Neuer 1.5 TSI endeckt.

...auf der französischen Seite von VW ist der Golf 7 mit dem neuen 1.5er TSI mit 150 PS konfigurierbar.

Ein Deutsches Auto was zuerst in Frankreich bestellbar ist. Ok .....

http://app.volkswagen.fr/.../configurator.html#30315/36180/GolfCarat

Einige male habe ich bei VW und beim "freundlichen" angefragt ,wann der Motor endlich konfigurierbar ist bei uns.
Immer gab es nur Quartal 2 ohne näheres Datum zu lesen oder "Achselzucken" vom Freundlichen.
Ich warte nur genau darauf , da mein Vertrag bald ausläuft.
Und wenn es der Update 7er wird, dann nur mit dem 1.5er plus DSG und dem guten DCC.
Das hat mir die letzten vier Jahre viel Spaß beim fahren gemacht.

Ob ich das Mäusekino als neuen Tacho brauche, muss ich mir mal live anschauen.
Das überteuerte große Navi mit der wohl mittelmäßigen Gestensteuerung wird es wahrscheinlich nicht für so viel Geld.
Erst hatte ich mir auch den Audi Q2 angeschaut.Aber Live gefällt er mir nicht so sehr.
Die Sitze wirken wie aus dem Polo. Die Preise sind aber voll Audi.
Das Auto geht schnell in die 40 Tausend mit den Extras... Wahnsinn finde ich.

Na ja jetzt hoffe das es bald auch bei uns geht mit dem bestellen.. 😕🙄😉
Gruß

33 Antworten

Na endlich ist der Update Golf bestellt mit dem neuen Motor.

03.04. bestellt - AB am 07.04. - Abholtermin in WB ca. Ende Juni.
Fast Volle Hütte außer Sonnendach und Ledersitze.
Dafür aber mit Standheizung die im Sommer das Auto auch kühlen soll, und nicht nur im Winter zu gebrauchen ist.
Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?
So was hatte ich noch nicht.
Die Große Navi habe ich mir geknickt ,weil so viel besser ist sie nicht.Ich habe sie ausprobiert.
Die Gestensteuerung ist für mich eher nicht so toll.Das braucht man nicht wirklich für den Preis.

Endlich ist das Thema" in trockene Tücher".
Gruß

die standheizung kühlt im sommer das auto...erwarte nicht soviel davon...es wird nur die warme stauluft umgewälzt...

Die Standheizung kann im Sommer Standlüften also einfach das Gebläse per Funkfernbedienung aktivieren. Bringt im Sommer schon einen Vorteil. Die dickste Stauhitze ist raus, wirklich gekühlt im Sinne von klimatisierten wird aber nicht.

Hat jemand Erfahrung mit dem R- DCC und der Progressiv Lenkung?

Ist das DCC gleich geblieben im Komfort ,oder ist das Auto jetzt schlechter gefedert ?

Wie ist das Lenkgefühl?
Es gab leider kein Test Auto mit der Ausstattung.

Das DCC ohne der Progressiv Lenkung habe ich schon seit vier Jahren.