neuen shell kraftstoff tanken?
shell hat ja jetzt dieses 95 oktan zeug raus gebracht wo der spritsparweltrekord mit aufgestellt wurde.
nachweislich lässt sich der spritverbrauch mit diesem kraftstoff senken.
meint ihr wenn ich das tanke verbraucht mein roller auch weniger?
was haltet ihr von dem zeug
22 Antworten
Zitat:
was haltet ihr von dem zeug
nichts, meine Roller haben (und werden solange es das gibt) schon immer Normalbenzin bekommen. Das reicht. Super-, Wunder- und Magikraftstoffe bringen nur dem Ölkonzern was.
es ist aber nachgewiesen das man mit dem kraftstoff weniger verbraucht. der kostet auch nicht mehr als woanders das 95 oktan zeug.
"nachgewiesen" war auch die "Mehrleistung" durch das 100Oktan Zeug
und nebenbei ist das Zeug hier an der Shellstation gute 5 Cent teurer als Normalbenzin von der Noname-Tankstelle....
ich warte da lieber bis das aus einer Unabhängigen Quelle bestätigt wird ....
ich habe meinen katana immer mit super gefüttert, ein freund hatte den selben roller, mit identischer laufleistung, der hat normal getankt....beim super lief er viel ruhiger und hatte ein besseres ansprechverhalten....
Kurze Anmerkung zu dem im Link genannten Weltrekord:
Es handelt sich dabei um ein Paar, die als absolute Spritsparspezialisten bekannt sind. Dies ist auch nicht die erste Aktion der Beiden.
Es liegt also weniger am getankten Krafstoff, als an den Fahrkünsten der Beiden. Also z.B. immer ohne Klimaanlage, Radio oder sonstige Verbraucher fahren, frühes Schalten, Leerlauf nutzen, und und und...
Erst neulich war im Fernsehen ein Test zu sehen, bei dem ein ADAC-Spritspartrainer gegen einen "normalen" Autofahrer antrat. Er kam mit der identischen Menge Sprit 20% weiter, alleine durch seine Fahrweise.
Ein Ölkonzern hat definitv KEIN Interesse daran, einen Kraftstoff zu verkaufen, bei dem die Kunden WENIGER verbrauchen und dadruch auch WENIGER tanken müssen...
Es handelt sich hierbei (wie so oft) um eine Marketing-Strategie, um mehr Kunden für Shell zu gewinnen. Der Konzern baut dabei ganz auf den Placebo-Effekt, nach dem Motto "seit ich das XY-Benzin tanke, fährt mein Auto besser/schneller/ruhiger/weiter"... Wundersprit gibt es (noch) nicht.
So sehe ich das auch. V-Power bringt auch überhaupt nichts, jedenfalls nicht dem Fahrer. Der marginal günstigere Schadstoffausstoß ist natürlich gut für die Umwelt, allerdings mir nicht die 8-10 Cent Mehrpreis wert.
V-Power Diesel wird z.B. aus Erdgas gewonnen, allerdings bringt das nur was bezüglich der Stickoxide und ändert Ansprechverhalten und Verbrauch in keinster Weise.
je besser der kraftstoff desto besser läuft natürlich der motor.
positiver nebeneffekt ist eine leistungssteigerung. was man aber nicht von jedem motor und fahrzeug behaupten kann.
probieren zahlt sich bestimmt aus. bei mir lief mein roller auch besser
Zitat:
bei mir lief mein roller auch besser
nur wie man dem anderen Thread entnimmt scheinbar nicht sehr lange 😉
Zitat:
Original geschrieben von speedguru
nur wie man dem anderen Thread entnimmt scheinbar nicht sehr lange 😉
der war gut!
und benzin wird auch nicht besser wenn er steht. so eine ...
hat eigentlich schonmal jemand "stihl moto-mix" (1:50) irgenwie in nem alten mofa etc. verbrannt?! zumindest die fichten-moppeds "fahrn" voll drauf ab... 😁 (das ist eine ernst gemeinte frage!)
warum soll das nicht gehen?
die für eine Kettensäge erforderliche Schmierleistung ist erheblich höher als bei einem Mofa.