1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Neuen Schlüssel anlernen Problem HILFE!

Neuen Schlüssel anlernen Problem HILFE!

Peugeot 206 206

Moin,

ich hab heute einen neuen Schlüssel von Peugeot bekommen, der Mechaniker meinte er weiss nicht wieso das anlernen nicht klappt. (Den alten Schlüssel haben die Penner schon entsorgt) . Leider ist das Schloss auf der Fahrer Seite kaputt und es ist nervig immer von er Beifahrer Seite abzuschliessen. Jetzt hab ich selbst versucht den halben Tag den Schlüssel zu initialsieren. Leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee wieso es nicht klappt ? Ich mach es genau nach Anleitung. Die alte Funkfernbedinung hat wunderbar funktioniert, leider ist der kontakt vom abschlissen abbgebrochen deshalb hab ich mir einen neuen Schlüssel machen lassen. Gibts da irgendwie ein Trick oder etwas was ich beim anlernen übersehe ??

Ich mache es folgendermaßen, Auto aufschlissen , Schlüssel drehen auf Position zwei , Knopf A drücken auf der Fernbedinung, Schlüssel zurück drehen und Knopf A losslassen. Leider ohne Erfolg hoffe jemand kann mir helfen.....

17 Antworten

Nein, klar ist der schlüssel muss mit Anleitung des Handbuchs Angelernt werden. Geht aber nicht und desshalb dieser Beitrag.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Peugeot 206 Fernbedienung Programmieren / Anlernen' überführt.]

Es wird auch mit der Anleitung nicht funktionieren.
Und selbst mit dem Diagnosegerät ist es nicht sicher, ob es dann geht.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Peugeot 206 Fernbedienung Programmieren / Anlernen' überführt.]

Schlüssel für den 206 mit nur 1 Knopf kenne ich nicht von Peugeot.
Evtl. Foto einstellen, vielleicht kann dann jemand helfen, oder bei Peugeot nachfragen.

Deine Antwort