Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Neuen Schlüssel anlernen Problem HILFE!

Neuen Schlüssel anlernen Problem HILFE!

Peugeot 206
Themenstarteram 31. August 2012 um 20:00

Moin,

ich hab heute einen neuen Schlüssel von Peugeot bekommen, der Mechaniker meinte er weiss nicht wieso das anlernen nicht klappt. (Den alten Schlüssel haben die Penner schon entsorgt) . Leider ist das Schloss auf der Fahrer Seite kaputt und es ist nervig immer von er Beifahrer Seite abzuschliessen. Jetzt hab ich selbst versucht den halben Tag den Schlüssel zu initialsieren. Leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee wieso es nicht klappt ? Ich mach es genau nach Anleitung. Die alte Funkfernbedinung hat wunderbar funktioniert, leider ist der kontakt vom abschlissen abbgebrochen deshalb hab ich mir einen neuen Schlüssel machen lassen. Gibts da irgendwie ein Trick oder etwas was ich beim anlernen übersehe ??

Ich mache es folgendermaßen, Auto aufschlissen , Schlüssel drehen auf Position zwei , Knopf A drücken auf der Fernbedinung, Schlüssel zurück drehen und Knopf A losslassen. Leider ohne Erfolg hoffe jemand kann mir helfen.....

Ähnliche Themen
17 Antworten

Der Schlüssel wurde mit dem Diagnosegerät angelernt,also springt der Motor an.

Die ZV funktioniert einfach nicht. Ist das Richtig?

Welches ist Knopf A?

Zündung ein zweite Stufe,innerhalb zehn Sekunden während zehn Sekunden auf den Verriegelungsknopf drücken.Knopf loslassen,Schlüssel abziehen.Dann eine Minute gar nichts machen.Weder einen Knopf drücken,weder Türe auf oder zu.

Wenn das nichts nützt,soll die Werkstatt einen neuen Schlüssel bestellen.

Kommt hie und da vor,das neue Schlüssel nicht funktionieren.

Themenstarteram 31. August 2012 um 21:03

Jep Auto springt ohne Probleme an, nur auf und zu schließen klappt nicht. Die Werkstatt ist der Meinung das liegt nicht am Schlüssel sondern am Auto. Aber die wissen selbst nicht woran.... Service Hölle Deutschland....

Ist ja ein neuer Schlüssel.

Nochmals neuen Schlüssel bestellen,und den anderen auf Garantie ersetzen.

Es gibt auch ein Spezialtestgerät,dass die Fernbedienungen prüfen kann.

Hallo es kann aber auch sein das die zv am auto def. ist -mal den schlüssel prüfen ob er ein signal raus sendet -wenn ja ist der empfänger am auto def.

Nur das der Transponder einfach mal rein garnichts mit der ZV zu tun hat.

Transponder muss ja im Schluessel drin sein, da der wohl problemlos angelernt werden konnte und das Auto auch anspringt.

Das die Fernbedienung nicht zu laufen gebracht werden kann, liegt eher an einem falschen Schluessel.

Was weiter zu tun ist, hat der Rolf ja schon beschrieben.

Bei obrigem Schluessel gibts leider das Problem, das es da zwei verschiedene Fernbedienungen gibt, die untereinander leider nicht kompatibel sind...

Guten Morgen Zusammen

Habe vor längerer Zeit einen 206 GT kauft bei dem die Fb nicht ging da die Platine oxidiert war.

Mein Vater hat also von Ebay eine Platine gekauft und den Schlüssel umgerüstet.

Mit dem Schlüssel startet und öffnet sich der Wagen und der Schlüssel blinkt auch bei betätigung.

Der Schlüssel hat nur ein Knopf, ist also ohne Multiplex.

Habe es schon mit der Peugeot Handbuch Anleitung probiert ging aber nicht.

Hoffe ihr könnt mir Helfen!

Danke im Voraus

Gruß Marco

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Peugeot 206 Fernbedienung Programmieren / Anlernen' überführt.]

am 2. November 2015 um 13:16

Hallo,

hat dein Vater den kleinen grauen Transponder wegen Wegfahrsperre mit umgebaut?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Peugeot 206 Fernbedienung Programmieren / Anlernen' überführt.]

Ja hat er, wie gesagt alles funktioniert nur das Funklose öffnen und schliessen der ZV

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Peugeot 206 Fernbedienung Programmieren / Anlernen' überführt.]

Kann sein, dass der Schlüssel trotzdem vom Händler angelernt werden muss.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Peugeot 206 Fernbedienung Programmieren / Anlernen' überführt.]

am 2. November 2015 um 19:31

Ist die Knopfzelle noch ok?

Wenn man beim Batteriewechsel zu lange braucht muß der Schlüssel neu angelernt werden.

Dazu den Schlüssel in das Zündschloß stecken, Zündung aus, dann Zündung einschalten und sofort

für ein paar Sekunden den breiteren "Schließen" Knopf auf dem Funkschlüssel drücken.

Dann Zündung ausschalten und Schlüssel abziehen.

Jetzt sollte alles wieder funktionieren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Peugeot 206 Fernbedienung Programmieren / Anlernen' überführt.]

Danke für die antwort, die batterie ist neu und wie schon erwähnt hat mein schlüssel nur EIN knopf

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Peugeot 206 Fernbedienung Programmieren / Anlernen' überführt.]

Denkt Ihr, man kann einfach eine Platine kaufen und ohne weiteres so die ZV aktivieren?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Peugeot 206 Fernbedienung Programmieren / Anlernen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Neuen Schlüssel anlernen Problem HILFE!