Neuer Actros 5.Gang defekt??bzw.Getriebeschaden?

Tag,
also wir haben letzte Woche einen Neuen Actros bekommen 2548 mit Telligent Schaltung sprich Halbautomatik.Als ich das Auto von Osnabrück nach Stuttgart fuhr,machte mir der 5.kleine und grosse Gang etwas Sorgen.

Also wenn ich von 3klein in 5 klein schaltete,hat es nicht die üblichen Schaltgeräusche gemacht sondern er hat den Gang richtig reingedroschen das man gemeint hat das getriebe kommt vorne ausm Kühlergrill raus,da ich normalweise mit nem anderem Actros fahre weiss ich dass das nicht normal ist.

Kann mir jemand nen Tipp geben oder hatte jemand mal das gleiche Problem??

MFG Simon

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kurtis.brown

Zitat:

Original geschrieben von Wanniwetschi

Bin heute gefahren,alles ok.

Vielleicht gibts sichs ja.

Vielleicht fährste auch einfach in die Werkstatt, solange noch Garantie drauf ist.
Ruck Zuck ist die nämlich abgelaufen und dann ist das geheule wieder gross, von wegen Scheiss Mercedes und so.

Kann ich auch nur raten! Fahr zur MB Vertragswerkstatt,

die können mit der Diagnose/Tester das Problem analysieren und beheben

Da habt ihr Recht, wegen der Überschreibung der sämtlichen Daten bei großem Einlernvorgang habe ich gar nicht darangedacht. Das mit dem Rangemodul - nichts ist unmöglich, vor allem bei Wechsel in die große Gruppe, aber schon Problemen bei dieser Laufleistung?? Der Werkstattbesuch ist wahrscheinlich das beste, ist sowieso die Garantie...🙂

Alles klar,werde dann die nächsten Tage mal die Werkstatt aufsuchen.Danke für die Tipps

Deine Antwort