschlagenen Koppelstangen nach 4.000 bis 12.000 Kilometern (!) sowie das laute Knacken beim Kuppeln sorgen für Spannung, ob das bei meinem auch der Fall sein wird - ich hoffe natürlich, nicht. 😉
Mal sehen, ich werde euch hier meine Erfahrungen schildern und hoffe auf gemeinsamen Austausch! 🙂
Gruß,
Aveo-T300
28 Antworten
Ja und das einzige was bei Opel schlecht ist, ist das Image!
Es heißt immer, Opel sei ja sooo unzuverlässig! -> FAIL!
Meine Opel, Astra J 2.0 CDTi (1 Jahr) und Meriva B 1,4 Turbo (2 Jahre) waren noch nie für eine Reperatur oder Ähnliches in der Werkstatt. Einen Opel kauft man fürs Leben, einen Chevi fürs Börserl.
Und damit jetzt schluß mit der Streiterei!
Zitat:
Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX
Ja und das einzige was bei Opel schlecht ist, ist das Image!
Es heißt immer, Opel sei ja sooo unzuverlässig! -> FAIL!
Meine Opel, Astra J 2.0 CDTi (1 Jahr) und Meriva B 1,4 Turbo (2 Jahre) waren noch nie für eine Reperatur oder Ähnliches in der Werkstatt. Einen Opel kauft man fürs Leben, einen Chevi fürs Börserl.Und damit jetzt schluß mit der Streiterei!
Welche Streiterei 😁
Opel muss noch beweisen,
dass er nicht rostet, wenn er ein Leben lang
haltensoll ...
Also der Zafira B eines bekannten ist jetzt 7 oder 8 jahre Alt und Rostet nicht, ab 12 jahren ist Rost bei jedem Auto normal.
Zitat:
ab 12 jahren ist Rost bei jedem Auto normal.
Mal wider totaler Unsinn.😮
Wie der ganze Quark davor.😁
Hauptsache irgendeinen Schwachsinn tippen
um das der Pleitekanditat ins rechte Licht
gerückt werden kann.😮
Ähnliche Themen
Zitat:
Waaahh, ihh, uhh 😮 😉
Du hast wenigstens ein mal nicht komplett daneben gehauen mit der Autowahl. Der BMW ist noch in Ordnung, auch wenn der Alte nicht der schönste war. Den Rest kannst in die Tonne kloppen.
Man muss schon sehr begrenzt und hängengeblieben sein um jedes Auto, was nicht von dem eigenen Favoriten kommt, als hässlich/schlecht abzustempeln.
Vor allem der Wagen auf deinem Profilbild ist nicht wirklich toll.
Zitat:
Original geschrieben von -CasaR-
Du hast wenigstens ein mal nicht komplett daneben gehauen mit der Autowahl. Der BMW ist noch in Ordnung, auch wenn der Alte nicht der schönste war. Den Rest kannst in die Tonne kloppen.Zitat:
Waaahh, ihh, uhh 😮 😉Das ist nicht wahr, ich finde die Opel schöner als den x3.
Man muss schon sehr begrenzt und hängengeblieben sein um jedes Auto, was nicht von dem eigenen Favoriten kommt, als hässlich/schlecht abzustempeln.
Das stimmt ich hab draus gelernt und mich zurückgehalten.
Vor allem der Wagen auf deinem Profilbild ist nicht wirklich toll.Und wie er das ist.
Nur weil du ja lauter sogenannte "Premiumfahrzeuge" fährst, sind die "Nichtpremiumfahrzeuge" Schrott. Schwachsinn.
Und jetzt Labern wir nicht, Schweine Labern ja schließlich auch nicht.
Zitat:
Und jetzt Labern wir nicht, Schweine Labern ja schließlich auch nicht.Zitat:
Du hast wenigstens ein mal nicht komplett daneben gehauen mit der Autowahl. Der BMW ist noch in Ordnung, auch wenn der Alte nicht der schönste war. Den Rest kannst in die Tonne kloppen.
Das ist nicht wahr, ich finde die Opel schöner als den x3.
Das stimmt ich hab draus gelernt und mich zurückgehalten.
Vor allem der Wagen auf deinem Profilbild ist nicht wirklich toll.Und wie er das ist.
Nur weil du ja lauter sogenannte "Premiumfahrzeuge" fährst, sind die "Nichtpremiumfahrzeuge" Schrott. Schwachsinn.
Dass ich alle "Nichtpremiumfahrzeuge" Schrott finde, ist völliger Quatsch. Der Mokka ist einfach nur scheuslich. Der Antara hatte ja damals schon so ein Babyface Syndrom, der hat das jedoch noch ausgeprägter.
Hi,
merkt ihr nicht, dass hier eine völlig sinnfreie endlose Geschmacksstreiterei entstehen kann? Wie der Kölner sagt: Jeder Jeck ist anders! Und damit auch alle Geschmacksfragen/-verirrungen.
Aber trotzdem gebe ich auch mal meine Favoriten bzw. no go´s bekannt. Ganz hässlich finde ich z.B. dieses Coupe auf Stelzen von BMW (ich kann mir noch nicht mal den Typ merken). Der X1 reizt auch sehr meinen Würgreflex. Der Kuga ist für mich "overdressed" oder besser schwülstig. Die von Hyundai sog. SUVs - würg. Die Kias dagegen finde ich einfach nur gelungen. Klassisch klare Linien, supi.
Augenkrebs bekomme ich beim Lodgy und Nissan Evalia, ganz besonders bei den Seats (aktuell und Vorgängermodelle).
Bzgl. Mokka: Garnicht so übel, aber der Trax ist mit dem eigenständigeren Design deutlich ansprechender. Passt gut in die Familie.
Jedem das Seine ... - Love and Peace 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Eifelswob
Hi,
merkt ihr nicht, dass hier eine völlig sinnfreie endlose Geschmacksstreiterei entstehen kann? Wie der Kölner sagt: Jeder Jeck ist anders! Und damit auch alle Geschmacksfragen/-verirrungen.
Aber trotzdem gebe ich auch mal meine Favoriten bzw. no go´s bekannt. Ganz hässlich finde ich z.B. dieses Coupe auf Stelzen von BMW (ich kann mir noch nicht mal den Typ merken). Der X1 reizt auch sehr meinen Würgreflex. Der Kuga ist für mich "overdressed" oder besser schwülstig. Die von Hyundai sog. SUVs - würg. Die Kias dagegen finde ich einfach nur gelungen. Klassisch klare Linien, supi.
Augenkrebs bekomme ich beim Lodgy und Nissan Evalia, ganz besonders bei den Seats (aktuell und Vorgängermodelle).
Bzgl. Mokka: Garnicht so übel, aber der Trax ist mit dem eigenständigeren Design deutlich ansprechender. Passt gut in die Familie.Jedem das Seine ... - Love and Peace 🙂
Thx... 🙂
Zitat:
Thx... 🙂Zitat:
Original geschrieben von Eifelswob
Hi,
Bzgl. Mokka: Garnicht so übel, aber der Trax ist mit dem eigenständigeren Design deutlich ansprechender. Passt gut in die Familie.Jedem das Seine ... - Love and Peace 🙂
Hab ich was verpasst ? Tust du grade wirklich so, als wärst du der Geschädigte ? Du hast mit diesem sinnlosen "alles was nicht von meiner favorisierten Marke ist ist schei*e" angefangen.
Aber von mir wird hier auch nichts mehr kommen.
Ich habe nämlich nur das gleiche getan wie du um die das mal vor Augen zu führen, falls du das nicht gemerkt hast.
Der Aveo t300 ist so geil. hab den 1.4 ltz mit 101 ps . echt geil das auto.
natürlich bisschen designed 😁 felgen selber lackiert und sportfahrwerk etc.
kommt noch ein sportauspuff dran
Zitat:
Hab ich was verpasst ? Tust du grade wirklich so, als wärst du der Geschädigte ? Du hast mit diesem sinnlosen "alles was nicht von meiner favorisierten Marke ist ist schei*e" angefangen.Zitat:
Thx... 🙂
Ich habe nämlich nur das gleiche getan wie du um die das mal vor Augen zu führen, falls du das nicht gemerkt hast.
Kind es interessiert mich einfach nicht mehr über meiner Meinung nach ein häßliches Auto zu diskutieren. Das streiten war Vergangenheit. Chevrolet verkauft sich bei uns eh nicht wirklich gut, also ist es mir egal.
Auf nimmer Wiedersehen!
Zitat:
Kind es interessiert mich einfach nicht mehr über meiner Meinung nach ein häßliches Auto zu diskutieren. Das streiten war Vergangenheit. Chevrolet verkauft sich bei uns eh nicht wirklich gut, also ist es mir egal.Zitat:
Hab ich was verpasst ? Tust du grade wirklich so, als wärst du der Geschädigte ? Du hast mit diesem sinnlosen "alles was nicht von meiner favorisierten Marke ist ist schei*e" angefangen.
Auf nimmer Wiedersehen!
hau die über die häuser du heisl
Zitat:
Original geschrieben von Key_91
hau die über die häuser du heislZitat:
Kind es interessiert mich einfach nicht mehr über meiner Meinung nach ein häßliches Auto zu diskutieren. Das streiten war Vergangenheit. Chevrolet verkauft sich bei uns eh nicht wirklich gut, also ist es mir egal.
Auf nimmer Wiedersehen!
??