Neuer Audi A4 Avant 1.8T auf Autogas

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich lese schon seit einiger Zeit sehr interessiert bei vielen Beiträgen mit und habe nun selbst die ein oder andere Frage.

Ich plane, in Kürze ein neues Auto anzuschaffen und habe den Audi A4 Avant mit dem 1.8T Motor ins Auge gefasst. Das nächste Auto soll auf jeden Fall ein Benziner sein, im Moment fahre ich einen Passat Variant V6 TDI mit 150 PS, BJ. 2001.

Jetzt meine Fragen:

1) ist es sinnvoll, eine Gasanlage in ein neues Auto einbauen zu lassen (Garantie, Einfahren des Motors, ...)?

2) gibt es Erfahrungen bezüglich der Reaktion von Audi Vertragswerkstätten auf Autogaseinbau (die Inspektionen in der Garantiezeit wollte ich eigentlich schon dort machen lassen)?

3) Welches System (Verdampfer oder Flüssigeinspritzung) ist für den Motor geeigneter, bzw. mit welchem System habt ihr gute/schlechte Erfahrungen gemacht?

Für alle Antworten bedanke ich mich schonmal herzlich.

Viele Grüße,
Lutz

18 Antworten

Re: Neuer Audi A4 Avant 1.8T auf Autogas

Zitat:

Original geschrieben von lupu

1) ist es sinnvoll, eine Gasanlage in ein neues Auto einbauen zu lassen (Garantie, Einfahren des Motors, ...)?

also wie ich mehrfach gelesen und gehört habe, sollte man einen neuwagen erstmal 5000 km auf benzin einfahren, ab dann kanns ruhig im gasbetrieb weitergehen. begründen kann ich das leider nicht.

Zitat:

Original geschrieben von lupu

3) Welches System (Verdampfer oder Flüssigeinspritzung) ist für den Motor geeigneter, bzw. mit welchem System habt ihr gute/schlechte Erfahrungen gemacht?

also bei nem neuwagen würd ich durchaus ein paar euro mehr für ne flüssigeinspritzung auf den tisch legen. ist sicher ne feine sache. die rechnung: benziner + lpg kostet gleich oder weniger dem dieselmodell finde ich an der stelle durchaus angebracht, wobei ich nie einen neuwagen kaufen würde. 😉

Hallo erstmal und vielen Dank den fleißigen Schreibern,

sorry dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, habe zur Zeit viel zu tun. Ich wollte noch mitteilen, dass ich mir einen neuen A4 Avant 1.8T bestellt habe. Werde ihn wohl erst mal ordentlich einfahren und mich dann mal nach einem vernünftigen Umrüster umsehen.

Vielen Dank nochmal allen, die mir geantwortet haben. Ich melde mich sicherlich nochmal, wenn die Umrüstung ansteht.

Grüße,
Lutz

Deine Antwort